Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb jogger86:

Wieso, was war denn los? Ich hoffe nichts Ernste?. Den englischen Modiplay Stream habe ich gestern auch nicht gefunden.

Nein, nichts schlimmes. Mich hat’s halt nur ein bissel erwischt. Nach all dem Stress der letzten Wochen jetzt auch keine Überraschung🙈 Geht aber schon wieder besser. Ich denke wir machen den Englisch Stream dann kommenden Mittwoch. Sobald wir das genau absehen können gibt es natürlich noch eine Info dazu. 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Martin:

Nein, nichts schlimmes. Mich hat’s halt nur ein bissel erwischt. Nach all dem Stress der letzten Wochen jetzt auch keine Überraschung🙈 Geht aber schon wieder besser. Ich denke wir machen den Englisch Stream dann kommenden Mittwoch. Sobald wir das genau absehen können gibt es natürlich noch eine Info dazu. 

Gute Besserung auch aus der Heide, und viel Kraft für die nächsten Aufgaben. 

Grüße,

SirLoxley 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Martin:

Nein, nichts schlimmes. Mich hat’s halt nur ein bissel erwischt. Nach all dem Stress der letzten Wochen jetzt auch keine Überraschung🙈 Geht aber schon wieder besser. Ich denke wir machen den Englisch Stream dann kommenden Mittwoch. Sobald wir das genau absehen können gibt es natürlich noch eine Info dazu. 

Dann kurier dich gut aus! Hast ja ein top Team hinter dir. Derweil drücken wir die Daumen und arbeiten zusätzlich selber an den Kickstarter Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Martin:

Nein, nichts schlimmes. Mich hat’s halt nur ein bissel erwischt. Nach all dem Stress der letzten Wochen jetzt auch keine Überraschung🙈 Geht aber schon wieder besser. Ich denke wir machen den Englisch Stream dann kommenden Mittwoch. Sobald wir das genau absehen können gibt es natürlich noch eine Info dazu. 

Ich wünsch dir gute Genesung das du schnell wieder fit wirst und der Streß schnell nachläßt und ihr wieder in ein „normaleres“ Fahrwasser kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb S2Junior:

Wenn der Vater mit dem Sohne, ....

Wann kommt den endlich Modiplay!!!!! 😉 Bis August 2023 werde ich ja noch verrückt!!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ihr geht ja schon in die Vollen 😅.

Ich vermute aber, dass ein Umbau nicht ganz so einfach möglich sein wird wie bei DR!FT, wenn Radstand und Spurweite nicht passen. Bei DR!FT hatten die Vorder und Hinterräder ja kaum eine fahrtechnische Funktion und der für den Umbau meist entscheidende Parameter Radabstand war konstruktiv bedingt leicht veränderbar. 

Bei Modiplay handelt es sich ja um ein "echtes" Fahrwerk. Also werden Spurweite und Achsabstand auch einen Einfluss auf das Fahrverhalten haben. Z.B. den Kurvenradius. Jetzt kommt es darauf an, wie weit die Simulation im Hintergrund das ausgleichen kann. Ich werde daher im ersten Schritt glaube ich nur umbauen, wenn das Fahrwerk nicht verändert werden muss.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2022 um 21:56 schrieb jogger86:

Da jetzt doch anscheinend alle mehr gekauft haben, als die Polizei erlaubt, musste ich meinen provisorischen PowerPoint Streckeneditor nochmal anfassen und habe die mögliche Fläche verdoppelt. Außerdem werden jetzt auch automatisch Brücken unterstützt und es gibt am Rand einen Real-Maßstab. .....

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Vielen Dank für dieses tolle Tool - da steckt Arbeit drin! Es ist mir eine große Hilfe beim Planen der Strecke und macht auch noch Spaß!

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blauer_Klaus:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Vielen Dank für dieses tolle Tool - da steckt Arbeit drin! Es ist mir eine große Hilfe beim Planen der Strecke und macht auch noch Spaß!

Vielen Dank! Ich hoffe auch, dass die Längenangaben alle passen, aber da Martin ja die Länge der Geraden bestätigt hat, sollte alles soweit passen. Für mich war es einfach wichtig gleich schon eine Möglichkeit zu haben vorab grob zu planen, damit ich bereits entsprechend Teile in der Kickstarter Kampagne bestellen kann. Wenn sich dann noch die Richtungsbindung der Kurven auflöst, hat man noch mehr Möglichkeiten bei gegebener Teilemenge. Ich habe mich jedenfalls entschieden neben den Startersets noch 3 x die Rechtskurven zusätzlich zu ordern.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb jogger86:

Vielen Dank! Ich hoffe auch, dass die Längenangaben alle passen, aber da Martin ja die Länge der Geraden bestätigt hat, sollte alles soweit passen. Für mich war es einfach wichtig gleich schon eine Möglichkeit zu haben vorab grob zu planen, damit ich bereits entsprechend Teile in der Kickstarter Kampagne bestellen kann. Wenn sich dann noch die Richtungsbindung der Kurven auflöst, hat man noch mehr Möglichkeiten bei gegebener Teilemenge. Ich habe mich jedenfalls entschieden neben den Startersets noch 3 x die Rechtskurven zusätzlich zu ordern.

Ganz genau so geht es mir auch! Ich würde mir sehr wünschen, dass wir bereits vor dem Ende der Kickstarter-Kampagne erfahren, ob die Richtungsbindung der Kurven aufgehoben wird. Denn wenn das kommt, hätte ich zuviele Kurven - habe nämlich auch zusätzliche Rechtskurven geordert. Bei meinen Streckenplanungen habe ich aber erkannt, dass ich vor allem Geraden brauche. Beides ordern wäre zwar gut für die Kampagne, aber schlecht für meinen Geldbeutel.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung