Zum Inhalt springen

NEWS Neue Hafen DOG Strecke!


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb NbK1984:

Und die nächsten Chargen sind dann "richtig" bzw. wieder anders,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

!? Nein, diese falsche/unterschiedliche Bemaßung (oder was auch immer schief gelaufen ist) geht absolut nicht! Da geht der ganze Grundgedanke verloren! ...vor allem auch langfristig gedacht!

Ich sehe das nicht so dramatisch. Das ist ein Hafendock, da hat ein Arbeiter Nummern aufgepinselt und sich ein bisschen vermessen. Sicher wäre es super toll wenn alles millimetergenau stimmen würde. Aber wie schon geschrieben, 60 bleibt 60 ob jetzt da cm steht oder nicht.. Man kann die Targets / Container einfach und ohne Zollstock, anlegen und nachprüfen, damit ist der Zweck, für mich,  erfüllt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen 

Sorry aber ich muß jetzt mal was loswerden! Ist meine Erfahrung und Meinung, möchte keinem was böses oder angreifen also sorry aber es muss raus. 

Heute ist die Strecke gekommen und ich hab echt kein Bock sie auf zu machen. Das ist das erste mal bei einem Paket von SK, bin echt enttäuscht was ich hier lese das alles nicht passt. Es kann doch nicht sein, es ist ja alles nicht günstig für mich jedenfalls. Das nix von der Idee und dem was versprochen und deswegen gekauft wurde angekommen ist. Das ist nicht hinnehmbar! Ich bin ja wie viele hier sehr tolerant gegenüber SK, ist ja modellbau sag ich mir immer. Aber irgendwann ist auch mal gut, wenn von 6 Autos die ich hab nur eins ohne Mängel oder fehlenden Teil ankommt ist das sehr schade. OK hab nur eins reklamiert weil es mir nachher zu doof war wieder anrufen oder Email wieder zurück zu schicken usw. 

Ich finde bei den Preisen muss auch die Qualität stimmen. 

Würde der Spaß an dem Produkt nicht überwiegen gegen den Ärger hätte ich nach dem 2 Auto alles wieder zurück gegeben oder verkauft. 

Kann doch nicht sein das was versprochen und verkauft wird ohne das es kontrolliert wird ob es passt. Man muss doch das bekommen was man gekauft hat. Und warum wenn man ein neues Auto bekommt sind da noch nicht die Rally Tagetes dabei die alten sind nix als Anfänger sehr frustrierend wenn nicht viel funktioniert. 

So das wars danke und sorry nur meine Meinung ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Erlkön!g:

Ich sehe das nicht so dramatisch. Das ist ein Hafendock, da hat ein Arbeiter Nummern aufgepinselt und sich ein bisschen vermessen. Sicher wäre es super toll wenn alles millimetergenau stimmen würde. Aber wie schon geschrieben, 60 bleibt 60 ob jetzt da cm steht oder nicht.. Man kann die Targets / Container einfach und ohne Zollstock, anlegen und nachprüfen, damit ist der Zweck, für mich,  erfüllt. 

Naja für die dogs ist die Strecke ja nicht Pflicht. Wenn ich also eine andere Strecke nehme und die 60 abmesse weil sie bei der stehen, passt es vorne und hinten nicht zusammen. Und selbst bei den one shots ist es fraglich wenn die Strecken alle unterschiedlich sind. Denn oftmals zählt jeder Millimeter bei fahren. Also wenn alle gleich falsch wären könnte man noch drüber reden. Aber wenn man , je nach Aufbau, an einer Stelle 2-3 cm mehr Platz hat als jemand anderes ist das halt Käse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Erlkön!g:

Ich sehe das nicht so dramatisch. Das ist ein Hafendock, da hat ein Arbeiter Nummern aufgepinselt und sich ein bisschen vermessen. Sicher wäre es super toll wenn alles millimetergenau stimmen würde. Aber wie schon geschrieben, 60 bleibt 60 ob jetzt da cm steht oder nicht.. Man kann die Targets / Container einfach und ohne Zollstock, anlegen und nachprüfen, damit ist der Zweck, für mich,  erfüllt. 

Es geht hier aber um einen (recht) offiziellen Wettbewerb von SK, mit Judges und und und.

...da kann das nicht bei einem so und bei 'nem anderen so sein. Das geht einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch erstmal Grundsätzlich der Meinung das man die Strecke trotzdem nutzen kann und dann eben vom ersten vollen Kästchen an, anfängt aufzubauen. 
Jetzt kommt das aber. Das geht nur wenn dann alle Kästchen bei allen gleich groß wären. Und das sind sie leider nicht. 
Wenn auf eine Länge von 1,80 Meter, 1,83 Meter rauskommt sind das 3 cm mehr Platz für mich. Wenn bei wem anderes dann 1,77 Meter rauskommt, habe ich eine. Vorteil von 6 cm. Und das ist Zuviel. Wäre 1-2 cm könnte man echt egal sagen. Aber das ist über einen halben Kasten.  Das ist einfach Zuviel. 
Weil so wirklich ja das Verkaufsargument weg ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Unterschied ist denn nun im Infield ohne dass man den "Rand" bemisst? 

Wenn dort alle ziemlich identisch sind, kann man doch gut damit arbeiten!? Ca. 2mm Toleranz hat man doch eh automatisch durch das weiche Material. Außerdem ist doch aktuell auch nicht jeder Aufbau 100 prozentig gleich. 2mm hat sich jeder schnell vermessen, sowie durch leichte Bandenkontakte rutschen diese ja ebenfalls mal weg und liegen gewiss nicht alle immer 100-pro richtig und gleich. Es soll doch immernoch der Spaß im Vordergrund stehen.

Was wird aus den One-Shots wenn es eh "herkömmlich" gemessen wird? Dann könnte nun auch jede SK Strecke mitmachen oder!?

Für mich hat sich der Kauf dennoch gelohnt. Ich feiere sie von der Optik Totsl. Sagt mir einfach zu. Viel besser wie die alten Hafendocks. One-Shots war der Grund, bin aber trotzdem allem zufrieden. 

Ich kann alle Kritiker jedoch absolut verstehen. Finde es ja auch schade das der Plan nicht ganz aufging / aufgeht.

Danke Martin für das Statement. 

  • Gefällt mir 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Plane so wie geplant nicht nutzen, werde sie aber behalten… bei Kleinanzeigen bestimmt mal das doppelte wert 😅 weil Unikat. 
für die Drift Challenges ( ja ich weiß, anderer Wettbewerb ) ist sie unbrauchbar, für die DOG’s nicht notwendig, für den One Shot ist es ein recht teurer One-Shot.

Ich sehe die Gutscheine im Vorfeld und im Nachgang als kleine Entschuldigung an. Auch wenn der Shop leergefegt ist. Aber immerhin… 

Und die Optik der Strecke Feier ich nicht so, weil mir zu viel gedöns aufgedruckt ist, ist aber Geschmacksache. Ich hab es gern „steriler“ weil dann mehr Möglichkeiten vorhanden sind ohne über irgendwelche gelben Schienen oder aufgemalte Curbs zu fahren. 
fahren lässt sie sich sehr gut, mit anderen strecken aber schwierig zu kombinieren weil die Plane halb so dick/ dünn ist wie mein Hafendock. 


aber wie sagt der Wendler: EGAL! 

danke

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 für die Worte. Schauen wir mal in die Zukunft und hoffen auf baldige Rallye Cars! Dann freuen wir uns alle wieder etwas mehr, wenn alles glatt läuft 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung