Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 29.9.2022 um 14:56 schrieb MOSkorpion:

Wird es beim Online Multiplayer eine Ansage geben?

 

So z.B.

"Erster Platz, 2 Sekunde voraus."

"Erster Platz, 1 Sekunde voraus."

"Zweiter Platz, 2 Sekunden zurück, letzte Runde. "

"Finish, zweiter Platz, 1 Sekunde zurück."

 

Damit man während des Rennens einen groben Überblick hat ohne aufs Handy schauen zu müssen. 

Wenn ihr Patrick Simon als Sprecher gewinnen könnt, dann wäre es das Addon überhaupt 🤣

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, was passiert eigentlich im derzeitigen Entwicklungsstadium, wenn mehrere Start Geraden verbaut werden, oder wenn eine Kurve falsch herum eingebaut wird?

In Zukunft soll es für mehrere Start Geraden in einer Strecke ja Zusstzfunktionen geben. Aber was passiert jetzt aktuell. Werden weitere Start Geraden einfach ignoriert und als normale Gerade behandelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kupferdaechle:

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich freue mich riesig auf das Paket, es ist das was ich mir bei Dr!ft beim kauf vorgestellt habe.

Dr!ft ist auch mega, auf eine ganz andere Art. Leider bin ich beim lernen der Steuerung einfach echt langsam. Habe inzwischen über 1000km runter aber kriege es immer noch nicht hin wenigstens die ganze Zeit auf der Sturmkind Matte zu bleiben. Würde sonst echt gerne bei den DOG mitfahren.

Mal schauen wie das bei mir mit MODIPlay wird :).

 

So ging es mir lange auch, dann war der Kreuzbandriss. Schnell neben dem Bett die Gymkhana Srecke aufgebaut und plötzlich lief es ganz gut 😁
 

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Modiplay. Danke dafür Martin!!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb aldervadda:

Ich fände es auch besser wenn die Boxengasse schön gerade ist. Zwei Versionen, oder eine modulare Boxengasse wären natürlich auch in Ordnung. 

Edit: Die vier Stellplätze finde ich persönlich ausreichend, da muss man eben noch die nächste Runde fahren wenn die Pit voll ist. Wieder ein taktisches Element sozusagen. 

Eine Start/Ziel Linie mit Funktion (Zeitmessung, etc. ) gehört auch noch dazu und eingezeichnete Startplätze. Dann wird es real, weil die Boxen und Start/Ziel ja fast immer am gleichen Ort sind.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb jogger86:

 

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

395 Downloads... Ihr seid nicht ganz dicht.😂 Ich hoffe, dass es dazu führt, dass noch Mehr Streckenteile verkauft werden.

Das sind jetzt übrigens bis auf die zweite Start Gerade genau zwei Startersets. Und der Platzbedarf ist durch die L Form und  den Loop auch echt ok.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Für die, die es sich leisten können, würde ich empfehlen mindestens zwei Streckensets zu nehmen und evtl. Noch ein paar weitere Rechtskurven. 3 Sets sind aber auch nicht verkehrt 🤣

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Such am besten für den Auftakt schonmal eine Location suchen, wo wir alle zusammen die Nordschleife aufbauen😉

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordschleife…. 
 

na ja da braucht man aber einige Startsets…

die 6,09 Meter Strecke aus dem Basis Set entsprechen 389,76m real…

zum Vergleich: die traditionelle nordschleife hat 20km, die Moderne immerhin noch 5km, ( was 12 basisset wären von der Länge her!)

Wenn man von ausgeht das die 2 längsten Punkte ca. 2km auseinander sind, dann brauch man immer noch einen Raum mit 31m Länge… Turnhalle eben…🤣🤣🤣🤣

 

die traditionelle dürfte so im Bereich vom platzbedarf Richtung Frankfurter Flugplatz liegen🤣🤣🤣

Bearbeitet von Mbq79
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mbq79:

Nordschleife…. 
 

na ja da braucht man aber einige Startsets…

die 6,09 Meter Strecke aus dem Basis Set entsprechen 389,76m real…

zum Vergleich: die traditionelle nordschleife hat 20km, die Moderne immerhin noch 5km, ( was 12 basisset wären von der Länge her!)

Wenn man von ausgeht das die 2 längsten Punkte ca. 2km auseinander sind, dann brauch man immer noch einen Raum mit 31m Länge… Turnhalle eben…🤣🤣🤣🤣

Daher sprach ich ja von einer passenden Location. 🤣 Also für die Nordschleife wird man sicher eine Fläche von 100x70m benötigen. Aber in eine Messehalle der Hannover Messe wird sie passen.

Ansonsten begnügen wir uns mit dem Strecken Maßstab 1:128, dann wird man sie auch  in eine normale 3 Fach Tutnhalle bekommen und das wird möglich sein so eine Halle zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb jogger86:

Daher sprach ich ja von einer passenden Location. 🤣 Also für die Nordschleife wird man sicher eine Fläche von 100x70m benötigen. Aber in eine Messehalle der Hannover Messe wird sie passen.

Ansonsten begnügen wir uns mit dem Strecken Maßstab 1:128, dann wird man sie auch  in eine normale 3 Fach Tutnhalle bekommen und das wird möglich sein so eine Halle zu bekommen.

Ich hab unsere Messehallen schon öfter vorgeschlagen für Events… interessiert nur niemanden 😞

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb jogger86:

Daher sprach ich ja von einer passenden Location. 🤣 Also für die Nordschleife wird man sicher eine Fläche von 100x70m benötigen. Aber in eine Messehalle der Hannover Messe wird sie passen.

Ansonsten begnügen wir uns mit dem Strecken Maßstab 1:128, dann wird man sie auch  in eine normale 3 Fach Tutnhalle bekommen und das wird möglich sein so eine Halle zu bekommen.

Problem ist, dass man dann die kleinen Autos nicht mehr sehen wird, wenn sie 50, oder mehr Meter weit weg sind 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb jogger86:

Mal eine Frage, was passiert eigentlich im derzeitigen Entwicklungsstadium, wenn mehrere Start Geraden verbaut werden, oder wenn eine Kurve falsch herum eingebaut wird?

In Zukunft soll es für mehrere Start Geraden in einer Strecke ja Zusstzfunktionen geben. Aber was passiert jetzt aktuell. Werden weitere Start Geraden einfach ignoriert und als normale Gerade behandelt?

Ihr könnt dann trotzdem fahren. Allerdings kann die Strecke nicht mehr autonom eingescannt werden. Das werden wir aber wie schon gesagt bis zur Auslieferung noch weiter entwickeln;)

vor 12 Stunden schrieb Boerni10:

Eine Start/Ziel Linie mit Funktion (Zeitmessung, etc. ) gehört auch noch dazu und eingezeichnete Startplätze. Dann wird es real, weil die Boxen und Start/Ziel ja fast immer am gleichen Ort sind.

Die Boxengasse wird selbstverständlich Start/Ziel beinhalten. Die Start Position wird dabei variabel und abhängig von der Länge der Boxengasse sein. Sprich; ja die Boxengasse wird modular und verlängerbar sein;) in dem Moment wo eine Boxengasse installiert ist, wird das normale Start-Modul ignoriert und kann dann eben als normale Gerade verwendet werden. So der Plan;)

vor 2 Stunden schrieb jogger86:

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Such am besten für den Auftakt schonmal eine Location suchen, wo wir alle zusammen die Nordschleife aufbauen😉

Das klingt nach einem Plan:)

vor 22 Minuten schrieb Boerni10:

Problem ist, dass man dann die kleinen Autos nicht mehr sehen wird, wenn sie 50, oder mehr Meter weit weg sind 😃

Da wird man halt, auch wegen der Reichweite, neben her laufen müssen. Dann wird’s Motor Sport;)

  • Danke 2
  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jogger86:

Daher sprach ich ja von einer passenden Location. 🤣 Also für die Nordschleife wird man sicher eine Fläche von 100x70m benötigen. Aber in eine Messehalle der Hannover Messe wird sie passen.

Ansonsten begnügen wir uns mit dem Strecken Maßstab 1:128, dann wird man sie auch  in eine normale 3 Fach Tutnhalle bekommen und das wird möglich sein so eine Halle zu bekommen.

Dann könnte aber gefühlt nach 2 Runden der Akku leer sein 🤪😂🙋🏼‍♂️

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung