Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb sothio:

Genau, es hieß sinngemäß „etwas mehr als 20 cm“. 
 

Fand es übrigens sehr fair, dass die Paketpreise schon im Stream genannt wurden. Werde auf jeden Fall ein Paket bestellen.

Interessant wäre noch das geplante Auslieferungsdatum gewesen. 

es wurde Oktober 2023 anversiert

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb S2Junior:

es wurde Oktober 2023 anversiert

Ich meine er hätte August genannt, es sei denn wir kaufen wie bekloppt den kickstarter dann kann es auch früher sein! So hab ich es verstanden!

und das badispaket mit 2 Autos und Strecke für 154 macht auf jedenfall Sinn! Der Normalpreis für das Set wird denke ich bei über 200€ liegen!

 

zum Thema Umbau: ich würde erstmal beim Radstand bleiben!

Bearbeitet von Mbq79
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was das Paket mit dem grünen und orangenen kosten soll!

 

strassenbreite… bitte nicht zu Breit!

aktuell 20cm passen ca 4 Racer nebeneinander…

der Vorteil: Martin sagte 80cm ist kleinste Bahn ein Kreis… heist eine 180grad Kurve hat 80 cm…. Ein S wären dann 1,60m breite… so könnte man ein langgezogenes S mit 3 langen geraden machen…. 
 

breitere Straßen, größerer Durchmesser… weniger Platz auf der Platte!

wobei ich denke wir werden viele Brücken jetzt dann sehen, 

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine Einzelpreis der Racer 49€ 🤷.. 

Auf jeden Fall wäre es so das man zum Beispiel das Starter Pack auswählt und dann im Laufe des Prozesses noch einzelne Sachen (wie zum Beispiel Racer) dazu machen kann. 

Ich nehme das Big Pack, einmal alles 🤣🤙 dann vergesse ich auch nix 🙈 oder bereue es am Schluss noch, doch den einen oder anderen nicht genommen zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Habe versucht mitzuschreiben: 

 

15 Elemente, 2 Autos weiß rot, 154 €

1 Set Strecke passt wohl etwa auf einen Drift-Tisch

Breite Strecke etwas über 20 cm 

 

Megapack: 7 Autos, 2x 15 Bahnenstücke, 569 € 

 

Kickstarter Edition: 1 Set Bahn, 2 Autos Sonderfarben grün orange, Auflage nicht in Stückzahl aber über zeitliche Verfügbarkeit limitiert

58 € pro Auto als Add-On

 

 

Lasse mich aber gern korrigieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeiten die die neue Strecke bringt sind wirklich cool, aber bei mir kommt da leider kein Rennfeeling auf wenn ich auf schwarzen Plastikteilen fahre. Ohne Curbs und Asphalt-Texturen ist das für mich zu steril. 

Für mich bleibt momentan der Vorteil des kleineren Maßstabes und damit einer größeren Streckenvielfalt und das mit Modiplay hoffentlich die Handbremse der Vergangenheit angehört und es damit mehr Richtung Autorennen geht. Leider für mich als ehemaligen "Simulationsfahrer" noch nicht auf 1:64 runterskaliert 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einer der Entwickler hat in st. Wendel gesagt das wird am Schluss in strassenoptik! Hat Martin im Stream auch angedeutet!

 

und ich habe die ja schon getestet… rennfeeling devinitiv gegeben…. Lenkung super einfach, Handbremse gibts glaub ich garnicht… aber in den Kurven anbremsen muss man nicht, sollte man aber schon!

ich bin am Anfang nur vollspeed gefahren, was bis zur nächsten Kurve cool war🤣 dann hat es mich nach außen getragen und die App hat runter korrigiert!

später bin ich dann einfach etwas vor der Kurve vom Gas, das ging dann besser fast ohne Korrektur! Mit anbremsen vor der Kurve geht es am besten aber man muss mit der Bremse spielen lernen und den richtigen Zeitpunkt zum bremsen  finden! Also wer gut fahren will wird auch hier üben müssen!

 

weiß jemand was die kickstarter Edition kosten soll?

Und das megapack ist zu teuer….

wenn ich 58€ pro Auto rechne, kostest beim startest die Strecke 38€

megapack:

7x 58€ = 406€ Autos

2x 38€ = 76€ Strecken

= 482€ Autos und strecken…

hab ich was übersehen?

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bearbeitet von Mbq79
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

295 für die Kickstarter Edition mit Orangenen, Grünen Racer und einem 15 teiligen streckenset.

Das Design und die Qualität der modelle finde ich auch sehr billig. Wäre es so viel teurer gewesen da unterschiedliche Modelle zu machen und hochwertiger aussehen zu lassen?

Also getestet wird es auf jeden Fall da ich auch mit drift nur rennen fahre und meine Plane auch nutzen kann.

 

Ob bei den regulären Preisen später so viel Zulauf sein wird, kann ich nicht sagen. Der Familienvater der eine Rennbahn für die Kinder kaufen will sieht auf den ersten Blick neben der Einstiegs-Carrera-Bahn Carrera-Go für 60 Euro dann MODIplay für über 200 wobei die Modelle billig aussehen. Da wird die Entscheidung nicht spontan auf MODIplay liegen wenn die komplette Carrerabahn weniger kostet als ein einzelnes MODIplay Auto.

Ich finde für den Preis erwartet der normale Käufer auch optisch ansprechende Modelle und nicht einfach quitschbunte einheitsware.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung