Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ok du zitierst meinen Beitrag, kannst aber keine Argumente gegen Micro-USB finden.

Ok du bist technisch interessiert und schreibst aber immer USB Mikro ( das isn USB Mikrofon) statt Micro-USB. 

Ja egal, ich denke es wurde alles gesagt und wenn(falls) Martin hier alles berücksichtigt, wird er eben zu dem einen oder anderen Schluss kommen und sich entscheiden.

Ich kann nur hoffen, das unter den Betatestern auch Onlinespieler sind die sich auskennen und nicht nur solch die gegen jede kleine Änderung protestieren weil sie keine Argumente(obwohl vorhanden) finden können. Ich werde da jedenfalls nicht dabei sein da ich mir die Beta nicht dazubestellt habe.

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mbq79:

so, dann versuchen wir mal von einer anderen Seite das Thema zu beleuchten:

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab an allen meinen Driftern die Magnetstecker. Ich hab auch bei treffen, sogut wie niemand gesehen der keine Stecker benutzt. Ich würde mal gerne wissen, warum benutzt ihr die Magnetstecker? 

Meine Vermutung ist das es Bequemlichkeit ist. Weil wir eben keine Lust haben den Mirco-USb stecker da unten rein zu wurschteln!

Also sagt mir mal warum ihr die Magnet-Adapter benutzt?

 

Noch etwas: eine USB-C Buchse kostet 2€; eine Magnet-Mirco USB Adapter kostet mit Kabel 8€... finde den Fehler!

 

Hab den Fehler, komme ich jetzt ins Fernsehen? Die Adapter gibt's auch als USB C, falls jemand braucht...

 

https://de.aliexpress.com/item/1005003667743655.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.306d5a76tiSdWI&algo_pvid=9559a6d1-78b8-473c-b19d-c2cb424191e1&aem_p4p_detail=202211100739436533379656927550009764371&algo_exp_id=9559a6d1-78b8-473c-b19d-c2cb424191e1-5&pdp_ext_f={"sku_id"%3A"12000026720603484"}&pdp_npi=2%40dis!EUR!3.61!0.65!!!0.26!!%402100bdec16680947839361092e99c3!12000026720603484!sea&curPageLogUid=HaJxL0MLW89H&ad_pvid=202211100739436533379656927550009764371_6

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb THR3360:

Es ist kein Quasistandart es ist der Standart!

Woher beziehst du deine Information?

Und es ist in erster Linie eine Technische Entscheidung.

Was du da von dir gibst ist schon grenznah an Trollen.
Und nur so nebenbei der Adapter kostet mehr wie der USB C Port und man hat noch mehr Zeug rumfliegen und genau das soll mit dem Standart ja verhindert werden.

Und spätestens ab den 2ten Post von dir ist klar, das du hier nur Trollen willst, das wird was dich betrifft auch die letzte Antwort von meiner Seite sein.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DonHurron:

Es ist kein Quasistandart es ist der Standart!

Woher beziehst du deine Information?

Und es ist in erster Linie eine Technische Entscheidung.

Was du da von dir gibst ist schon grenznah an Trollen.
Und nur so nebenbei der Adapter kostet mehr wie der USB C Port und man hat noch mehr Zeug rumfliegen und genau das soll mit dem Standart ja verhindert werden.

Und spätestens ab den 2ten Post von dir ist klar, das du hier nur Trollen willst, das wird was dich betrifft auch die letzte Antwort von meiner Seite sein.

Es ist eine Entscheidung der EU, die gilt auch nur für die EU. Es ist eine politisch gewollte Entscheidung, weil man sich erhofft weniger "Elektroschrott" zu erzeugen. Es ist technikfeindlich, weil sie Weiterentwicklungen behindert. Frag mal Apple, was die davon halten.

Und höre bitte auf mich einen Troll zu nennen, ich bin eine Elfe!

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb THR3360:

... Es ist technikfeindlich, weil sie Weiterentwicklungen behindert. Frag mal Apple, was die davon halten...

Was hat Apple denn in den letzten 10 Jahren für tolle Neuentwicklungen in Sachen Anschlüsse beim iPhone/Mac gehabt? Lightning ist von 2012 und ist nicht schneller als USB 2.0.

Bearbeitet von Atomregen
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Atomregen:

Was hat Apple denn in den letzten 10 Jahren für tolle Neuentwicklungen in Sachen Anschlüsse beim iPhone/Mac gehabt? Lightning ist von 2012 und ist nicht schneller als USB 2.0.

480mb/s reichen doch?! Eine CD in 2s kopiert. Reicht doch?!^^ ist doch nichts negatives. 
Man darf halt einfach nicht vergessen je höher die Datenrate, desto kürzer die Kabellänge. Je nach Anwendung ist USB C einfach nicht gut! 
An Büro Arbeitsplatz ok, da hast du kurze Wege aber an Universitäten, Schulen, Bildungseinrichtungen kommst du nicht dran vorbei mit Minimum 5m Kabellänge. Und dort ist an den Interaktiven Systemen noch immer USB2.0 der absolute Standard. 
Man muss immer erstmal den Kosten nutzen Faktor betrachten. Einige schreien hier Sinnfrei USB C in den Raum bei einer Simplen Ladefunktion. Es gab wurde noch immer kein plausiblen Grund genannt.

Wir können einfach 2 Adern blank machen und auf die Pins halten zum Laden, erfüllt den gleich Zweck! Musste garnichts stecken..

Der Hersteller sagt: Platzprobleme, die Community sagt Autos bitte kleiner! 
wieso also das Auto größer machen wegen einer USB C Ladebuchse um dann ALLE zu vergraulen zwecks zu großen Autos und weniger Platz zum fahren? 
Das dieses Thema einfach kein Ende findet… 

Den Mikro USB Anschluss kann man auch vom Handy aus Laden. Das ist kein Pro USB C… eher dumm, denn ich sauge aus meinem Telefon die Kapazität raus. Kann ich im Endeffekt weniger fahren später… und wo kommt die Anwendung vor? Im Wald? Alleine? Ohne Powerbank? Wer fährt dort mit ModiPlay? 
Dauert das Laden von Handy zu Endgerät nicht etwas länger? 
wenn ich das Auto lade mit dem Telefon könnte ich lieber gleich beides aufladen damit auch das Telefon wieder versorgt wird. 
Man wird nicht um andere Kabel/ Adapter drumherum kommen, auch nicht wenn Sturmkind da USB C reinpflanzt. Viele Apple User brauchen dann: Tadaaaaaaaaa, ein 2. Kabel. Oder Samsung Nutzer mit keinen neuen Gerät und die noch mit Mikro USB unterwegs sind^^ 

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

kriegen wir dieses lausige Thema zu einem Abschluss? Mal ein Machtwort oder so? 
Ich hätte noch eine Idee zwecks Anschluss am ModiPlay: HDBaseT ist auch ein toller Standart zwecks Spannungsversorgung, wieso kommt der nicht in die Autos? (Scherz) 

 

Schönes Wochenende! 😉

 

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Todesandre:

480mb/s reichen doch?! Eine CD in 2s kopiert. Reicht doch?!^^ ist doch nichts negatives. 
Man darf halt einfach nicht vergessen je höher die Datenrate, desto kürzer die Kabellänge. Je nach Anwendung ist USB C einfach nicht gut! 
An Büro Arbeitsplatz ok, da hast du kurze Wege aber an Universitäten, Schulen, Bildungseinrichtungen kommst du nicht dran vorbei mit Minimum 5m Kabellänge. Und dort ist an den Interaktiven Systemen noch immer USB2.0 der absolute Standard. 
Man muss immer erstmal den Kosten nutzen Faktor betrachten. Einige schreien hier Sinnfrei USB C in den Raum bei einer Simplen Ladefunktion. Es gab wurde noch immer kein plausiblen Grund genannt.

Wir können einfach 2 Adern blank machen und auf die Pins halten zum Laden, erfüllt den gleich Zweck! Musste garnichts stecken..

Der Hersteller sagt: Platzprobleme, die Community sagt Autos bitte kleiner! 
wieso also das Auto größer machen wegen einer USB C Ladebuchse um dann ALLE zu vergraulen zwecks zu großen Autos und weniger Platz zum fahren? 
Das dieses Thema einfach kein Ende findet… 

Den Mikro USB Anschluss kann man auch vom Handy aus Laden. Das ist kein Pro USB C… eher dumm, denn ich sauge aus meinem Telefon die Kapazität raus. Kann ich im Endeffekt weniger fahren später… und wo kommt die Anwendung vor? Im Wald? Alleine? Ohne Powerbank? Wer fährt dort mit ModiPlay? 
Dauert das Laden von Handy zu Endgerät nicht etwas länger? 
wenn ich das Auto lade mit dem Telefon könnte ich lieber gleich beides aufladen damit auch das Telefon wieder versorgt wird. 
Man wird nicht um andere Kabel/ Adapter drumherum kommen, auch nicht wenn Sturmkind da USB C reinpflanzt. Viele Apple User brauchen dann: Tadaaaaaaaaa, ein 2. Kabel. Oder Samsung Nutzer mit keinen neuen Gerät und die noch mit Mikro USB unterwegs sind^^ 

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

kriegen wir dieses lausige Thema zu einem Abschluss? Mal ein Machtwort oder so? 
Ich hätte noch eine Idee zwecks Anschluss am ModiPlay: HDBaseT ist auch ein toller Standart zwecks Spannungsversorgung, wieso kommt der nicht in die Autos? (Scherz) 

 

Schönes Wochenende! 😉

 

Morgen, ich habe selten so ein inhaltlich falschen und unsachlichen Post wie deinen gelesen unfassbar auf welches Niveau sich hier erwachsen Menschen begeben…..

Und dann noch mit lauter Fehlinformationen.

Es wurden genug gründe genannt warum USB C von Vorteil ist. Des Weiteren wurde von Martin erwähnt das zwecks Platz die Idee da ist, das Strecken 2-3 cm breiter werden.

Und warum sollte es dumm sein sein Modiracer mal eben mit dem Smartphone zu laden bei dem kleinen Akku?

Von dir kommen keinerlei Fakten nur unsachliche Behauptungen die schon teilweise ins Kindische abDr!ften.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad bei Mercedes angerufen…. Das Lenkrad sagt mir so gar nicht zu! Ich will ein Joystick und einen USB C Anschluss zum Laden der Batterie. Hab gesagt das es viele Käufer anlocken wird, Zack machen se sofort.

ironie off! darum gehts doch hier gar nicht! Und solche Entscheidungen trifft man grade als junges Unternehmen nich mal eben so. Aber Wünsche darf man natürlich haben.

Mal ernsthaft

1. geht das vollkommen hier am Thema vorbei. Es gibt Threads in denen das ausgiebig diskutiert wird 😉 hier wird über Modiplay und die Möglichkeiten die es bietet Diskutiert und das ist eben im Moment die Steuerung per Smartphone. Der Thread fürs Wunschkonzert ist woanders 🤷‍♂️ 

2. Warum sollte man Geld dafür verbrennen? Da kommt kaum Geld wieder für rein. Genau wie die Weiterentwicklung der App, das spült auch kein Geld in die Kasse. Neue Racer z.b. ja.

und genau deswegen, und weil andere Sachen die vllt auch kein Geld in die Kasse spülen (App Entwicklung), aber eben eine höhere Priorität haben und vorher da waren, bin ich zwar nicht grundsätzlich gegen Controller Support. Aber da kann man drüber diskutieren wenn andere Dinge eben umgesetzt sind 🤷‍♂️ Und genau deswegen sind auch andere erstmal dagegen. Wenn wir Multiplayer und die ganzen schönen anderen Futures die Modiplay bietet in Drift haben…. Controller Support… pfff drauf gesch…. Sollen se ihn haben 🤷‍♂️ Aber erstmal hinten anstellen 😉
 

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir nicht alle einfach mal einen Gang zurückschalten? Am Ende ist doch all das was wir hier schreiben und vorschlagen nur die persönliche Meinung oder Erfahrung.

Zum Schluss zählt ohnehin nur die Meinung/Erfahrung von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

und seinem Team. Vertrauen haben wir ihm ja schon entgegengebracht durch unsere Fianzierung und vermutlich wird er alles tun, um das Optmierungsproblem "Technische Machbarkeit", "Finanzierung", "Kosten Nutzen" und "Kundenakzeptanz" unter einen Hut zu bekommen. Und ich meine damit nicht alleinig das Steckerthema, sondern das gesamte Produkt.

Wollen wir uns wirklich in eine virtuelle Kneipenschlägerei begeben? Nach dem Motto  A:"Was guckst du?" B:"Nein was guckst du?" A:"Nein was guckst duuuu?" A+B:"Bähhm"

By the way für ein Spielzeug was orginär für unsere Kinder designed wird?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leev Lück, et es Fastelovend!

Seit lieb miteinander, es geht um einen USB-Stecker, nicht um den Weltfrieden. Frei nach den Bläck Föös:

Drink doch ene met,
Stell disch net esu ann,
Du flamst he die janze Zick eröm
Häste och kei Jeld,
Dat es janz ejal,
Drink doch met un kümmer disch net drüm
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin hat schon mehrfach erwähnt das es bei Micro USB bleiben wird auf Grund der Größe der Bauteile und das dieses Produkt nicht von der EU Pflicht betroffen ist.

Dazu bedarf es dann keiner weiteren Diskussion meiner Meinung nach. Sturmkind ist sich sicherlich bewusst was sie da machen und haben den Wunsch zu einer USB-C Schnittstelle sicherlich wahrgenommen, wäre es in ihrer technischen Rahmen und kosten Kalkulation möglich, so würden sie es sicherlich auch in Betracht ziehen. 

Solltet ihr dazu doch weiterhin Diskussionsbedarf haben, so könnt ihr gerne sachlich und ordentlich hier https://community.sturmkind.com/topic/3915-usb-c-sollte-es-sein/ weiterdiskutieren.

HIER geht es um Modiplay in Verbindung mit Kickstarter! Das ist kein Sammelbecken mehr für allerlei.

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung