Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb S2Junior:

Ich habe da nochmal eine Frage zum multiplayer?

Klar ist ja bereits, daß ich eine Strecke anlege oder auswähle, ein Rennen starte oder einem Rennen beitrete. Dann warte ich bis die geplanten Startplätze voll sind, also online meine Gegner das Rennen gesehen haben und mitfahren wollen und dann fahren wir online Rennen. Muss dieser Ablauf zwangsläufig in echtzeit stattfinden? Oder werden die Strecken, die gefahrenen Rundenzeiten und Endzeit gespeichert und ich fahre dann virtuell gegen die gespeicherten daten? Hätte den Vorteil,  dass ich immer gegen virtuelle gegner fahren kann, ohne Wartezeiten.

Es könnte auch für bestimmte Strecken eine permanente ergebnislos geben, wo es darauf ankommt die sch ellste Runde zu fahren oder wer am s hellsten auf 30 Runden ist. Wie bei der gymkhane gesamtliste z.b. mit wochen-, MONATS- und Gesamtergebnissen.

 

Da sind ein paar gute Ideen dabei!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  vielleicht läst sich die Boxengasse auch beidseitig für Links oder Rechts als Einfahrt benutzen. Wäre zu mindest ein weiteres Heileid gegen über anderen Herstellern. 

Ich finde das man sie sehr schön einbinden kann.

Danke noch einmal für den  Streckenteileneditor. 👍

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sothio:

Wenn man die großen Strecken (im Editor) so sieht, dann ist es doch ganz gut, dass es noch etwas ein Jahr hin ist bis zum Markstart: Bis dahin könnte der notwendige Anbau ans Haus fertig sein 😊

Ich glaube, zu große Strecken sind gar nicht notwendig, man möchte ja auf die Gegner treffen und racen.  Bei NASCR fahren ca. 40 Autos auf einem kleinen Oval. Okay, das ist für zu Hause ev. etwas zu langweilig. (aber durchaus auch einmal einen Versuch wert) Wichtig ist meines Erachtens eine lange Gerade und ein paar abwechslungsreiche, nette Kurven.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bpPortable:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  vielleicht läst sich die Boxengasse auch beidseitig für Links oder Rechts als Einfahrt benutzen. Wäre zu mindest ein weiteres Heileid gegen über anderen Herstellern. 

Ich finde das man sie sehr schön einbinden kann.

Danke noch einmal für den  Streckenteileneditor. 👍

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

und das ginge bsonders komfortabel, wenn die Richtungsbindung entfallen würde 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Ja, hast  schon recht. 
 

Finde es auch super bei Modiplay, dass man - etwa im Gegensatz zu Dr!ft - unabhängiger vom Untergrund ist. Beim Auslegen einer Strecke  auf Teppich muss man derzeit echt aufpassen, nicht von der Strecke zu fahren. Und bei Fliesen müssen die Fugen so sein, dass diese in der Strecke nicht mehr spürbar sind. 
Beides ist bei Modiplay egal, da a) die Autos besser auf der Bahn gehalten werden und b) dem Untergrund auch gewissen Unebenheiten egal sind - sieht man ja an den Brücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Brücke bin ich auch total begeistert das es keine extra Brücke brauch… so kann man die auch sehr individuell gestalten… zb in Kurve eine Auffahrt, und eine gerade Abfahrt…. Oder man geht dann noch höher hinaus… was bei 1/64 ja nicht viel ist…denke eine Brücke könnte so 4-5 cm hoch sein, eine 3. Ebene wäre dann vielleicht 10cm hoch… also echt einfach zu bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mbq79:

Ich sehe es als Todes Stoß für Carrera an! Die Szene entwickelt sich ja eh schon lange rückwärts… das Problem ist das nichts nachkommt! Und der Nachwuchs der noch nachkommt, überlegt sich doch jetzt 3x fahre ist statisch auf Spuren und mit Controller, oder modern über Handy und Tablet!!!

zumal noch die Verknüpfung mit onlinegame funktioniert!

...

Sorry, aber dass sehe ich ganz anders. Ich sehe MODIplay als völlig neue Kategorie von Rennbahnen an. Der Simulationsaspekt, plus die Technik und die Möglichkeiten, die dahinter liegen, sind ganz anders als bei Slotbahnen, lediglich die Benutzung einer Bahn haben Sie gemeinsam. Außerdem Carrera, und Slotcarbahnen generell wurden schon so oft Begraben, Totgesagte leben länger! Ich sehe eher die Chance, dass Slotter sich MODIplay als Zweit-Bahn kaufen (ein guter 1:24er kostet mehr als das Grundset bei MODIplay).

Slotter sind auch Modellenthusiasten, und ich würde gerne eine "kommt spielt mit" Sichtweise fördern als einen sinnlosen "meins ist aber moderner/schöner/besser als deins" Flamewar. Nur so ein Gedanke.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee zum Streckenplaner in der MODIplay app:

Hier sollte parallel zum Strecke legen immer eine logikprüfung im Hintergrund stattfinden die erstens schwach sichtbar eine mögliche restliche Streckenführung basierend auf den verfügbaren Teilen vorgibt und auch sofort meckert sobald es (während der planung) keine Möglichkeit mehr gibt die Strecke zu vervollständigen. 

Außerdem sollte man an beiden enden etwas anlegen können. Also vorwärts oder rückwärts legen und bei der planung auch wechseln können. 

So fällt einem nicht erst am Ende auf das es nicht klappt sie vollständig zu legen.

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2022 um 21:25 schrieb mschna:

180k von 80, nach 3h. Die 200k fallen morgen, die 400k Ende der Woche (sagt meine Glaskugel). Und ich behaupte, dass die glorreichen 7 (ich nenne die kleinen einfach mal so) mich Ende September 2023 mit minimalem Delay erreichen werden. Ja, Verzögerung muss sein bei jedem zünftigem Automobilprojekt im Süddeutschen Raum.

Sonntag, 19:00 355k€, fast 1100 Unterstützer. Ein bisschen weniger als gehofft hatte, aber immer noch krass viel. Ich behaupte mal ohne genaues Wissen, dass ein Großteil der Backer aus dem Deutschsprachigen Raum, und speziell aus der Dr!ft Community kommt. Herzlichen Glückwunsch an alle Sturmkinder

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Ergebnis bis jetzt kann sich schon sehr gut sehen lassen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Kampagne ja nicht gerade zu den günstigsten gehört. Für viele ist das immer noch sehr viel Geld und wer vorher nie was mit Kickstarter zu tun hatte ist da vielleicht auch ein wenig skeptisch. Das aber diejenigen, die zugeschlagen haben im Schnitt über 300 EUR ausgegeben haben, ist doch bemerkenswert. Und wir haben ja auch noch 28 Tage vor uns, an denen sich noch weitere für das Projekt entscheiden können.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mschna:

Sorry, aber dass sehe ich ganz anders. Ich sehe MODIplay als völlig neue Kategorie von Rennbahnen an. Der Simulationsaspekt, plus die Technik und die Möglichkeiten, die dahinter liegen, sind ganz anders als bei Slotbahnen, lediglich die Benutzung einer Bahn haben Sie gemeinsam. Außerdem Carrera, und Slotcarbahnen generell wurden schon so oft Begraben, Totgesagte leben länger! Ich sehe eher die Chance, dass Slotter sich MODIplay als Zweit-Bahn kaufen (ein guter 1:24er kostet mehr als das Grundset bei MODIplay).

Slotter sind auch Modellenthusiasten, und ich würde gerne eine "kommt spielt mit" Sichtweise fördern als einen sinnlosen "meins ist aber moderner/schöner/besser als deins" Flamewar. Nur so ein Gedanke.

Das mag für eingefleischte Soltbahnfahrer gelten… aber die Kids holst du doch damit nicht mehr ab! Die zocken doch eh alle handy! 
und der frustfaktor für Kinder ist bei den soltter schon extrem wenn die Autos ständig nicht gehen wegen Kontakten, aus der Kurve fliegen usw.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir recht, ob das gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Ob das aber wirklich für "die Kids" ist, bei einem Preisbereich von 280€ später (oder 250€ mit 10% Rabatt im Großhandel gerechnet), da habe ich noch meine Zweifel. Da muss man eher die Eltern mit begeistern. Aber wir sind ja in einer Inflation, da ist Geld ja eh nix mehr wert. Darum alle jetzt ordern, billiger wird da nix mehr.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung