Zum Inhalt springen

NEWS Neue Hafen DOG Strecke!


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soweit ich das verstanden habe wird doch DOG dann generell auf dieser Strecke aufgebaut und die Raster haben hauptsächlich die Funktion eine leichtere Abnahme für die Judges zu ermöglichen. Da ist es doch Wurscht ob da nun ein par cm am „Anfang“ fehlen solange das restliche Raster mit den 10X10 cm passt!

schön ist das sicherlich nicht aber für mich persönlich kein Grund die Strecke zurück zu schicken.. 

Meine ist noch auf dem Weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tadeon:

Soweit ich das verstanden habe wird doch DOG dann generell auf dieser Strecke aufgebaut und die Raster haben hauptsächlich die Funktion eine leichtere Abnahme für die Judges zu ermöglichen. Da ist es doch Wurscht ob da nun ein par cm am „Anfang“ fehlen solange das restliche Raster mit den 10X10 cm passt!

schön ist das sicherlich nicht aber für mich persönlich kein Grund die Strecke zurück zu schicken.. 

Meine ist noch auf dem Weg

Hab ich mir auch gedacht. Klar sehr ärgerlich, aber wenn die Kästchen in der Mitte stimmen sollte es ja gehen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Zusammen, 

Meine Strecke ist noch nicht da kommt aber bestimmt morgen. Sollte es dann auch so sein dass die Bemaßung nicht stimmt, geht dass gar nicht und muss auf jeden Fall ausgetauscht werden! (meine Meinung) 

Man muss auch nicht alles hinnehmen. Das mit dem Gtr ist ärgerlich genug. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HafenDOG_04IFpHvgqneRmzX.jpg
Wenn ich mir diese Grafik anschaue war es doch von Anfang nicht der Plan, dass man die volle Fläche der Matte nutzt, denn Beschnitttoleranzen wird es immer geben. Der Rahmen mit der Skala gibt ja schon die Toleranz für den Beschnitt vor und ist ein halbes Kästchen vom ersten vollem entfernt, sprich wenn ich im Rahmen meine SK Bande platziere, habe ich immernoch Platz zum Beginn der Strecke. Die Angaben für die Bemaßung im Aufbau beginnen dann immer mit dem ersten vollen Kästchen. Das effektive Maß der Strecke beschränkt sich so natürlich auf 250 cm × 120 cm, aber das ist ja dann bei allen identisch und wie viel Platz Außen ist, ist nicht relevant oder übersehe ich etwas?

Was für mich „falsch“ ist, ist der Beginn der Skala, die müsste eins weiter nach rechts/oben gerückt werden und mit Null anfangen.

Zum Vergleich:
the-grid.jpg

Bei meiner Grid Strecke beginnt das eigentliche Raster auch erst weiter innen, um die Beschnitttoleranzen auszugleichen. Man hätte es bei der Hafendockstrecke optisch besser lösen können, dann gäbe es die Verwirrung meiner Meinung nach nicht.

Bearbeitet von die-ideallinie
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

der Verschnitt ist auf jeden Fall ärgerlich. Werde ja wahrscheinlich auch ein Betroffener sein, meine Strecke wird voraussichtlich morgen oder übermorgen ankommen.

Übergangsweise könnte man die DOG Strecken so gestalten, dass der 10 cm Rand maximal mit einer „an der Straße anliegenden Bande“ versehen wird (grün dargestellt):

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Nach innen könnte man dann das Raster verwenden. Natürlich ist das nur eine Krücke 🩼 - könnte aber eine Zwischenlösung sein.

Edit: Im Prinzip der ähnliche Ansatz wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

gerade auch geschrieben hat.

 

Grüße Jochen 

Bearbeitet von MadMaxVI
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sehe ich es auch so, das man ab dem ersten vollen Kästchen mit dem Aufbau anfangen kann. Hat halt zur Folge das der zu befahrende Bereich je um 20cm kleiner wird und das die Strecken Außenkanten nich klar erkennbar sind und begrenzt werden müssen, was wahrscheinlich auch nicht klar erkennbar ist. Der Effekt den man sich erhofft hat, verpufft…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JayBee:

Grundsätzlich sehe ich es auch so, das man ab dem ersten vollen Kästchen mit dem Aufbau anfangen kann. Hat halt zur Folge das der zu befahrende Bereich je um 20cm kleiner wird und das die Strecken Außenkanten nich klar erkennbar sind und begrenzt werden müssen, was wahrscheinlich auch nicht klar erkennbar ist. Der Effekt den man sich erhofft hat, verpufft…

Meine Kästchen sind aber ned 10x10.

Mal 9.8 mal 10.5

Was ist dann?

vor 4 Stunden schrieb JayBee:

Das glaube ich kaum, wäre ja noch mehr Minusgeschäft als es ohnehin schon ist. Vllt. muss es auch einfach toleriert werden, Kautschuk ist ja wie Holz auch ein Naturprodukt 😄. Ich nehme mal an das die Umgetauscht werden..... Wenn es gar nicht möglich ist (was ich nicht glaube) das Raster genau drauf zu bekommen, kann man sich überlegen ob mans zurück gibt oder damit lebt.

Warum geht es dann auf PVC Planen die ich hab  und gesehen habe? Glaube ich nicht, das man das nicht genau, +- wenig Toleranz aufgrund des Materials, schneiden/drucken/ausrichten kann.

Naja, die ganzen Rücksendungen, mit Sperrgutaufschlag, und alles für die Tonne, weiß ned, ob das ned noch ein größeres minus wäre. Dann hat pro Bestellung 3x den Versand zu zahlen als SK.

Und dazu musst den Müll noch entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Niederboa:

Meine Kästchen sind aber ned 10x10.

Mal 9.8 mal 10.5

Was ist dann?

Bei mir auch. Für Dogs damit nicht nutzbar.

 

Als normale Strecke nett aber durch die schmalen Straßen gibt sie auch dafür keine brauchbare Streckenführung her .. da ist man dann mit der normalen Hafen-Strecke besser beraten.

Ich hoffe Mal auf einen Austausch, ansonsten wird's bei mir leider eine Retour-Sendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Atomregen:

Man hätte die weiß, gelbe Doppel-Linie als Bezug nehmen sollen. Einige der Straßenmarkierungen, vor allem die an den Seiten der Straße, lenken auch eher ab.

Das ist doch ein super Vorschlag. Dann legt man eben links und unten an dieser Linie Banden bzw Hindernisse an. Die dürfte ja bei jedem gleich sein. Und im Infield passen doch eh die 10x10cm.

Mal zu der ganzen Kritik hier mal was positives. Sieht sie nicht einfach mega aus😊👍

vor einer Stunde schrieb Atomregen:

Man hätte die weiß, gelbe Doppel-Linie als Bezug nehmen sollen. Einige der Straßenmarkierungen, vor allem die an den Seiten der Straße, lenken auch eher ab.

Das ist doch ein super Vorschlag. Dann legt man eben links und unten an dieser Linie Banden bzw Hindernisse an. Die dürfte ja bei jedem gleich sein. Und im Infield passen doch eh die 10x10cm.

Mal zu der ganzen Kritik hier mal was positives. Sieht sie nicht einfach mega aus😊👍

Ok ich habe nun nicht nur Stichproben gemessen, sondern die eingeforderten Maße von Peter. Bin gespannt was raus kommen wird. Vom Rand gemessen gibt es doch ganz schön Schwankungen, aber die Felder an sich sind bei mir bis auf den Rand im 10x10 Bereich. Toleranz von 1 -2 mm finde ich nicht schlimm. Es ist ein weiches Material und es liegt nicht immer gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Bitte nicht falsch verstehen.
Das Ergebnis (Produkt) entspricht nun mal nicht dem was zugesagt wurde (cooles Design reicht halt nicht, ist mir zu wenig).
Jetzt versucht man mit irgendwelchen  Behelfsmaßnahmen (ich wollte schon Behelfskrücken schreiben 😉) ne Lösung zu finden.
Das geht aber aus meiner Sicht gar nicht (vielleicht bin ich zu kleinlich).
Ich warte jetzt mal bis sich SK über die weitere Vorgehensweise äußert.

Und jetzt könnt ihr mich steinigen 😉

Habt einen schönen Abend

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung