Zum Inhalt springen

DRIFT Online-Games Finale 2023 - Anmeldung


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Czepl:

Also ich sehe es auch nicht ein für  Frau und 2 Kinder Eintritt zu zahlen für das das sie mir zuschauen  wäre ein extrem teures Drift Wochenende...  also mich könnt ihr aus der Teilnehmer liste streichen 

 

Wie schade 😞

Aber ich kann es nachvollziehen. Meine Familie würde es auch abschrecken.
Ich habe das "Glück",  dass ich es eh nur für mich alleine geplant habe, da sind die 29 Euro auch verkraftbar.
Aber wenn man bedenkt Hotel, Verpflegung und co und das für eine Familie + Eintritt, gibt es andere schönere Familienalternativen.

Ich bin ehrlich, das Technikmuseum ist bestimmt eine tolle Location und auch eine Sensation für die Museumsbesucher.
Mir persönlich hätte es aber "gereicht" wie letztes Jahr in diesem Hotel. Das war familiär, überschaubar und einfach spitze.
Garage10 ´22 war auch 1a (nur bisschen weit für mich ;), aber ich wäre auch dort hin gekommen.

Ich freue mich trotzdem darauf und nutze dann auch den Eintritt, um das Museum anzuschauen.  Ob es aber nun das richtige für unser Finale ist, wird sich zeigen. Ich finde es aufgrund der Eintrittspreise aber echt schade, dass einige liebgewonnenen Community Mitglieder nun nicht kommen werden. Für mich seit ihr der Hauptgrund, warum ich zum Finale komme. Natürlich ebenso der Wettbewerb, aber selbst ´22 war ich nur dabei und bin nicht angetreten. Das war und ist es auch wert.
Aber unser Motto war und ist "Keiner schenkt einem etwas auf der Strecke, aber es wird jedem der Sieg gegönnt"

  • Gefällt mir 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich verstehe es auch nicht, dass man da im Vorfeld nicht abgeklärt hat, wie die Modalitäten, sprich Eintrittspreise für das Finale, insbesonders für Familien der Teilnehmer und Zuschauer,  gestaltet sind. Ich ging zunächst davon aus, dass es zwar im Technikmuseum stattfindet, aber für die Sturmkind -Gemeinde kostenlos ist.   

In den sozialen Medien und auch hier ist doch ein gewisser Unmut  über die Tatsache zu verspüren, , dass alle, Teilnehmer, Qualifikanten und auch Zuschauer, für die Sturmkind Veranstaltung DOG Finale 2023, Eintritt zahlen müssen. An zwei Tagen kämen auf eine Familie mit 2 Kindern als Besucher doch ca 150.-€ an Eintritt zusammen.

In Anbetracht dessen, dass alle Genannten auch  Anfahrt- und Hotelkosten haben, einige kommen aus Berlin; Bayern und Schleswig, hätte man erwartet, dass zumindest der Eintritt frei wäre.

So wie es aussieht, werden jetzt  einige der bisher angemeldeten Teilnehmer ( Gesetzte, Qualifikanten, Besucher, alle  nebst Familien)  der  Veranstaltung eben wegen der Eintrittspreise fernbleiben. 

FRAGE an STURMKIND:   Bestünde denn nachträglich dort die Möglichkeit, einen  abgegrenzten Bereich für die "STURMKINDER" zu  schaffen und speziell hierfür  STURMKIND Buttons/Anstecker  zu verteilen, damit diese sich nur in diesem Bereich aufhalten könnten?  

Interesse am Museum dürfte sich ziemlich klein halten, es geht ja  ums Finale! 

 

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja offensichtlich noch niemand im Museum war, mal zur Einordnung wo die Veranstaltung stattfinden wird. Also in der großen freien Fläche im unteren Bereich. Da ist man mittendrin und nichts mehr mit Absperrung.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Aber eine Frage gibt es trotzdem: Essen und Getränke müssen auch vor Ort gekauft werden oder wird wieder was mitgebracht?

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb B-Unit:

Da ja offensichtlich noch niemand im Museum war, mal zur Einordnung wo die Veranstaltung stattfinden wird. Also in der großen freien Fläche im unteren Bereich. Da ist man mittendrin und nichts mehr mit Absperrung.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Aber eine Frage gibt es trotzdem: Essen und Getränke müssen auch vor Ort gekauft werden oder wird wieder was mitgebracht?

Ist ja richtig cool, daran ist kein Zweifel.
Ich finde es eben schade, dass einige nun absagen, aufgrund sehr teurem Familieneintritt.
Einzelne Personen werden sich schon die 29 Euro gönnen 🙂

Ja das ist eine sehr gute Frage👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich ... das Umfeld interessiert doch keinen Fahrer, da sieht man eh nur die Kollegen die strecke und die racer .... ob da jetzt n Flugzeug steht oder  ein Ferrari ist doch vollkommen Wurst,  wenn ich nen Familien Ausflug plane muss ich keinen racer mitnehmen 

Und an einem Wochenende über 500 Euro liegen lassen wegen bissl driften ist ne Ansage.  Da würde ich lieber 2 weitere racer kaufen... da hab ich mehr von.... 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb B-Unit:

Da ja offensichtlich noch niemand im Museum war, mal zur Einordnung wo die Veranstaltung stattfinden wird. Also in der großen freien Fläche im unteren Bereich. Da ist man mittendrin und nichts mehr mit Absperrung.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Aber eine Frage gibt es trotzdem: Essen und Getränke müssen auch vor Ort gekauft werden oder wird wieder was mitgebracht?

Hab mal mich informiert, gibt dort 2  Möglichkeiten:  Restaurant HANGAR 10, Lunch von 11.30 h - 14.00 h   und BISTRO im Museumfoyer, warme Speisen bei beiden  bis 17h. Hier mal Speisekarte BISTRO, steht zwar "wechselnd" dabei, aber ist für die nächsten 10 Tage gleich: 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Erwachsene mit 4 Kindern zahlen 8*20+4*15= 220. Unangmeldet.

Bucht man über SK kostet das 12x2=24 € mehr, da sind für jeden 2 Eisbällchen drin, wenn man das selbst managed...

Mit dem Fahrerfeld und den SK Mitarbeitern dürfte das 12 Personen Kontingent erfüllt sein, jeder weitere Teilnehmer/Zuschauer/(unerwünschter Anhang)/Kinder sollten entsprechend 20/15 Kosten und nicht wie o.angegeben.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb THR3360:

8 Erwachsene mit 4 Kindern zahlen 8*20+4*15= 220. Unangmeldet.

Bucht man über SK kostet das 12x2=24 € mehr, da sind für jeden 2 Eisbällchen drin, wenn man das selbst managed...

Mit dem Fahrerfeld und den SK Mitarbeitern dürfte das 12 Personen Kontingent erfüllt sein, jeder weitere Teilnehmer/Zuschauer/(unerwünschter Anhang)/Kinder sollten entsprechend 20/15 Kosten und nicht wie o.angegeben.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Das ist anscheinend ein eigenes Spezialangebot des Museums. 
Die von uns genannten Preise sind die mit dem Museum vereinbarten, von den Fahrerpreisen abgesehen, die wir für euch noch subventionieren.  


@Leeroy
Ihr könnt mit eurem Ticket das Museum verlassen und wieder kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Peter:


Das ist anscheinend ein eigenes Spezialangebot des Museums. 
Die von uns genannten Preise sind die mit dem Museum vereinbarten, von den Fahrerpreisen abgesehen, die wir für euch noch subventionieren.  


@Leeroy
Ihr könnt mit eurem Ticket das Museum verlassen und wieder kommen. 

Der Tarif ist der Standard Gruppentarif bis März

https://speyer.technik-museum.de/de/gruppen

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich bei euch entschuldigen. Da habe ich das Museum an der Stelle falsch verstanden. Die Preise sind:

Teilnehmer zwei Tage: 29 € (Auch alle angemeldeten DOG Fahrer, die am Qualifying teilnehmen) 
Gast mit Anmeldung je Tag: 20 €
Gast ohne Anmeldung je Tag: 22 €
Gäste bis 17 Jahre je Tag: 17 €
Gäste bis 15 Jahre je Tag: 15 €
Gäste bis 4 Jahre: Gratis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es dieses Jahr eigentlich zu wissen hinsichtlich Fahrzeugen und  Equipment? Werden die Wettbewerbs-Fahrzeuge wieder gestellt? Eigenes Handy incl Audio-Adapter mitbringen? Gibt's da brauchbaren WLAN oder sind die üblichen Handynetze im Gebäude gut empfangbar? Gibt es sonst irgendwas, das man selbst mitbringen muss oder beachten sollte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Ich würde noch gerne Wissen, als nicht qualifizierter Fahrer der DOG`s, ob ich Vollwertig am Event teilnehmen kann ?!

Wie viele Fahrer haben sich überhaupt angemeldet? Wieder Max. 16?

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Wir denken auch ganz klar über eine Absage nach!

Die Kosten mit Anreise, Verpflegung, Hotel und jetzt auch noch Eintritt ist schon sehr hoch.

Ich habe auch immer so ein bisschen gedacht, dass das ganze eine Art Werbe Event sei, da ihr immer fleißig Videos und Fotos gemacht habt.

Unter anderem auch von mir, die dann auf Messen im Plaketwanddruck genutzt wurden.

Ich will halt definiv auch mal anmerken, das Deuschlandweit größere Events stattfinden als dieses Finale, die weniger Eintritt/Anmeldegebühr kosten.

Dann muss ich halt einfach sagen (so schön wie das Museum auch wirkt)... das ist nicht die richtige Location, wenn die Teilnehmer Eintritt zahlen müssen und Gäste nicht einfach zuschauen können!

 

 

Grüße in die Runde

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung