Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Macht euch mal keine Sorgen von wegen Stagnation. So eine Kampagne läuft immer in Wellen ab. Klar weiß auch ich nicht wie weit wir noch kommen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir die Boxengasse sehr wohl schaffen und vielleicht noch mehr.

Jetzt seid ihr dran. Egal ob  Hot Wheels,  oder Carrera Foren, Das ist auf jeden Fall eine gute Idee um selbst für die Sache aktiv zu werden. Euch fällt sicher auch noch anderes ein Also gebt Gas , wir zählen auf euch:)
Unsere eigene Presse Arbeit läuft übrigens gerade auch erst richtig an.

💪

  • Gefällt mir 10
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Todesandre:

Ich glaube eher dass es so langsam stagniert und nicht mehr sooooo viel kommt.

Energiekrise, Inflation, ein Jahr warten . . . 
500k€ zu erreichen wird schon sportlich.

Hoffentlich irre ich mich für euch 🙂

 

Nunja, frage ist, wie man mehr Aufmerksamkeit auf Heise, Golem, Basic-Thinking, Stadt-Bremerhaven bekommt. Die hypen sonst, Pardon, jeden Scheiß, nur bei einer Firma aus Deutschland, die schon geliefert hat und Erfahrung hat, machen die keinen Beitrag dazu. Vermutlich fliegt Sturmkind hier unter dem Radar. Kennt sich hier jemand mit der Tech-Blog Szene aus, und weiß wie man die aktivieren kann?

Anderes Thema: habe das Thema mit MODIplay mit meinen Kumpels besprochen, und da kam wichtiges Feedback: so ein Racer sollte schon mal einen unglücklichen Schwall Bier zu später Stunde "überleben" können. Wie sieht es damit aus? (Ich weiß, don't drink und drive, aber bei Maßstäben unter 1:10 kann man da schon mal ein Auge zudrücken 😉)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist:

das freie fahren wird nur auf einer Drift Strecke gezeigt, bzw auf einem Tisch…

dabei ergeben sich soviel Möglichkeiten vorallem für Kinder…

Kinder spielen doch mit ihren matchbox Autos, und bauen Strecken aus Bauklötzen, oder legostrassen…

nun, Modiplay steigt auch da ein: das matchbox Auto das bisher geschoben wurde kann nun über legostrassen, durch eigen aufgebaute Strecken mit Bauklötzen usw. Gesteuert werden! Da gehts dann nicht so um Geschwindigkeit, aber eher um Geschick!

diese Spielen…. Sollte unbedingt auch gezeigt und erwähnt werden!

ich hoffe ihr versteht was ich meine!!!

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist es nicht so das die Carrera Leute das als Konkurrenz und endgültiges todesurteil für Carrera empfinden? 
 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

wie ist das denn mit Berührungen der Autos? Da die ja sehr leicht sind sollte es auch nicht schwierig sein bei Berührung den Kontrahenten wegzuschieben? Oder korrigieren das die Racer so das es nicht zu drehern usw. Kommt?

sonst könnte man ja zum gewinnen beim überholen den anderen einfach aus der Bahn drängen…

Bearbeitet von Mbq79
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mbq79:

Aber ist es nicht so das die Carrera Leute das als Konkurrenz und endgültiges todesurteil für Carrera empfinden? 
 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

wie ist das denn mit Berührungen der Autos? Da die ja sehr leicht sind sollte es auch nicht schwierig sein bei Berührung den Kontrahenten wegzuschieben? Oder korrigieren das die Racer so das es nicht zu drehern usw. Kommt?

sonst könnte man ja zum gewinnen beim überholen den anderen einfach aus der Bahn drängen…

Ich glaube nicht, dass die das als Konkurrenz ansehen. Eher als weitere Möglichkeit Rennen zu fahren. Ausserdem gibt es ja genug Slotcar Clubs und Vereine, die jetzt nicht wirklich auf Dr!ft oder Modiplay umsteigen. Ich gehe jetzt dann auch mit meiner Familie und ein paar Freunden zu einem Verein und fahren unsere  124er Carrera Autos, da wir die Bahn für 2 Stunden gebucht haben.

Wieso Todesurteil? Es wird zwar wieder ein neuer Investor kommen, aber ich sehe jetzt keinen Tod voraus. 

Ich höre mit Carrera nicht auf und sehe meinen Dr!fter und später meinen Modiplayer als tolle Abwechslung und Ergänzung.

Wenn dann auch noch Funktionen, wie das Tanken, Reifenwechseln usw kommt, dann bin ich zufrieden.

Das habe ich auch bei meiner kleinen Carrerabahn mit der Smartrace App.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mbq79:

Aber ist es nicht so das die Carrera Leute das als Konkurrenz und endgültiges todesurteil für Carrera empfinden? 
 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

wie ist das denn mit Berührungen der Autos? Da die ja sehr leicht sind sollte es auch nicht schwierig sein bei Berührung den Kontrahenten wegzuschieben? Oder korrigieren das die Racer so das es nicht zu drehern usw. Kommt?

sonst könnte man ja zum gewinnen beim überholen den anderen einfach aus der Bahn drängen…

Ähm vielleicht solltest du nochmal das Kickstarter video schauen da wird es gezeigt und auch extra erwähnt 🤔

vor 13 Minuten schrieb bpPortable:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 kann man annehmen,

dass die Boxengasse aus zwei 60° Kurven und zwei Geraden als Grundversion besteht?

So sieht zumindest das bildchen im Stretch goal aus.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mbq79:

Aber ist es nicht so das die Carrera Leute das als Konkurrenz und endgültiges todesurteil für Carrera empfinden? 
 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

wie ist das denn mit Berührungen der Autos? Da die ja sehr leicht sind sollte es auch nicht schwierig sein bei Berührung den Kontrahenten wegzuschieben? Oder korrigieren das die Racer so das es nicht zu drehern usw. Kommt?

sonst könnte man ja zum gewinnen beim überholen den anderen einfach aus der Bahn drängen…

Sagen wir es mal so: wir steigern hier durchaus den Wettbewerb;) Klar kann man das als Konkurrenz sehen. Für den Kunden ist es aber doch eher eine Erweiterung der Möglichkeiten;)

Bei Kontakt halten die Algorithmen die Fahrzeuge sehr lange auf der Bahn. Das sieht man an mehreren Stellen der Videos sehr gut. Aber klar, wenn man es darauf anlegt kann man den Vordermann schon in einen Dreher zwingen. 

vor 1 Stunde schrieb bpPortable:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 kann man annehmen,

dass die Boxengasse aus zwei 60° Kurven und zwei Geraden als Grundversion besteht?

So der aktuelle Plan. Da werden jetzt aber noch viele EntwicklungsSchritte und Erprobungsphasen folgen. Sollte sich eine andere Konstellation als praktikabler herausstellen, so kann sich das auch noch ändern. 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da nochmal eine Frage zum multiplayer?

Klar ist ja bereits, daß ich eine Strecke anlege oder auswähle, ein Rennen starte oder einem Rennen beitrete. Dann warte ich bis die geplanten Startplätze voll sind, also online meine Gegner das Rennen gesehen haben und mitfahren wollen und dann fahren wir online Rennen. Muss dieser Ablauf zwangsläufig in echtzeit stattfinden? Oder werden die Strecken, die gefahrenen Rundenzeiten und Endzeit gespeichert und ich fahre dann virtuell gegen die gespeicherten daten? Hätte den Vorteil,  dass ich immer gegen virtuelle gegner fahren kann, ohne Wartezeiten.

Es könnte auch für bestimmte Strecken eine permanente ergebnislos geben, wo es darauf ankommt die sch ellste Runde zu fahren oder wer am s hellsten auf 30 Runden ist. Wie bei der gymkhane gesamtliste z.b. mit wochen-, MONATS- und Gesamtergebnissen.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Online Multiplayer gibt es viele Möglichkeiten. Auch z.B.

- Rollende rennen die direkt mit 2min Qualifying starten, dann 10 Runden rennen und nach der Auswertung direkt wieder ins Qualifying gehen.

- LIVE rennen denen man erstmal in eine lobby beitritt und dann erst ins Qualifying oder direkt ins rennen starten

- Tagesaufgaben die 24h offen sind und bei denen man einmal die Möglichkeit hat direkt 20 Runden zu fahren die dann gewertet werden.

 

Dabei ist der Ablauf unheimlich wichtig. Es darf bei einem rennen mit 2 bis unendlichen Teilnehmern nicht erst jeder einzelne gefragt werden ob er bereit ist, das funktioniert nicht weil es immer eine triefnase gibt auf die man Minuten lang warten muss.

Genauso muss es sehr einfach die Möglichkeit geben ein rennen zu wiederholen und in der lobby braucht es einen countdown damit jeder weiß wann es losgeht.

Auch Anticheat wird sehr wichtig, was passiert wenn man abkürzt oder wenn einer manuell sein auto im rennen einfach anschiebt. 

 

Ich hoffe doch das hier auch eingeschworene Onlinezocker zu Rate gezogen werden. Der Christian Löbert müsste sich da ja auch auskennen obwohl es im simracing nicht unbedingt um schnell stattfindende rennen geht.

Aber bei MODIplay muss das alles zack zack gehen ohne lange Wartezeiten.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MOSkorpion:

Ja im Online Multiplayer gibt es viele Möglichkeiten. Auch z.B.

- Rollende rennen die direkt mit 2min Qualifying starten, dann 10 Runden rennen und nach der Auswertung direkt wieder ins Qualifying gehen.

- LIVE rennen denen man erstmal in eine lobby beitritt und dann erst ins Qualifying oder direkt ins rennen starten

- Tagesaufgaben die 24h offen sind und bei denen man einmal die Möglichkeit hat direkt 20 Runden zu fahren die dann gewertet werden.

 

Dabei ist der Ablauf unheimlich wichtig. Es darf bei einem rennen mit 2 bis unendlichen Teilnehmern nicht erst jeder einzelne gefragt werden ob er bereit ist, das funktioniert nicht weil es immer eine triefnase gibt auf die man Minuten lang warten muss.

Genauso muss es sehr einfach die Möglichkeit geben ein rennen zu wiederholen und in der lobby braucht es einen countdown damit jeder weiß wann es losgeht.

Auch Anticheat wird sehr wichtig, was passiert wenn man abkürzt oder wenn einer manuell sein auto im rennen einfach anschiebt. 

 

Ich hoffe doch das hier auch eingeschworene Onlinezocker zu Rate gezogen werden. Der Christian Löbert müsste sich da ja auch auskennen obwohl es im simracing nicht unbedingt um schnell stattfindende rennen geht.

Aber bei MODIplay muss das alles zack zack gehen ohne lange Wartezeiten.

Das meine ich ja. aber warum muss das in echzeit passieren??? Das merkt der onlinespieler doch garnicht, ob er virtuell gegen vorab gefahrene zeiten fährt oder live gegen andere? Die strecke ist bekannt, die Rundenzeiten und Gesamtfahrzeit für ein Rennen sind bekannt. Also kannich doch einfach virtuell gegen die Zeiten fahren. Egal wann, wo und zu welcher Uhrzeit. Und da ja auch meine daten gespeichert werden, könnte die Software mir auch "ebenbürtige Gegner" aussuchen, oder ich gebe gebe ein Level vor, gegen welches ich antreten will.

Und wenn es wirklich ein liverennen sein soll, könnte man ja über eine selbst erstellte freundesliste einen Termin und ein rennen planen.

Das wäre so mein Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es als Todes Stoß für Carrera an! Die Szene entwickelt sich ja eh schon lange rückwärts… das Problem ist das nichts nachkommt! Und der Nachwuchs der noch nachkommt, überlegt sich doch jetzt 3x fahre ist statisch auf Spuren und mit Controller, oder modern über Handy und Tablet!!!

zumal noch die Verknüpfung mit onlinegame funktioniert!

 

als Tipp noch an Martin: Team oder Allianz rennen… 

in allen online Games die Teams, Allianzen oder ähnliche zusammen Schlüsse im Spiel integrieren erhöht sich die Zeit wo Leute das Spiel spielen… ich würde zumindest auf Dauer so ein Team Modus ins Spiel integrieren! Versteht ihr was ich meine?

also man könnte sich in so Teamgilden zusammen tun und gegen andere Teams fahren… zb 6vs6 also 6 fahrere gegen 6 andere Fahrer und dann wird die Anzahl der Siege gezählt… wer mehr hat gewinnt… da könnte man dann auch ein Liga System einführen… usw.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung