Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich musste hier jetzt einige Seiten aufholen, da ich länger nicht im Forum war. Da wundere ich mich warum diese Diskussion über einen Ladeanschluss, die eh längst gefallen ist, immer wieder neu angefeuert wird Das scheint ja für zwei oder drei Leute extrem lebenswichtig zu sein.  Vielleicht kann man ja ein extra Thema "USB C vs USB dingens - Vor- und Nachteile " aufmachen und das da separat diskutieren statt hier das Kickstarter Thema so zu zersplittern.

Mir ist wichtig das die Kisten am Ende vernünftig fahren, alles im vorhergesagten zeitlichen Rahmen fertig wird und geliefert werden kann und das das racen dann am Ende auch Spaß macht. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es der überwiegenden Mehrheit der Nutzer  völlig latte sein wird, was für einen Stecker sie zum laden in die Racer stecken. Ich persönlich finde es z.B. schön, dass es der gleiche Stecker ist wie bei den Drift Racern, da ich beide Systeme verwenden werde.

 

Edit, sehe gerade, dass es bereits ein ausgelagertes Thema gibt, nehme meine obige Forderung daher zurück 😅

Bearbeitet von der_michel
Fehler eingesehen
  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2022 um 11:53 schrieb bpPortable:

Hallo Martin,

um einmal ein wenig das Thema zu wechseln, wird denn die KI auch die Boxengasse nutzen können? 

Wird es eine feste Zuweißung der Garage an der Box geben oder muss man auf eine freie achten um den Befehl zum Boxenstop geben zu können?

 

Hallo Martin,

möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine er hat auch gesagt das wenn die Boxengasse voll ist dann auf der Fahrbahn gehalten wird.... Denke das wird eine KI sache sein werden. Die Einfahrt in die Boxengasse soll ja dann auch automatisiert laufen wie am Anfang bei der Startaufstellung! Also ich denke das wird gut!

Ich denke auch einige Sachen werden evtl. nach dem Beta test nochmal angepasst, oder auch bei Diversen Updates. Alles was Sofwaremäßig läuft ich ja kein Problem das noch nachträglich zu ändern und anzupassen. Einige Dinge sieht man dann vielleicht auch erst wenn es im richtigen gebrauch ist. Aber da mach ich mir bei Martin@Sturmkind keine Gedanken! Das ding wird rocken! Ich hoffe nur das der Schritt auf den Massenmarkt dann auch klappen wird! Denn die Community hier wird sowieso kaufen, aber das war ja nicht das ziel!

Echte Sorgen macht mir nur um die Größe... ich hab da bedenken das es nicht wirklich 1/64 wird... die sind wirklich schon klein! Grad am Wochenende die Autokiste vom Sohn in der Hand gehabt.... 

Da wird nicht eine kleine Anpassung der bisherigen Racer reichen... da  muss schon eine ordentliche verkleinerung her!
Ich weiß Martin tut da sein bestes, aber ich sehe da einfach bauliche Größenprobleme! 2 Motoren, und akku müssen ja irgendwo untergebracht werden!

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit der Größe ist gar nicht mal so wichtig. Klar gibt es viele die gerne ihr Modell (im Moment ja den Drifter) umbauen möchten.
Für mich und ich denke auch für Sturmkind ist die Funktion wichtig. Ich denke ebenfalls auch für den Zielmarkt sind Umbauten zu 80 Prozent schnuppe. Hauptsache Spaß haben am Fahren und Spielen 😉

Die Größe sollte meiner Meinung nach nicht Prio haben. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Tom.Engel:

Ich finde das mit der Größe ist gar nicht mal so wichtig. Klar gibt es viele die gerne ihr Modell (im Moment ja den Drifter) umbauen möchten.
Für mich und ich denke auch für Sturmkind ist die Funktion wichtig. Ich denke ebenfalls auch für den Zielmarkt sind Umbauten zu 80 Prozent schnuppe. Hauptsache Spaß haben am Fahren und Spielen 😉

Die Größe sollte meiner Meinung nach nicht Prio haben. 

Ja für mich persönlich sind umbauten auch uninteressant. Aber man unterschätzt da die Aufmerksamkeit die generiert wird wenn schöne scale Autos im kleinen Maßstab mit realistischem fahrverhalten herum fahren. 

Das ist eine riesige Werbung für Dr!ft und wird es auch für MODIplay sein. Stell dir mal vor es gäbe keinen einzigen Post auf Facebook oder Video auf Youtube der einen Umbau zeigt. Da würde es hier aber schon sehr langweilig werden und viele sehen einfach ihr Traumauto und schauen was hinter dem Video steckt.

Ich schätze das ist Sturmkind aber bewusst und deshalb werden sie auch versuchen das die umbaufähigkeit mit den auf dem Markt erhältlichen Modellen gegeben ist.

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit dem Material der Streckenteile aus? Die Prototypen waren doch ein Karton Kunststoff Verbund. Gibt es hier evtl. Noch Änderungen? Komplett aus Kunststoff hätte den Vorteil, dass man sie auch mal durch den Garten oder nich geiler durch den Stadtpark legen könnte.

Mit Pappe würde ich das nicht machen, da es ja immer ein bisschen klamm drunter ist.

Kunststoff kann man sicher auch noch einen Millimeter dünner machen. Dann könnten die Autos auch leichter wieder auf die Strecke fahren und wers braucht kann die Teile auch leichter in eine Dr!ft Plane integrieren.

Wie ist eigentlich die Fahrbahn beschaffen, bzw. was scannt der Sensor genau? Ich hatte zwar nie Ankie Overdrive, aber ich hörte, dass dort die Oberflächen sehr anfällig sind und dann nicht mehr richtig gelesen werden können. Gerade wenn das System für die Kindernutzung geeignet sein soll, wäre es denke ich wichtig, dass sich Sturmkind hier abhebt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mbq79:

Echte Sorgen macht mir nur um die Größe... ich hab da bedenken das es nicht wirklich 1/64 wird... die sind wirklich schon klein! Grad am Wochenende die Autokiste vom Sohn in der Hand gehabt.... 

Da wird nicht eine kleine Anpassung der bisherigen Racer reichen... da  muss schon eine ordentliche verkleinerung her!
Ich weiß Martin tut da sein bestes, aber ich sehe da einfach bauliche Größenprobleme! 2 Motoren, und akku müssen ja irgendwo untergebracht werden!

Von mir aus könnten die Autos auch gerne 1:43, oder 1:55 sein.

Bearbeitet von Boerni10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Boerni10:

Von mir aus könnten die Autos auch gerne 1:43 sein.

Das wird bei den aktuellen Hexagon Maßen nicht möglich sein, da diese eine Maximale Streckenbreite von 25cm zulassen. Dann hat die Spitzkehre aber auch keinen Innenradius mehr. Wenn man maximal 35 cm Streckenbreite zulässt (Was bei 1:43 sinvoll wäre), würde das die Strecke natürlich deutlich vergrößern. Die Geraden wären dann 60cm lang, also ca. 40% länger. Das wird die Kosten erhöhen und die möglichen Streckenvariationen bei gleichem Platz deutlich reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mbq79:

...

Ich weiß Martin tut da sein bestes, aber ich sehe da einfach bauliche Größenprobleme! 2 Motoren, und akku müssen ja irgendwo untergebracht werden!

1:64 ist schon klein, aber es geht noch viel kleiner. Wenn du dir die Autos von Turbo Racing anschaust (Maßstab 1:76), oder was Carson in H0 (1:87, speziell der Unimog) macht, dann siehst du, dass da schon vernünftige, proportional gesteuerte Autos möglich sind. Und den Sturmkindern traue ich das erst recht zu. Also ich freue mich drauf, und bin gespannt, wenn das finale Chassis steht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mschna:

1:64 ist schon klein, aber es geht noch viel kleiner. Wenn du dir die Autos von Turbo Racing anschaust (Maßstab 1:76), oder was Carson in H0 (1:87, speziell der Unimog) macht, dann siehst du, dass da schon vernünftige, proportional gesteuerte Autos möglich sind. Und den Sturmkindern traue ich das erst recht zu. Also ich freue mich drauf, und bin gespannt, wenn das finale Chassis steht.

Ist aber auch eine ganz andere Disziplin. Du vergleichst Äpfel mit Bimssteinen.

- Turbo Racing und Carson: Kann sich aus eigener Kraft fortbewegen .. irgendwie .. wackelig 

- Modiplay: Maßstabsgetreu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt insofern, als dass ich RC mit Hybrid- Gaming Vergleiche. Aber die Frage war ja nach Machbarkeit in Sachen Miniaturisierung, und finde ich sind H0-artige RC cars ein akzeptabler Vergleich. Und nein, die fahren nicht irgendwie wackelig.

Nunja, für die physikalisch Maßstabsgerechte Bewegung kommt ja ein Bewegungssensor ins Spiel, das haben Turbo Racing (die Drifter-Variante zumindest) und Anki ja in ähnlichen Maßen auch schon hinbekommen. Verstehe mich nicht falsch, was Sturmkind hier macht ist ambitioniert und herausfordernd, aber nicht unmöglich. Ich sehe die Kruz nicht im Maßstab, sondern in der Abstimmung vom Regler und der Zugänglichkeit der Steuerung. Aber da Sturmkind das bei Dr!ft super hinbekommen hat, bin ich da ziemlich optimistisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2022 um 19:03 schrieb Boerni10:

Von mir aus könnten die Autos auch gerne 1:43, oder 1:55 sein.

da hast du schon recht, sollte halt ein gängiger Maßstab sein. Also zb. 1:60 gibt es jetzt nicht so viele sachen...

1:55 kann man evtl. bei kleinen Autos nehmen. die sind dann zwar nicht im Maßstab...

Martin hat aber ja gesagt es wird 1/64... und da hab ich das gefühl die Aktuellen Racer sind 1,5x so groß wie ein Matchboxauto oder Hotwheels...
Wobei ich mir da nicht mal sicher bin ob die wirklich so im Scale drin sind...

Die Autos von Mini GT sind sehr schön im Scale... aber ein 911er Porsche ist da schon extrem klein.... ein Bugatti Grand Vision hingegen sollte machbar sein... beide habe ich hier vorliegen... der unterschied ist enorm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung