Zum Inhalt springen

NEWS Neue Hafen DOG Strecke!


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Niederboa:

Meine Kästchen sind aber ned 10x10.

Dann ist es sowieso komplett für die Tonne!

 

vor 4 Stunden schrieb Niederboa:

weiß ned, ob das ned noch ein größeres minus wäre

Dachte da schon ein Stück weiter. Sie als b-Ware anbieten zu einem niedrigeren preis. Ist dann zwar auch nicht für die DOG nutzbar, aber man würde wenigsten den Schaden minimieren. Mal davon abgesehen…. Je nach dem wer es verbockt hat…. War’s der Ersteller, zahlt der die rückabwicklung 🤷‍♂️

vor 3 Stunden schrieb Tom.Engel:

Dann müssen meine zwei verschiedene Lineale kaputt sein oder ich brauche eine neue Brille 😅

Ich reiche morgen Fotos nach. Ich habe definitiv einige 10x10. Manche sind 9,8. Aber das sehe ich nicht hochdramatisch. 

Naja, viel Kleinvieh macht auch misst. Je nachdem wieviele auf einer bestimmten Länge  2mm kleiner oder 5mm größer sind, hat man unter Umständen in dem Bereich schon Vorteile oder Nachteile. Angenommen einer hat auf 1m 10x9,8mm und der andere 10x10,5mm, das wären 7cm Differenz auf 1m. So extrem wird’s wahrscheinlich nicht ausfallen, aber Chancengleichheit ist irgendwie anders…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JayBee:

Dachte da schon ein Stück weiter. Sie als b-Ware anbieten zu einem niedrigeren preis. Ist dann zwar auch nicht für die DOG nutzbar, aber man würde wenigsten den Schaden minimieren. Mal davon abgesehen…. Je nach dem wer es verbockt hat…. War’s der Ersteller, zahlt der die rückabwicklung

Naja aber eigentlich dürfte die Matte dann nicht als B-Ware auf dem Markt sein. Weil woran sollen wir dann bei den DOGs oder One-Shots erkennen ob es die "Alte" oder "Neue" Version ist? 
Also muss entweder die erste Variante komplett vom Markt verschwinden oder eine evt. neue Version auch entsprechend optisch geändert / markiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, da ich in der Schweiz lebe sind meine 2 bestellten Strecken noch nicht eingetroffen.
Aber wenn ich das hier so lese, ist meine Vorfreude schon wieder am Arsch und meine erste DOG Teilnahme wieder in weite Ferne gerückt.

Und ja, dass die ersten 10 cm, wegen Zuschnitt nicht überall identisch sind, ist das kleine Übel. Wenn aber die einzelnen Quadrate unterschiedlich sind, dann ist der Grundgedanke wirklich obsolet.

Schade für all den Aufwand, welcher Sturmkind und meine Geldbörse da betrieben haben.😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 die Maße meiner Strecke sind wie folgt

 

1 Kästchen bei 0 sind 8,2 cm Breite und 9,7 cm Höhe 

letztes Kästchen bei 270cm ist 8,5 cm breit und 10 cm hoch 

oberstes Kästchen bei 140cm ist 8,2 cm breit und 10 cm hoch ( hier ist allerdings noch ein Rand von 7 mm nach oben .

Die restlichen Kästchen bei 30 - 180 cm sind 10 cm breit und 8 cm hoch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mihau500:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 die Maße meiner Strecke sind wie folgt

 

1 Kästchen bei 0 sind 8,2 cm Breite und 9,7 cm Höhe 

letztes Kästchen bei 270cm ist 8,5 cm breit und 10 cm hoch 

oberstes Kästchen bei 140cm ist 8,2 cm breit und 10 cm hoch ( hier ist allerdings noch ein Rand von 7 mm nach oben .

Die restlichen Kästchen bei 30 - 180 cm sind 10 cm breit und 8 cm hoch

 

Servus, Deine Messergebnisse bitte per PN an Peter schicken. So kann er alles sicher einfacher sammeln. Danke!

Vg Micha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Sturmkind sollte sich mal dazu äußern da diese neue Hafen DOG Strecke nun ja mal offensichtlich unterschiedlichen Abmaßungen hat sogar von Matte zu Matte wie aus den Ausführungen hier im Thread zu entnehmen ist. 

Aber genau dies ist ja nichts neues das Strecken unterschiedlich sind, habe je zwei Drift-Land , Rally-Land und Hafendock übereinander gelegt und keine der 3 Strecken war übereinstimmend, alle unterschiedlich in Länge und Breite (138cm - 142cm in Breite und 269-274cm in der Länge)
 

Bearbeitet von Habak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kinkylauda:

Autsch, da ich in der Schweiz lebe sind meine 2 bestellten Strecken noch nicht eingetroffen.
Aber wenn ich das hier so lese, ist meine Vorfreude schon wieder am Arsch und meine erste DOG Teilnahme wieder in weite Ferne gerückt.

Und ja, dass die ersten 10 cm, wegen Zuschnitt nicht überall identisch sind, ist das kleine Übel. Wenn aber die einzelnen Quadrate unterschiedlich sind, dann ist der Grundgedanke wirklich obsolet.

Schade für all den Aufwand, welcher Sturmkind und meine Geldbörse da betrieben haben.😞

Nutzen kann man sie trotzdem. 
gedacht war sie als OneShot und als Zusatz für die DOG‘s.

Maße muss es weiterhin geben da alle anderen planen ja auch verwendet dürfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Todesandre:

Nutzen kann man sie trotzdem. 
gedacht war sie als OneShot und als Zusatz für die DOG‘s.

Maße muss es weiterhin geben da alle anderen planen ja auch verwendet dürfen. 

Das sehe ich ein wenig anders. Die Strecke wurde ja beworben als Must-Have um an die DOG One-Shot teilnehmen zu können und als Vorlage für die Streckenführung bei den DOG. Dadurch, dass die Maßen soweit abweichen von ein akzeptables Maß, bei mir erste Abschnitt nur 6 statt 10 cm, kann ich diese Strecke nicht nutzen und ist der Grund, weshalb ich diese Strecke überhaupt geholt habe, hinfällig.

Deshalb wäre so langsam ein offizielles Statement seitens SK wünschenswert. Auf meine Meldung an den Support kam bislang auch noch kein Antwort

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch selbst gestern überrumpelt worden. Dass halt selbst die inneren Kästchen nicht das Maß einhält, damit hat man offensichtlich nicht gerechnet. Bin mir sicher, dass es jetzt eine schlaflose Nacht bei Sturmkind gab.

Aber jetzt geht es erstmal um Daten sammeln bevor man ein Statement raushauen kann.

Mich nervt das auch, weil das Projekt immer mein Wunsch war für die DOGs. Deshalb habe ich damals auch bei erscheinen die "The Grid" Plane gekauft, weil die Idee ideal war mit dem Raster. Aber so bringt das ganze nichts für alle Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Todesandre:

Nutzen kann man sie trotzdem. 
gedacht war sie als OneShot und als Zusatz für die DOG‘s.

Maße muss es weiterhin geben da alle anderen planen ja auch verwendet dürfen. 

Es wurde anders beworben, als notwendige Strecke für OneShot weil man dort eben nicht mit dem Lineal/Zollstock ran muss… daher wenn man eh wieder Lineal/Zollstock anlegen muss dann braucht man meiner Meinung diese Strecke ja nicht mehr notwendig!!! 

Bearbeitet von Habak
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Habak:

Es wurde anders beworben, als notwendige Strecke für OneShot weil man dort eben nicht mit dem Lineal/Zollstock ran muss… daher wenn man eh wieder Lineal/Zollstock anlegen muss dann braucht man meiner Meinung diese Strecke ja nicht mehr notwendig!!! 

Ich sage ja nur das wir sie trotzdem nutzen können, ich bestimme nicht darüber das es so bleibt😅

ich bin ja gestern selbst enttäuscht wurden, bei 2 Strecken die komplett unterschiedlich sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb B-Unit:

Die sind doch selbst gestern überrumpelt worden. Dass halt selbst die inneren Kästchen nicht das Maß einhält, damit hat man offensichtlich nicht gerechnet. Bin mir sicher, dass es jetzt eine schlaflose Nacht bei Sturmkind gab.

Aber jetzt geht es erstmal um Daten sammeln bevor man ein Statement raushauen kann.

Mich nervt das auch, weil das Projekt immer mein Wunsch war für die DOGs. Deshalb habe ich damals auch bei erscheinen die "The Grid" Plane gekauft, weil die Idee ideal war mit dem Raster. Aber so bringt das ganze nichts für alle Besitzer.

Also, ich habe meine Plane gerade bekommen, ausgepackt und nachgemessen. Es stimmt das erste und letzte Kästchen sind in der Breite kürzer und wenn man den Zollstock anlegt stimmen die angegebenen Maße, 10-270, nicht überein. Aber alle anderen Kästchen sind gleich groß und man kann die Targets, Container usw. überall anlegen und die passen super in die Linien. Wichtig ist doch, dass die Aufgaben leicht nachzustellen und zu kontrollieren sind.  Ob jetzt das Kästchen 9,8 oder 10cm hat ist meiner Meinung nach nicht wichtig. Wichtig ist nur ,dass es für alle Gleich ist. Da legt man halt z.B. das Target  nicht bei 60cm sondern bei der Linie 60 an und schon passt es. Und sollten später Planen mit geänderten / maßgenauen Angaben kommen, ändert sich auch nichts 60 bleibt 60. Somit kann man die Planen, meiner Meinung nach, genau so gut verwenden.

Bearbeitet von Erlkön!g
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die nächsten Chargen sind dann "richtig" bzw. wieder anders,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

!? Nein, diese falsche/unterschiedliche Bemaßung (oder was auch immer schief gelaufen ist) geht absolut nicht! Da geht der ganze Grundgedanke verloren! ...vor allem auch langfristig gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Strecke:

Erster Kasten: 10 cm (Höhe)

                              7,5 cm (Breite)

 

letzter Kasten 9,8 cm (Höhe)

                              9,6 cm (Breite)

 

mittlere Kästchen 70er Reihe

30: 10,2 cm (breit)

80: 10,2 cm (breit)

130: 10,2 cm (breit)

180: 10,2 cm (breit)

230: 10,2 cm (breit)

Bei 1,80 Meter Kästchen komme ich real auf 1,828 Meter in der Breite ohne das völlig falsche erste Kästchen.

In der Höhe bei 1,00 Meter komme ich bei Kästchen für 1,30 Meter auf 1.294 Meter auch hier ohne die falschen Kästchen außen. Bei 2,00 Meter sind es bei 1,30 Meter real 1,296 Meter.

Die Linien der einzelnen Kästchen sind auch immer wieder unterschiedlich dick. Mal 1 mm und mal 2 mm.

In der Höhe passen die 10 cm im einzelnen mit einem Gliedermassstab. Werden bestimmt 9,95 cm sein oder so.

In der Breite aber nur wenn man jeweils die innen Kanten der Kästchen nimmt. So werden, durch die Liniendicke, werden die 10,2 cm zustande kommen  

 

Ist das bei den andern auch so??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung