Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Martin hat aber auch was gesagt das Geschwindigkeit usw bei einem Dr!ft Mode noch angepasst würden… das finde ich gut soll ja fair sein!

aber das wird nicht so einfach sein das fair einzustellen!

was für den Dr!für eine enge Kurve ist, ist für den Modi eher eine langgestreckte krümmung…

das heißt der Dr!fter muss runterbremsen, der Modi nur wenig und kann viel früher Vollgas geben… da spielt dann auch die Beschleunigung noch eine Rolle usw…. 
das dürfte hochkomplex sein um das fair zu gestalten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wird gut!

Die DOG-ler kaufen sich alle ein Modi-Set und die gequälten Drifter werden endlich Ihrer wahren Bestimmung zugeführt:

Mit realistischer Fahrphysik und toller Optik schöne Runden hinzulegen. (schön fahren ist auch schnell)

Nix mehr Kamikaze Hotlaping mit +100 Totalschäden pro Session, oder unästhetisch mit der Handbremse im Racemodus um den Kurs geprügelt werden.

Mit meinem 300 SL fahr ich ja auch nicht zum Track-Day (da nehm ich den Cayman GT4), sondern bei schönem Wetter kurvige Landstrassen, flott aber mit Genuss. 😎

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mbq79:

Also die streckenteile waren in st. Wendel, so Plastik auf Karton geklebt.. der Karton ist fest das man Auffahrten und Brücken bauen kann ohne Verstärkung! Sind auch leicht biegsam ( zb für die Brücke obendrauf)

was in st. Wendel bei de m Karton etwas schwierig war, war wenn man von der Bahn runter kam und wieder drauffahren wollte ging das nicht immer…. Aber das wahren nur Prototypen und Martin sagte da überlegen sie sich noch was.!

 

ich glaube auch das die kickstarter Aktion euch umhauen wird!

viel viel mehr Leute als bei der letzten sagen das sie zuschlagen wollen! Zumindest die Basisbox mit Strecke und 2 Autos wird quasi jeder Dr!fter kaufen…(na zumindest 95%)

Ich sage mal, dass hängt ja auch ganz stark davon ab, was modiplay zur Markteinführung schon kann!! Dazu sollte mal eine Aussage gemacht werden. Wenn ich mit modiplay im august 2023 auch nur alleine vor mich hin fahren kann, ohne Multiplayer, karieremodus, …, 

kann man auch bei Drift bleiben. Wenn das Video nur zeigt was möglich ist aber zur Markteinführung noch nicht implementiert ist,…??????

dann Habenichts Drift in klein, was einfacher zu fahren ist.

Nicht falsch verstehen. Ich bin auch total begeistert von den Mod‘s und werde wohl auch kaufen!

Aber es muss dann auch direkt mehr können als Drift. Zumindest, das man sowas wie die DOGs als Multiplayer anbietet. Eine Strecke wird vorgegeben, oder mehrere feste Strecken angeboten wo man dann gegeneinander antreten kann. Alle aktuellenzeiten sind dann direkt nachdem ich den Motor ausschalte online mit Rangliste,…

Die Racer können doch bei Markteinführung die Strecke scannen?

viele interessante Fragen. Wäre ja vielleicht noch mal was für ein stream! 
 

schönen Sonntag 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb S2Junior:

viele interessante Fragen. Wäre ja vielleicht noch mal was für ein stream! 

Ich frag da nicht.

...und hol mir das BIG-Pack.

Ich vertraue da voll drauf, das die verrückten Sturmkinder da was ganz Tolles abliefern werden.

...das haben sie die letzten Jahre mehr als bewiesen.

👍

 

Bearbeitet von Tom-McRae
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DOGs haben mich immer interessiert aber für mich war das auch immer zu viel Aufwand. Wenn man jetzt bei MODIplay nur ein paar Streckenteile zusammenklipsen muss und es dann in der App direkt losgehen kann, dann mache ich und wahrscheinlich viele andere da gerne mit.

Wie sinnvoll es ist gegen Dr!ft zu fahren weiß ich nicht, wozu auch? Es ist ein eigenständiges System in anderem Maßstab. 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MOSkorpion:

 

Wie sinnvoll es ist gegen Dr!ft zu fahren weiß ich nicht, wozu auch? Es ist ein eigenständiges System in anderem Maßstab. 

Sinnvoll ist es definitiv nicht. ABER bei bestehenden Strecken ist es doch auch cool. Immerhin machts bestimmt auf einer dekorierten Strecke Spaß. Es muss aber NICHT fair sein.

Z.b.: ich hatte einen Benziner 1:5 und bin mit einem Kumpel zusammen mit einem 1:8 Brushless gefahren. Ich hatte nie eine Chance für Rennen und Co. Unfairer geht's nicht. Aber hey, Spaß hats gemacht. (Traxxas E-Revo vs Losi 5ive-t)

So sehe ich es genauso. Mein Kumpel kommt bestimmt mit dem MODI besser klar als mit dem Drifter. Also wieso nicht auf meiner Hausstrecke Just for fun fahren. Oder im Wohnzimmer einfach mal quer mit DR!FT auf der MODI Strecke. Ich bin auch schon auf einer Carrera Bahn gefahren. Sinnvoll? Nein, jedoch Spaß und Skills😅

Das ist aber keine Voraussetzung für mich für MODI. Es ist einfach eine weitere Möglichkeit beides zu verwenden. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Modiplay auf einer Dr!ft strecke zu fahren ist sicher möglich und vom Maßstab her auch noch in Ordnung. Meine SPA ist für Dr!ft schon etwas eng aber wahrscheinlich mit MODIplay genau die richtige größe. Wollte eigentlich nur einen Racer kaufen da ich die Streckenteile nicht so toll finde aber bei dem Paketpreis und den Features wird das halt mitgenommen und dann wird man sehen wie viel spaß das macht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tom.Engel:

Sinnvoll ist es definitiv nicht. ABER bei bestehenden Strecken ist es doch auch cool.

...dann sind Die Kurven auf meiner kleinen Spa auch nicht mehr so eng. (obwohl mir das auch im Racemodus Spaß macht, weilanspruchsvoll.)

vor 4 Minuten schrieb MOSkorpion:

Ja mit Modiplay auf einer Dr!ft strecke zu fahren ist sicher möglich und vom Maßstab her auch noch in Ordnung. Meine SPA ist für Dr!ft schon etwas eng aber wahrscheinlich mit MODIplay genau die richtige größe. Wollte eigentlich nur einen Racer kaufen da ich die Streckenteile nicht so toll finde aber bei dem Paketpreis und den Features wird das halt mitgenommen und dann wird man sehen wie viel spaß das macht.

...zeitgleich an die Spa gedacht!😆

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie hat Martin im stream gesagt:

nehmt die Streckenteile mit! 
 

glaube freifahren mit Modi macht bestimmt mal Spaß! Aber ihr Potential haben sie auf der Bahn!

vor einer Stunde schrieb S2Junior:

Ich sage mal, dass hängt ja auch ganz stark davon ab, was modiplay zur Markteinführung schon kann!! Dazu sollte mal eine Aussage gemacht werden. Wenn ich mit modiplay im august 2023 auch nur alleine vor mich hin fahren kann, ohne Multiplayer, karieremodus, …, 

 

Also Multiplayer geht! Haben wir in St. Wendel schon getestet!

karreremodus war zumindest schonmal in der App vorhanden… aber ich meine Martin hat irgendwo zu fahren gegen KI ne Aussage gemacht! 
 

aber du hast schon recht! Martin muss schon mal sagen was das System bei Einführung alles kann! Und was dann erst später kommt!

Bearbeitet von Mbq79
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Mbq79:

aber du hast schon recht! Martin muss schon mal sagen was das System bei Einführung alles kann! Und was dann erst später kommt!

...also für mich ist Kickstarter vertrauensbegründete Unterstützung, und Hilfe bei der Realisierung. Dafür krieg ich aber auch einen super Preis und das Produkt als einer der Ersten.

Wenn ich Alles ganz genau wissen will, warte ich aufs fertige Produkt, das ich später und teurer krieg.

Aber ich nerv nicht rum, sondern bin dabei, oder nicht.

In diesem Fall: voll dabei.

😎

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast schon recht!

aber er will ja was verkaufen bzw. Geld für den kickstarter!

je mehr er genauer sagt was das System  dann schon kann, desto mehr Vertrauen haben die Leute zu dem Teil, und werden noch mehr zuschlagen! Sicherlich wäre er mit 2000 Unterstützern (so in dem Dreh war’s glaub ich bei dem letzten kickstarter) zufrieden… aber wenn er 10.000 hätte wäre er bestimmt nicht traurig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Produktentwicklung von einem neuen Produkt weiß man vorab nicht genau, was alles geht und was eventuell doch größere Schwierigkeiten macht bzw mit welchen Aufwand man rechnen muss. Wenn man versucht, das alles durchzuplanen, wird man nie fertig. Insofern kann Martin meines Erachtens aktuell nur einige sichere Features zusagen und andere höchstens in Aussicht stellen. Und damit ist er doch schon sehr konkret, gemessen daran dass das Produkt noch so lange bis zur Marktreife geplant ist.

Wer als Kunde mit einer solchen Situation nicht umgehen kann, muss halt warten bis das Produkt fertig und auf dem Markt ist. Drängeln oder nörgeln bringt vorab nichts .. außer schlechter Stimmung und das will doch keiner. 😉 

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Projekt verdammt cool! Ich würde mich freuen, wenn ähnliche Autos (weniger driften, in LMP1 Richtung, z.B. Porsche 919 Evo Hybrid) auch bei Dr!ft umgesetzt werden. So müssen die Leute die den Schwerpunkt auf dem ,,Rennen fahren'' haben wollen nicht auf Modiplay umsteigen. Aber sonst riesen Respekt daran, dass ihr das mit den vier Rädern, die diesmal auch wirklich angetrieben werden geschaft habt!👍

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung