Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Mbq79:

Weiß jemand was das Paket mit dem grünen und orangenen kosten soll!

 

strassenbreite… bitte nicht zu Breit!

aktuell 20cm passen ca 4 Racer nebeneinander…

der Vorteil: Martin sagte 80cm ist kleinste Bahn ein Kreis… heist eine 180grad Kurve hat 80 cm…. Ein S wären dann 1,60m breite… so könnte man ein langgezogenes S mit 3 langen geraden machen…. 
 

breitere Straßen, größerer Durchmesser… weniger Platz auf der Platte!

wobei ich denke wir werden viele Brücken jetzt dann sehen, 

Da sich aln Länge und Kurvenradien nichts ändern wird, wird die Strecke auch nicht nennenswert größer werden. Die gesammte Strecke wir so nur um die 1 -2 cm, die die Bahn breiter wird breiter;)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke      

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

   das ist super zu hören! Dann kann man richtig planen! 

Wie wäre es denn auch mit sonderstrassen, die zb verengen also schmälere strassenbreite, schlangenlinien, Kreuzung? Buckel Straße? Mit 2-3 kleinen Buckel hinter einander…

offroad Straßen, die wenn man drauffährt dann eben sich entsprechend aufs Auto auswirken?

 

oder wie wäre es wenn man ins Kiesbett kommt, je öfters das ist desto schneller muss man in die Box Reifen wechseln!

eine grundsätzliche Frage, wenn man sich eigene streckenelemente bauen will aus zb einer geraden, kann man die dann einfach mit zb cuttermesser zerschneiden?

 

und kannst du schon den achsabstand und die Breite der Autos sagen? Dann könnte man schonmal schauen welche Autos zum Umbau geeignet nein könnten!

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mbq79:

Also einer der Entwickler hat in st. Wendel gesagt das wird am Schluss in strassenoptik! Hat Martin im Stream auch angedeutet!

 

und ich habe die ja schon getestet… rennfeeling devinitiv gegeben…. Lenkung super einfach, Handbremse gibts glaub ich garnicht… aber in den Kurven anbremsen muss man nicht, sollte man aber schon!

ich bin am Anfang nur vollspeed gefahren, was bis zur nächsten Kurve cool war🤣 dann hat es mich nach außen getragen und die App hat runter korrigiert!

später bin ich dann einfach etwas vor der Kurve vom Gas, das ging dann besser fast ohne Korrektur! Mit anbremsen vor der Kurve geht es am besten aber man muss mit der Bremse spielen lernen und den richtigen Zeitpunkt zum bremsen  finden! Also wer gut fahren will wird auch hier üben müssen!

 

weiß jemand was die kickstarter Edition kosten soll?

Und das megapack ist zu teuer….

wenn ich 58€ pro Auto rechne, kostest beim startest die Strecke 38€

megapack:

7x 58€ = 406€ Autos

2x 38€ = 76€ Strecken

= 482€ Autos und strecken…

hab ich was übersehen?

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

ja, nämlich das da die LTD. Edition dabei ist, die Du sonst eben nicht so günstig bekommst;)

vor 1 Stunde schrieb Mbq79:

Wie wäre es denn auch mit sonderstrassen, die zb verengen also schmälere strassenbreite, schlangenlinien, Kreuzung? Buckel Straße? Mit 2-3 kleinen Buckel hinter einander…

offroad Straßen, die wenn man drauffährt dann eben sich entsprechend aufs Auto auswirken?

Da kann in Zukunft devinitiv noch einiges kommen;)

vor 1 Stunde schrieb Mbq79:

oder wie wäre es wenn man ins Kiesbett kommt, je öfters das ist desto schneller muss man in die Box Reifen wechseln!

Das wird so sein:)

vor 1 Stunde schrieb Mbq79:

eine grundsätzliche Frage, wenn man sich eigene streckenelemente bauen will aus zb einer geraden, kann man die dann einfach mit zb cuttermesser zerschneiden?

Das geht nicht, denn das erkennen die Fahrzeuge sofort - Dadurch kann man eben auch fair online gegeneinander spielen.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, 

ich freue mich auf die Autos und die Bahn. Wie in übrigen meine Kollegen, die ich zu Drift gebracht habe, auch. 

Ich weiß echt nicht, was einige hier für ein Problem mit den Autos haben. Es sind noch Prototypen, da wird sich bestimmt nochwas tun. Ich finde diese Prototypen Fahrzeuge cool 😎, schaue mir auch Le Mans, Spa usw auch gerne an, Stichwort Hypercar. Ich bin echt auf das Finish gespannt. 

Desweiteren, was will man denn auf einer "Rennstrecke" mit Eis, Buckelpisten, Kreuzungen usw.?😳 😎Das will mir nicht in den Sinn. Es sollen Rennen simuliert werden und keine Rally oder sonstwas, da kannst Drift für hernehmen. 😁 

Es sind 2 verschiedene Welten. Beides zwar Hybrid gaming, aber trotzdem anders. 

Habs vorhin erst mit dem Kollegen gehabt. Erst einmal wird geschimpft, gedroht man verkauft sein ganzes Driftzeug weil man vom neuen Produkt enttäuscht ist, dann gleich mit dem umbauen beginnen wollen. Warum hat Modiplay dieses und jenes und Drift nicht, obwohl es evtl angekündigt war oder auch nicht. 

Also, ich nehm meinen Drifter stell ihn hin und freue mich, was mit dem spielerisch alles machbar ist. Und so wird es wahrscheinlich auch mit Modiplay sein. 

Habt spass und Freude ☺. 

Ich geh mal ein paar Runden auf meiner Carrera Bahn drehen mit meiner Smartrace App. 😁 

 

Bearbeitet von 3rddan
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auch auf echten Rennstrecken gibt es engstellen… nimm nur man Monaco… da ist fast die ganze Strecke eine engstelle 🤣🤣🤣

ich fände es cool wenn es ein Element geben würde wo zb nur 2 Autos nebeneinander passen…. Da gibts dann schönes Gedränge beim durchfahren!

 

und was ist mit circuit de dacar…. Ist das keine Rennstrecke? Mit eben auch rally Elementen…

dies ist ja wahrscheinlich keine große Sache in der Programmierung da es alles Softwaremässig läuft! 
 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 was für „fahrfähikeiten“ haben denn die beiden kickstarter orange und grün?

vielleicht kannst du auch mal grundsätzlich sagen welches Farbe was hat… weil danach würde ich mir schon die Autos aussuchen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 3rddan:

Ich weiß echt nicht, was einige hier für ein Problem mit den Autos haben. Es sind noch Prototypen, da wird sich bestimmt nochwas tun. Ich finde diese Prototypen Fahrzeuge cool 😎, schaue mir auch Le Mans, Spa usw auch gerne an, Stichwort Hypercar. Ich bin echt auf das Finish gespannt. 

Geht mir genauso. Ich feier die Autos und finde sie richtig cool.

Die sehen erstmal nach dem aus was sie sind, Spielzeug. Was die Hemmschwelle herutersetzt damit auch mal gegegn den Wohnzimmerschrank zu brettern. 😅   Aber  sie haben eben auch ein bisschen was von Gruppe C Sportwagen und wenn sie dann mal richtig fertig und glänzend gelackt sind, machen die sicher ordentlich was her.  Zumal Martin ja im Stream gesagt hat, dass sie noch ein paar kleinere Details bekommen. Im Zweifel noch ein paar Decals drauf kleben und gut ist.

Man darf das ja  nicht direkt mit Drift vergleichen. ModiPlay ist ja erstmal  ein "Spielzeug" für die Masse. Und ich vermute das ModiPlay dann auch in vielen Kinderzimmern stehen wird. Da ist im ersten Moment sicher nicht ganz so interessant ob das fahrende Auto ein E30 oder 911er ist sondern eher, dass es funktioniert und Laune macht. Wenn das mal richtig verbreitet ist, wird es sicher auch irgendwann "echte" Autos geben. Schließlich sind wir bei Drift  ja auch erstmal zwei Jahre mit D1 Fantasiemodellen rumgefahren bevor es die Classics gab. Also nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.

 

...also in Pink finde ich den schon ziemlich gelungen 🥰

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

 

 

und auch der offene sieht doch Klasse aus. Kommt halt auch immer ein bisschen auf den Blickwinkel an

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von der_michel
Foto hinzugefügt
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MOSkorpion:

295 für die Kickstarter Edition mit Orangenen, Grünen Racer und einem 15 teiligen streckenset.

 

Die Aussage hat mir auf twitch gefehlt. ich dachte das beide kleinen Sets mit 2 Racern und 15 Streckenteilen 154 Euronen kosten wird.

 

 

Dann fasse ich mal die Preis zusammen. @Martin: Kannst du das mal prüfen und bestätigen, oder korregieren? Wäre klasse.

Standart Set: Bestehend aus einem Bahnset (15 Streckenelemente) und zwei Racer, Rot und Weiß

Preis am 27.09., 154 EUR

Kicksarter Set: Bestehend aus einem Bahnset (15 Strecken-elemente) und zwei Racer, Grün und Orange

Preis am 27.09., 295 EUR

Mega Bundle: 2 x Bahnset (30 Streckenelemente) und 7 Racer, Grün, Orange, Weiß, Gelb, Blau, Rot, Pink

Preis am 27.09., 569 EUR

Ein Einzelner Racer kostet am 27.09., 58 EUR

Ab dem 28.09. Wird dann alles 5% teurer für 4 Wochen?

Mann muss sich beim Kauf für ein Set entscheiden. Man kann kein zweites kaufen.

Man kann jedoch zu einem Set, für welches man sich entschieden hat, im nächsten Schritt dann einzelne Racer oder auch Streckenteile (oder ganze Strecken?) dazu bestellen. Mann kann, so wie ich es am Mitwoch verstanden habe , nicht das Standartset und das Kickstarter Set kaufen.

Habe ich das so richtig verstanden??

Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles sehr gut, hoffentlich kommt das wirklich alles in absehbarer Zeit. Ich komme von den Slot Cars und das wäre eigentlich genau mein Ding. Alles mühsame würde weg fallen (Autos in die Spur stellen, gute digitale Systeme sehr teuer und bastel-intensiv, oder instabil, etc)

Die Strecken teile sind auch für mich etwas steril und nicht allzu lebensecht. Vielleicht ein notwendiger Kompromiss, vielleicht könnte man aber zumindest die Ränder liebevoller und wie Curbs (zb. in den Kurven) gestalten, in der Luxus Edition ev. einige sogar mit integrierten Leds (Gelb, Grün, Roten blinken bei Bedarf (Gelbphase, etc.). Vielleicht kann man die Schienen selbst, da sie recht flach sind, in eine entsprechende Landschaft mit  Kies-bett, etc. einbinden. Erhöht natürlich den Aufwand und man kann schlecht neue Strecken umbauen.

Weiters: verschiedene Strecken-breiten, und Radien, ev. auch  Öffnungen um einen Notausgang bauen zu können (wie zb. Monza, erste Schikane)

Habe  die Drift Cars mit Strecke noch nicht so lange, bin mir nicht sicher, ob ich da zu früh (oder fehl) investiert habe.... (Spaß machen sie aber schon 😉)

Wäre auch interessant, wie es genauer funktioniert, wenn man nur Teile, oder gar keine der Strecke mit Schienen fährt (funktioniert die Zeitnehmung, die Rennergebnisse, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb der_michel:

Geht mir genauso. Ich feier die Autos und finde sie richtig cool.

Die sehen erstmal nach dem aus was sie sind, Spielzeug. Was die Hemmschwelle herutersetzt damit auch mal gegegn den Wohnzimmerschrank zu brettern. 😅   Aber  sie haben eben auch ein bisschen was von Gruppe C Sportwagen und wenn sie dann mal richtig fertig und glänzend gelackt sind, machen die sicher ordentlich was her.  Zumal Martin ja im Stream gesagt hat, dass sie noch ein paar kleinere Details bekommen. Im Zweifel noch ein paar Decals drauf kleben und gut ist.

Man darf das ja  nicht direkt mit Drift vergleichen. ModiPlay ist ja erstmal  ein "Spielzeug" für die Masse. Und ich vermute das ModiPlay dann auch in vielen Kinderzimmern stehen wird. Da ist im ersten Moment sicher nicht ganz so interessant ob das fahrende Auto ein E30 oder 911er ist sondern eher, dass es funktioniert und Laune macht. Wenn das mal richtig verbreitet ist, wird es sicher auch irgendwann "echte" Autos geben. Schließlich sind wir bei Drift  ja auch erstmal zwei Jahre mit D1 Fantasiemodellen rumgefahren bevor es die Classics gab. Also nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.

 

...also in Pink finde ich den schon ziemlich gelungen 🥰

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

 

 

und auch der offene sieht doch Klasse aus. Kommt halt auch immer ein bisschen auf den Blickwinkel an

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Michel Du sprichst mir aus der Seele. Martin und sein Team hat bis jetzt immer neue Standarts gesetzt.  Lasst Sie doch alles fertig machen.  Wer sich noch nicht sicher ist, kann doch noch warten und eventuell später zuschlagen. 

Also bleibt entspannt und genießt die Produkte von Sturmkind. 

Grüße aus der Heide, 

SirLoxley 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streckenteile sahen mir schon sehr ähnlich wie die von Anki Overdrive aus. Ich denke mal, die werden aus dünnem Kunststoff sein.

Das mit dem KI Gegner finde ich auch Klasse, ist bestimmt toll gegen mehrere Gegner fahren zu können auch wenn gerade niemand da ist

Bearbeitet von Flying Dutchman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt schon so viel mit den Mod´s beschäftigt, dass ich schon immer mal kurz das gefühl habe, ich könnte die gleich schon ausprobieren.

Bin schon total gespannt und freue mich auf die "autonom fahrenden KI Gegner" und die Meisterschaften!! Wie werden diese Aussehen? Sind diese in der App integriert oder sind das dann weiterhin die DOG´s, wo dann die Judges entlastet werden.

Gibt es dann die "Minimeisterschaften" für die Spieler, die nur ein Streckenset haben, eine für die mit zwei Streckensets, ...???

Ich bin schon soooo gespannt. Dienstag mal schauen, was ich so bestelle und dann EIN JAHR WARTEN. Oh man.

 

vor 9 Stunden schrieb MOSkorpion:

295 für die Kickstarter Edition mit Orangenen, Grünen Racer und einem 15 teiligen streckenset.

Das Design und die Qualität der modelle finde ich auch sehr billig. Wäre es so viel teurer gewesen da unterschiedliche Modelle zu machen und hochwertiger aussehen zu lassen?

Also getestet wird es auf jeden Fall da ich auch mit drift nur rennen fahre und meine Plane auch nutzen kann.

 

Ob bei den regulären Preisen später so viel Zulauf sein wird, kann ich nicht sagen. Der Familienvater der eine Rennbahn für die Kinder kaufen will sieht auf den ersten Blick neben der Einstiegs-Carrera-Bahn Carrera-Go für 60 Euro dann MODIplay für über 200 wobei die Modelle billig aussehen. Da wird die Entscheidung nicht spontan auf MODIplay liegen wenn die komplette Carrerabahn weniger kostet als ein einzelnes MODIplay Auto.

Ich finde für den Preis erwartet der normale Käufer auch optisch ansprechende Modelle und nicht einfach quitschbunte einheitsware.

Dem kann ich nicht zustimmen. Dann musst du auch mit Carrera 143 digital vergleichen! Da biste auch bei 160 bis 200 Euro. 3 Autos mit Strecke. Aber bei drei spieler iset schluss. man kann überholen, aber frei fahren ist das nicht. lasst uns abwarten. ich finds klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung