Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist genau unsere Geschichte: mein Sohn hat zu Weihnachten mit 7 ne Carrera bekomm… wir haben noch massig Schiene dazu gekauft! Das Problem war das die dauernd entgleist sind… die Kontakte kaputt… Ende vom Lied nach 4 Wochen lag die Bahn in der Ecke…

nicht weil man keinen Bock mehr hatte, sondern weil das nur Frust war! Und Community ist auch eher schlecht! Zumindest hatten wir keine Veranstaltungen in der Nähe gefunden… 

jetzt freut sich mein inzwischen 11 jährige wie Bolle auf die Modi Bahn! Wir haben Drift probiert und fahren auch ab und zu… aber richtig beherrschen tun wir die nicht! Wir wollen einfach nur mit bleifuss und brems und Fahrkünste Rennen fahren können!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Boerni10:

Ich hoffe auch auf Co-Existenz. Mich wundert ohnehin, warum noch keine der bekannten Firmen so etwas ähnliches wie Sturmkind entwickelt hat. Slot hat doch einige Nachteile.

Die idee war garantiert schon da und bestimmt auch untersucht worden ob es sich lohnt. Und da hat halt einer der erbsenzähler ohne jegliches hintergrundwissen gesagt das es sich nicht lohnen wird oder das Risiko zu groß ist.

Für sowas gibt es viele Beispiele, da wird so viel fehleingeschätzt und nicht entwickelt nur weils nicht super sicher ist das es sich lohnt. 

Da muss man Sturmkind wirklich für loben das es sich traut die heute verfügbare Technik zu nutzen und ein Spielzeug baut das es so noch nicht gegeben hat. Da braucht es natürlich einen Visionär mit entsprechendem Knowhow und Begabung. Die gibt es auch ab und zu aber meist ist da nicht der Wille da es einfach umzusetzen. 

Ich bin da sehr froh das hier live mitzuerleben und teilweise ungewöhnlich viel über Hintergründe zu erfahren warum das eine oder das andere so gelaufen ist wie es eben lief. Und bin sehr gespannt wo die Reise noch hingeht.

Danke Sturmkind 🤗

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mbq79:

Es ist genau unsere Geschichte: mein Sohn hat zu Weihnachten mit 7 ne Carrera bekomm… wir haben noch massig Schiene dazu gekauft! Das Problem war das die dauernd entgleist sind… die Kontakte kaputt… Ende vom Lied nach 4 Wochen lag die Bahn in der Ecke…

nicht weil man keinen Bock mehr hatte, sondern weil das nur Frust war! Und Community ist auch eher schlecht! Zumindest hatten wir keine Veranstaltungen in der Nähe gefunden… 

jetzt freut sich mein inzwischen 11 jährige wie Bolle auf die Modi Bahn! Wir haben Drift probiert und fahren auch ab und zu… aber richtig beherrschen tun wir die nicht! Wir wollen einfach nur mit bleifuss und brems und Fahrkünste Rennen fahren können!

Darf ich fragen, was das für eine Carrera Bahn war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Carrera 143 digital! Da gabs rote überholschienen!

hinterher hab ich rausbekommen das es wohl bei den größeren Maßstäben besser sein soll mit aus der Kurve schleudern, aber das hat im Kinderzimmer dann auch weniger Platz… und ist dann auch nochmal eine Ecke teuerer!

 

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MOSkorpion:

...

Da muss man Sturmkind wirklich für loben das es sich traut die heute verfügbare Technik zu nutzen und ein Spielzeug baut das es so noch nicht gegeben hat. Da braucht es natürlich einen Visionär mit entsprechendem Knowhow und Begabung. Die gibt es auch ab und zu aber meist ist da nicht der Wille da es einfach umzusetzen. 

Ich bin da sehr froh das hier live mitzuerleben und teilweise ungewöhnlich viel über Hintergründe zu erfahren warum das eine oder das andere so gelaufen ist wie es eben lief. Und bin sehr gespannt wo die Reise noch hingeht.

Danke Sturmkind 🤗

Da kann ich nur zustimmen. Martin und die Sturmkinder haben hier das komplette unternehmerische Risiko, und gehen das ein, weil sie eine Vision haben und daran glauben, während viele etablierte Großserienhersteller nur Margen verwalten, und selbst wenn sie eine neue Idee haben, dass von Controllern schon vor dem Marktstart gestoppt wird, oder spätestens nach 2 Jahren, weil man a) nicht auf Kundenrüchmeldungen hört, und b) Gewinne noch nicht so hoch sind wie bei bekannten Produkten.

Deshalb, danke Sturmkind für euren Mut

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bei durch die Kickstarter das unternehmerische Risiko ja etwas abgefedert wird… 

die haben am Ende der Kampagne schon mal das Geld und wissen das sie über 1100 Sets benötigen… und mit den Sets machen sie ja auch schonmal Gewinn… ( zwar weniger als im Normal Verkauf weil viel Rabatt drauf, aber es wird noch genug sein!) ist ja auch wichtig! Sturmkind muss ja auch seine Kosten zahlen!

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mbq79:

Das war eine Carrera 143 digital! Da gabs rote überholschienen!

hinterher hab ich rausbekommen das es wohl bei den größeren Maßstäben besser sein soll mit aus der Kurve schleudern, aber das hat im Kinderzimmer dann auch weniger Platz… und ist dann auch nochmal eine Ecke teuerer!

 

die größeren sind auch nicht viel besser.... MIch hat vor allem das Rausfallen aus der Bahn und die Instabilität der Autos genervt. Man findet kaum sechs Autos, die alle gleich gut und schnell funktionieren (schon gar nicht über einen längeren Zeitraum). Professionellere Alternativen sind dann wirklich viel teuer und man muss auch bei der Bahn entsprechend basteln (zb. Holzbahn selber bauen)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist jetzt offtopic: aber was mich echt bei den slotbahnen gewundert hat ist das man die nicht so macht das die sich in die Spur einhängen… also so ne Art T-Stück 

ich hab da immer das Gefühl man hat garkeine Lust da was zu verbessern! Man will nur den Namen Carrera noch Melken so lange noch was rauskommt!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mbq79:

Ok das ist jetzt offtopic: aber was mich echt bei den slotbahnen gewundert hat ist das man die nicht so macht das die sich in die Spur einhängen… also so ne Art T-Stück 

ich hab da immer das Gefühl man hat garkeine Lust da was zu verbessern! Man will nur den Namen Carrera noch Melken so lange noch was rauskommt!

Verstehe überhaupt nicht, was du meinst, mit t-stück? 

Kein Wunder, egal ob GO oder Digital 143, das ist nichts für Kinder. Die Kisten fallen ständig raus, Go durch turbo Knopf, D143 zu schnell, da die Geschwindigkeit nicht einstellbar.. Hab meinen Leuten, wenn Platz vorhanden war, immer die 132er Bahn empfohlen, da Geschwindigkeit, Bremsen usw einstellbar sind.

Wenn ich mir die Modiplay anschaue, brauche ich aber ähnlich viel Platz zum fahren. Schau halt die Driftmatten an. Was brauche ich da Platz. 270x140. Meine Digi132 ist 210x170.

Offtopic: War gestern mit meiner family und ein paar Freunden zum Carrera fahren. Jeder hatte verdammt viel Spaß und Freude. 

Dann haben sie meine Drifter in die Hand bekommen, auf meinen mitgebrachten Drifttuch gefahren, Drift oder Race Modus, aber keiner empfand das als gut und gab nach ein paar Versuchen das Handy zurück. 

Ein Freund hatte auch noch sein Drifter dabei, aber der hat einfach den Spaß am dem teil verloren, weil er einfach nicht zurecht kommt. Deshalb freut er sich jetzt auf Modiplay. 

Braucht jetzt keiner das eine oder das andere System schlecht machen. 

Wenn einer das eine nicht will, einfach nicht kaufen. 

Hier geht's aber wieder um Modiplay. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Carrera nicht schlecht machen… aber ich hatte genau die Erfahrungen die du bei Go und 143 beschreibst! Und aus diesem Grunde freu ich mich auf Modiplay! Auch weil ein allein fahren gehen KI oder Internet Gegner wahrscheinlich mega Spaß machen wird!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Mbq79:

Ich möchte Carrera nicht schlecht machen… aber ich hatte genau die Erfahrungen die du bei Go und 143 beschreibst! Und aus diesem Grunde freu ich mich auf Modiplay! Auch weil ein allein fahren gehen KI oder Internet Gegner wahrscheinlich mega Spaß machen wird!

Nein, nein..... Ist doch kein Problem. Ich kenne die Probleme. 😁 😁 

Deshalb die 132er, da man mit Fahrern gleichzeitig fahren und auch Ghostgegner programmieren kann.. 

Wir gesagt, ich freue mich unheimlich auf Modiplay. Dumm nur, dass es fast noch ein dreiviertel Jahr dauert.. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2022 um 02:18 schrieb Steve😁:

Kann man schon sagen, welche Fahreigenschaften (Top speed, Beschleunigung, Handling) die grauen Racer für Betatester haben werden?

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Würde mich auch interessieren! Oder ist die Planung noch gar nicht so weit? ^^

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung