Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb aldervadda:

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Würde mich auch interessieren! Oder ist die Planung noch gar nicht so weit? ^^

Von der Beschreibung her, würde ich sagen entsprechen die beiden Grauen, dem roten und dem weißen. Somit werden sie die gleichen Werte haben.

Bearbeitet von bstrelz
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2022 um 10:21 schrieb aldervadda:

Carrera konnte mich schon als Kind nicht unterhalten. Wir hatten zwei Bahnen und ich erinnere mich an ein, oder zwei mal aufbauen. 🤔

Interessant wird es wohl wenn man's Wettbewerbsmäßig betreibt, kann ich mir vorstellen.

Ja, das hat voll Bock gemacht! Ich habe früher auch Carrera gefahren und bei uns um die Ecke an Wettkämpfen teilgenommen. Formel 1, Tourenwagen und offene Klasse. Das war schon klasse. Was haben wir geschraubt. Andere Motoren rein, umritten, Magnete eingebaut, dass sie besser in der Kurve blieben. War schon spannend. Aber das freie fahren war doch immer im Hinterkopf. Die Vorstellung, wie es wohl wäre, wenn man überall überholen könnte und nicht an der Spur gebunden ist. Und jetzt!!!! Gibts es das!! 
danke Sturmkind. Bei onkidrive habe ich ja damals schon gezuckt, hatte mich dann aber nicht überzeugt. Aber als ich damals den Martin mit seinem Racer bei „Das Ding des Jahres“ gesehen habe, hat es mich sofort gepackt und zwei Wochen später war der erste Racer im Haus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Technik und dem eigenem Vermögen macht es jetzt richtig Bock. Aber es fehlen mir oft halt die Gegenspieler. Und wenn modiplay hält was es verspricht, ist auch das bald kein Thema mehr!! Freue mich sehr darauf und freue mich die Möglichkeiten auf meinen rennteppichen und der Rennstrecke zu erfahren 😉

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon total gespannt auf MODIplay, bei DR!FT konnte ich damals mangels Geld nicht sofort einsteigen. Hab's dann auch wieder beim Ding des Jahres gesehen und immer überlegt ob es sich nicht doch irgendwie ausgeht so einen Racer zu holen. Wir sind in meiner Umgebung schon ein paar Leute die sich immer wieder mal zum fahren treffen, da wird Modi sicher noch eine Bereicherung werden. 😊

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Keyfeature der Online Multiplayer. Wenn der ordentlich Funktioniert und vor allem schnelle Rennen bietet, dann kann MODIplay richtig krass durch die Decke gehen.

Alleine die Features:

Am 2.10.2022 um 11:47 schrieb MOSkorpion:

Ja im Online Multiplayer gibt es viele Möglichkeiten. Auch z.B.

- Rollende rennen die direkt mit 2min Qualifying starten, dann 10 Runden rennen und nach der Auswertung direkt wieder ins Qualifying gehen.

- LIVE rennen denen man erstmal in eine lobby beitritt und dann erst ins Qualifying oder direkt ins rennen starten

- Tagesaufgaben die 24h offen sind und bei denen man einmal die Möglichkeit hat direkt 20 Runden zu fahren die dann gewertet werden.

 

Dabei ist der Ablauf unheimlich wichtig. Es darf bei einem rennen mit 2 bis unendlichen Teilnehmern nicht erst jeder einzelne gefragt werden ob er bereit ist, das funktioniert nicht weil es immer eine triefnase gibt auf die man Minuten lang warten muss.

Genauso muss es sehr einfach die Möglichkeit geben ein rennen zu wiederholen und in der lobby braucht es einen countdown damit jeder weiß wann es losgeht.

Auch Anticheat wird sehr wichtig, was passiert wenn man abkürzt oder wenn einer manuell sein auto im rennen einfach anschiebt. 

 

Ich hoffe doch das hier auch eingeschworene Onlinezocker zu Rate gezogen werden. Der Christian Löbert müsste sich da ja auch auskennen obwohl es im simracing nicht unbedingt um schnell stattfindende rennen geht.

Aber bei MODIplay muss das alles zack zack gehen ohne lange Wartezeiten.

wären schon Hammer.

Und da hat man noch nicht mal über Meisterschaften geredet. Qualifikationsrennen um sich für eine wöchentliche Meisterschaft zu Qualifizieren wo man besondere Avatare oder ähnliches gewinnen kann oder vielleicht sogar einen echten Pokal zugesendet bekommt.

Da könnte man so viel machen.

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb aldervadda:

Bin auch schon total gespannt auf MODIplay, bei DR!FT konnte ich damals mangels Geld nicht sofort einsteigen. Hab's dann auch wieder beim Ding des Jahres gesehen und immer überlegt ob es sich nicht doch irgendwie ausgeht so einen Racer zu holen. Wir sind in meiner Umgebung schon ein paar Leute die sich immer wieder mal zum fahren treffen, da wird Modi sicher noch eine Bereicherung werden. 😊

Und ich kann mangels Geld leider kein Betatester werden. Das wäre genau mein ding. Und ich hätte die zeit viel zu testen! ;-))

Und ich könnte auch Tests nach vorgabe von Sturmkind durchführen. Auf allen Untergründen. SCHADE.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Mal noch eine Frage, wird jetzt eigentlich der „Standard“ Modiracer der M1?
Auch wenn den viele nicht so prickelnd finde, denke ich hat er das gleiche Potential ein All Time Klassiker zu werden, wie der D1. 
Bitte bedenkt noch, das es ja nur sieben (acht) Farben gibt und wenn dann wirklich mal 30 Racer auf der Strecke sind einige mit der gleichen Farbe unterwegs sind. Somit wäre es gut, wenn hier eine Möglichkeit vorgesehen wird, seinen Racer möglichst einfach und ggf. auch Rückstandsfrei individualisieren kann. Z.B. mit kleinen Nummeraufklebern (mit Nano Technik).
Wäre gut, wenn hier direkt ein Bogen im Set enthalten wäre.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bstrelz:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Mal noch eine Frage, wird jetzt eigentlich der „Standard“ Modiracer der M1?
Auch wenn den viele nicht so prickelnd finde, denke ich hat er das gleiche Potential ein All Time Klassiker zu werden, wie der D1. 
Bitte bedenkt noch, das es ja nur sieben (acht) Farben gibt und wenn dann wirklich mal 30 Racer auf der Strecke sind einige mit der gleichen Farbe unterwegs sind. Somit wäre es gut, wenn hier eine Möglichkeit vorgesehen wird, seinen Racer möglichst einfach und ggf. auch Rückstandsfrei individualisieren kann. Z.B. mit kleinen Nummeraufklebern (mit Nano Technik).
Wäre gut, wenn hier direkt ein Bogen im Set enthalten wäre.

Naja, ich denke den wirst du genauso einfach dekorieren/ bekleben können wie den D1. Ist natürlich alles etwas fummeliger 😅. Aber farbige Racingstreifen werden meine Racer in jedem Fall bekommen, da ich 3 Startersets habe. Aber wie ich Sturmkind kenne, wird evtl. von Anfang an irgend eine Art Dekorbogen verfügbar sein. Und im Vergleich zum D1 haben wir von Anfang an ja schon eine beachtlich  Farbauswahl.

Bearbeitet von jogger86
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bstrelz:

...

Bitte bedenkt noch, das es ja nur sieben (acht) Farben gibt und wenn dann wirklich mal 30 Racer auf der Strecke sind einige mit der gleichen Farbe unterwegs sind. Somit wäre es gut, wenn hier eine Möglichkeit vorgesehen wird, seinen Racer möglichst einfach und ggf. auch Rückstandsfrei individualisieren kann. ...

Vielleicht könnten ja auch irgendwann mal auswechselbare Heckspoiler, Frontschürzen, Seitenschweller, Lufteinlässe, Felgen, etc. kommen. Ich denke, da gäbe es noch viele weitere nette Ideen ... 😁

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus das wir noch bevor alle im August die Racer haben, die ersten umbauten verfügbar sein werden...
Bei Drift ist das langsamt gewachsen... aber die Community hat jetzt schon erfahrungen, Material, Werkzeug, Können zum Umbau!

Das ist alles ganz schnell auch auf die kleinen Anwendbar! Und da Martin uns ja Hoffnungen gemacht hat, das er die Umbauer Szene im Hinterkopf hat, wird es sehr schnell umbauten geben.

Ich glaube sogar, das sobald die finalen maßen der antriebseinheit veröffentlicht werden wird es losgehen!  Theoretisch könnte man ja einen Dummy mit den Maßen der Antriebseinheit ausdrucken und könnte dann loslegen!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch einen Wunsch zur Antriebseinheit: falls es möglich wäre, den Motor und die Hinterachse so zu konstruieren, dass die nicht auf dem PCB hängen, sondern über das Kunststoff Chassis gehalten werden (braucht ja nur 2 Kontakte als Verbindung zum Regler, die man sicher einfach verlängern kann), dann wäre es einfacher, mittels 3D-Druck Chassis mit alternativen Radständen zu kreieren. Verkürzen ist dann zwar schwierig, aber verlängern relativ einfach.

Als Anschauungsobjekt mal einen der Turbo Racing 1:76 RC Racer: Da sieht man, dass der Motor als Inliner über der Hinterachse angeordnet ist. In YouTube finden sich auch Videos, wie jemand dafür eine Chassis Verlängerung gedruckt hat. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung