Zum Inhalt springen

NEWS Neue Hafen DOG Strecke!


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

auch ich kann die Matte so nicht gebrauchen und würde sie zurückschicken. 

Ich habe bereits 3 Matten und habe mir diese nur aus dem Grund gekauft, daß ich ein Raster habe, das mir den Aufbau der DOG'S und der DC anhand des Rasters erleichtern würde.

Über meine Enttäuschung, ... schreibe ich erst gar nicht.

LG

Stephan/Peta Flop

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Lieben Dank für euer Verständnis.
Um das noch einmal klar zu stellen: ihr könnt und sollt die Strecke auf alle Fälle für die DOG’s verwenden. Sie ist die offizielle Strecke und sie wird auch in den one shots erforderlich sein. 
Und auch sonst änder sich nichts am zukünftigen Ablauf. 
Einzig der Vorteil der „Aufbauhilfe“ geht sich nicht so aus, wie wir uns das erhofft hatten. 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins muss ich auch nochmal für die Neuen unter uns loswerden.

Diejenigen die genug Strecken haben und aufgrund nur des Rasters sie gekauft haben kann ich natürlich verstehen.

ABER ich hatte vorhin gelesen das manche sich endlich auf die DOG'S freuen aber nun unzufrieden sind. Da frage ich mich wieso? Ich hatte zu 90 Prozent nur eine ICEland und konnte immer an allen Challenges ohne Probleme teilnehmen. Da es ja eh mit Zollstock ggf. Mithilfe Targets aufgebaut wurde. Da war die Streckenvorgabe meistens eine Driftland. Es ist doch überhaupt kein Problem. Die Strecke erfüllt dafür alle Anforderungen. 

Also bitte behalten und Spaß haben. Es ist immernoch eine tolle Strecke für alles. Ebenso wie eine ICE-LAND die ich aktuell selten benutzt habe und zu guterletzt eine Rallyland.

Edit: ebenso wie die Driftland und alte Hafendock. 

Darf doch alles benutzt werden. Lediglich für die One-Shots ist die neue erforderlich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tom.Engel:

Eins muss ich auch nochmal für die Neuen unter uns loswerden.

Diejenigen die genug Strecken haben und aufgrund nur des Rasters sie gekauft haben kann ich natürlich verstehen.

...

Es liegt halt ganz klar ein Sachmangel vor. Das beworbene Feature mit dem Raster ist nicht gegeben. Und das war wohl für viele, auch mich, der hauptsächliche Kaufgrund.

Und wenn dann noch versucht wird, die verbliebenen "Vorteile" hervorzuheben, anstelle zu sagen, klar, scheiße gelaufen, mist, wir kommen euch entgegen, ...

nun dann ist jede Reklamation, jede Rücksendung voll nachvollziehbar.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Niederboa:

Es liegt halt ganz klar ein Sachmangel vor. Das beworbene Feature mit dem Raster ist nicht gegeben. Und das war wohl für viele, auch mich, der hauptsächliche Kaufgrund.

Und wenn dann noch versucht wird, die verbliebenen "Vorteile" hervorzuheben, anstelle zu sagen, klar, scheiße gelaufen, mist, wir kommen euch entgegen, ...

nun dann ist jede Reklamation, jede Rücksendung voll nachvollziehbar.

Ich verstehe dich ja voll.

Meine Aussage galt denjenigen die sie als erste Strecke gekauft haben. Sie ist doch trotzdem verwendbar. Wir hatten doch auch nie ein Raster und trotzdem unseren Spaß seit 3 Jahren an den DOG's. Das meinte ich damit. Und so zum freien Fahren ist sie doch auch cool.

Ich habe sie auch wegen dem Raster bestellt und meine Rallyland dafür verkauft. So ist es ja nicht. 

Bearbeitet von Tom.Engel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Martin:

Erst mal Lieben Dank für euer Verständnis.
Um das noch einmal klar zu stellen: ihr könnt und sollt die Strecke auf alle Fälle für die DOG’s verwenden. Sie ist die offizielle Strecke und sie wird auch in den besagten Divisionen und den one shots erforderlich sein. 
Und auch sonst änder sich nichts am zukünftigen Ablauf. 
Einzig der Vorteil der „Aufbauhilfe“ geht sich nicht so aus, wie wir uns das erhofft hatten. 

Wenn man aber auch bei der neuen HafenDOG messen muss (ist ja bei allen irgendwie nicht "gleich falsch") frage ich mich, wieso diese dann für die DOGOS sein "muss" und man dann nicht auch mit anderen SK-Strecken an den DOGOS teilnehmen kann. ...messen muss man ja wohl so oder so...   🤔  ✌️😉

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NbK1984:

Wenn man aber auch bei der neuen HafenDOG messen muss (ist ja bei allen irgendwie nicht "gleich falsch") frage ich mich, wieso diese dann für die DOGOS sein "muss" und man dann nicht auch mit anderen SK-Strecken an den DOGOS teilnehmen kann. ...messen muss man ja wohl so oder so...   🤔  ✌️😉

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Eine Strecke auf den Markt zu bringen mit der Aussage das diese für One Shots aufgrund des Rasters (und der damit einhergehenden „besseren Abnahme“) Pflicht ist, und dann den Hauptgrund zur Streckenpflicht nicht einzuhalten, passt überhaupt nicht zusammen!!

Auch wenn ich jetzt nur diese eine original SK Strecke habe finde ich das gegenüber denjenigen, die sich die Strecke für One Shots gekauft haben oder weil die sich das messen auf anderen Strecken für DOG ersparen wollten nicht fair wenn jetzt nun doch nachgemessen werden soll. Da sollte für One Shots für alle die Möglichkeit bestehen daran teilzunehmen.

Ihr müsst nach der Aussage von Martin nun eh die Maße überprüfen! Das ist nicht das Problem von der Community!

Lasst doch erstmal ALLE SK Strecken für One Shots zu und überprüft anhand der Laufeinreichungen die tatsächlichen Toleranzen der neuen Hafendog Strecke. Ich könnte mir vorstellen das es dann, je nach Aufbau, gar nicht mehr so gravierende Unterschiede gibt und Ihr die Stecke dann immernoch zur „Pflicht“ machen könnt.

Klar warten alle auf Ihre Lieferung aber meiner Meinung nach ist die Wareneingangs- und Qualitätskontrolle die Aufgabe von SK. Diese habt Ihr (SK) der Community überlassen. Da sollte schon etwas mehr Kulanz erwarten zu sein. Bis jetzt klingt es nach „Wir hatten eine super Idee (Raster), die Umsetzung hat leider nicht geklappt (Maßabweichung), alles bleibt beim alten (messen und überprüfen), aber die Strecken haben wir trotzdem verkauft…“

Bitte nicht zu böse sehen - ich werde die Strecke behalten. Das Raster in der Mitte liegt bei 9,9 X 10,1 cm. Der Maurer ist froh wenn er auf dem Grundstück bleibt 😉  Denke das verliert sich bei einem etwas komplexeren Aufbau. Vielleicht kann SK dennoch über eine andere Lösung für OS nachdenken. Die Leute, die sich mittlerweile Strecke Nr. 2,3,4… gekauft haben, haben sicherlich auch mehr als einen D1. Das sind diejenigen, die SK finanzieren, unterstützen und auf das Game scharf sind. 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Martin:

Erst mal Lieben Dank für euer Verständnis.
Um das noch einmal klar zu stellen: ihr könnt und sollt die Strecke auf alle Fälle für die DOG’s verwenden. Sie ist die offizielle Strecke und sie wird auch in den besagten Divisionen und den one shots erforderlich sein. 
Und auch sonst änder sich nichts am zukünftigen Ablauf. 
Einzig der Vorteil der „Aufbauhilfe“ geht sich nicht so aus, wie wir uns das erhofft hatten. 

Das hört sich für mich so an als seien alle anderen Strecken irgendwie nur noch bedingt zulässig oder zumindest ist diese neue Hafen DOG unerlässlich für die Teilnahme an den DOG´s zuvor meine ich hieß es nur für OneShot sei die neue HafenDOG Strecke zwingend erforderlich!
Hier bedarf es einmal einer Erklärung seitens Sturmkind 
Sie ist die offizielle Strecke und sie wird auch in den besagten Divisionen und den One shots erforderlich sein!“ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Was jetzt super schade wäre, wenn das Raster der Hafen-DOG-Strecke nicht offiziell zum schnellen Aufbau ohne Lineal genutzt werden würde. Die Hafen-DOG funktioniert nämlich wie sie soll, wenn man nur das Innenraster verwendet.

Das Innenraster ist vollkommen ausreichend genau. Die Abweichungen auf der gesamten Länge des Innenrasters (relativ zu anderen Hafen-DOG-Strecken) liegt irgendwo bei max. 0,5cm in Ausnahme vielleicht mal max. 1cm! Habe selbst zwei Strecken. Die Abweichung ab dem Innenraster über die Gesamte Länge des Innenrasters liegt bei 0,2cm (ca. 253,1 cm zu ca. 253,3cm).

Hier muss dann lediglich für die anderen Strecken eine Lösung gefunden werden für die Bemaßung. Ein Variante wäre, dass die Bemaßung vom Innenraster der Hafen-DOG losgeht und nicht mehr von Streckenrand.

Wenn das so gehandhabt wird erfüllt die Hafen-DOG zu 100% ihren Zweck und alle sind wieder glücklich.

Anbei drei Bilder von meinen beiden Strecken die – nebenbei bemerkt – optisch mega zusammenpassen. Das erste Bild zeigt die Übersicht und die beiden anderen Bilder zeigen die jeweiligen gegenüberliegenden Enden. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

PS: Meine beiden Strecken sind unterschiedlich lang/breit (+/- < 1cm) und haben auch unterschiedliche Beschnitte im Außenraster. Aber das spielt wie beschreiben für das Innenraster keine Rolle.

Bearbeitet von Jash
  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung