Zum Inhalt springen

INFO NISSAN GT-R - Produktion angelaufen - alle Infos hier


Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Also ich weiß nicht wie lange ihr schon dabei seid bzw. ob ihr auch ab und zu mal im Live stream auf twitch dabei seid aber dort wird auch sehr viel kommuniziert seitens SK zu der aktuellen Lage. 

Es werden lediglich die Strecken und die Karossen vom Partner Minichamps in China produziert, da diese sonst nicht zum jetzigen Preis angeboten werden könnten. Machen aber die meisten Firmen so und nicht erst seid gestern. Unter anderem die Bike-, Automobil-, und Luftfahrtindustrie. Habt ihr mal in den letzten 2 Jahren ein Fahrrad oder Auto bestellt?

 Alle anderen Komponenten werden ausschließlich in Deutschland produziert, unter anderem auch die komplette Softwareentwicklung, und auch die komplette Assembly findet in Deutschland statt. Daher made in Germany!

Das in einer Pandemie Lieferengpässe entstehen können hat man ja beim Klopapier, Fahrrädern und zig anderen Produkten des alltäglichen Lebens feststellen können und somit sind auch “Spielzeuge” davon nicht ausgenommen. 
SK hat eigentlich alles sehr offen kommuniziert und tut dies seitdem ich dabei bin (lediglich als Kunde und Fan) seit 2019 und davor wahrscheinlich auch schon. Wie schon bereits gesagt beim Early Bird investiert man in ein Produkt/Entwicklung bei einem Start up unternehmen welches noch nicht auf dem Markt ist und erhält dadurch einen günstigeren Preis wenn dieses Produkt dann schließlich gelauncht wird. Natürlich ist es ärgerlich wenn dann angekündigte Liefertermine nicht eingehalten werden können aufgrund von Lieferengpässen welche gerade alle Hersteller weltweit betreffen. Wenn man also sicherstellen möchte das ein Produkt zu einem fixen Liefertermin geliefert wird, einfach erst bestellen wenn das Produkt verfügbar ist. Oder aber in ein Unternehmen investieren welches man gerne unterstützt weil man sich mit dem Produkt identifizieren kann und dadurch einen Benefit erhalten. Ist eigentlich ganz einfach und seit mehreren Jahren gängige Praxis bei Start ups. 

Und da die Community rasant wächst und immer mehr Leute diesem tollen Hobby nacheifern ist auch der Support mittlerweile maßlos überfordert. Daher helfen viele Leute in der Community bei Fragen gerne aus. Da wir immer noch von einem Start up sprechen welches langsam und gesund wächst ist es natürlich logisch das nicht von heute auf morgen ein 100 köpfiges Call center team 24/7 alle Fragen beantworten kann. 

Also angebrachte und faire Kritik ist natürlich genauso förderlich wie ein Lob aber in letzter Zeit häufen sich leider die Kritikeinträge. Dies ist natürlich legitim aber wenn ich mir anschaue was SK in den letzten Jahren alles auf die Beine gestellt hat um alle Kunden zufriedenzustellen in Sachen Softwareupdate und Entwicklung, verschieden Racer, Tuningteile, Merchandising, Online Games und Events inklusive freiwilliger Unterstützer die dies unentgeltlich machen und ihre Freizeit dafür opfern dann muss ich sagen das dies in dieser Zeit eher selten ist für ein junges Unternehmen! 

Ich habe selten solch eine tolle Community erlebt und das funktioniert natürlich nur wenn man sich gegenseitig unterstützt! 😉

 

 

 

  • Gefällt mir 11
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2022 um 17:15 schrieb Zockerdose:

Wichtige Info Ltd. Nissan!

 

So wie es aktuell leider aussieht, wurden in der Produktion bei der ersten Charge der Ltd. Nissans die falschen Anbauteile verwendet. Wir werden selbstverständlich für Ersatz sorgen! Wenn Ihr also auch davon betroffen seit und Ersatz wollt, schickt uns bitte ein Bild Eures Racers mit der im Diffusor eingravierten Nummer an service@sturmkind.com. Dann bekommt Ihr Front- und Heckdiffusor mit rotem Zierstreifen und der passenden Nummer im Heckdiffusor. Für die Sammler unter Euch, die Ihre Verpackung geschlossen lassen wollen, reicht auch ein Bilder mit der Nummer auf der Verpackung. Ihr braucht uns auch nicht die alten Teile zuschicken!

Zudem ist aufgefallen, dass bei der Produktion teilweise der Heckdiffusor nicht richtig verbaut wurde. Wenn Euer Racer schräg steht, prüft bitte ob der Pin der hinteren Abdeckung korrekt sitzt. Wenn dies nicht der Fall sein sollte und ein Schlitz zu sehen ist, wie auf dem Bild, könnt Ihr das Problem selbst ganz einfach lösen. Löst dazu die Schraube neben dem Anschaltknopf der Abdeckung nur ein bisschen, drückt dann die Abdeckung  so fest rein, das der Pin wieder eingehakt ist. Dann nur die Schraube wieder festziehen und schon sollte alles wieder funktionieren.

Wenn Ihr mit den Problemen selber nicht klarkommt, könnt Ihr euch selbstverständlich bei unserem Service Team melden! Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

 

Euer Sturmkind Team.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hallo zusammen,

das Problem scheint ihr auch bei dem normalen gtr in weiß zu haben! Ich hoffe es geht wirklich so einfach in dem man nur die Schraube ein wenig löst. Nich das ich etwas beschädige und dann mit einem defekten Fahrzeug  da stehe was noch keine 48 Stunden alt ist.

lg Theo 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danda:

Servus,

Also ich weiß nicht wie lange ihr schon dabei seid bzw. ob ihr auch ab und zu mal im Live stream auf twitch dabei seid aber dort wird auch sehr viel kommuniziert seitens SK zu der aktuellen Lage. 

Es werden lediglich die Strecken und die Karossen vom Partner Minichamps in China produziert, da diese sonst nicht zum jetzigen Preis angeboten werden könnten. Machen aber die meisten Firmen so und nicht erst seid gestern. Unter anderem die Bike-, Automobil-, und Luftfahrtindustrie. Habt ihr mal in den letzten 2 Jahren ein Fahrrad oder Auto bestellt?

 Alle anderen Komponenten werden ausschließlich in Deutschland produziert, unter anderem auch die komplette Softwareentwicklung, und auch die komplette Assembly findet in Deutschland statt. Daher made in Germany!

Das in einer Pandemie Lieferengpässe entstehen können hat man ja beim Klopapier, Fahrrädern und zig anderen Produkten des alltäglichen Lebens feststellen können und somit sind auch “Spielzeuge” davon nicht ausgenommen. 
SK hat eigentlich alles sehr offen kommuniziert und tut dies seitdem ich dabei bin (lediglich als Kunde und Fan) seit 2019 und davor wahrscheinlich auch schon. Wie schon bereits gesagt beim Early Bird investiert man in ein Produkt/Entwicklung bei einem Start up unternehmen welches noch nicht auf dem Markt ist und erhält dadurch einen günstigeren Preis wenn dieses Produkt dann schließlich gelauncht wird. Natürlich ist es ärgerlich wenn dann angekündigte Liefertermine nicht eingehalten werden können aufgrund von Lieferengpässen welche gerade alle Hersteller weltweit betreffen. Wenn man also sicherstellen möchte das ein Produkt zu einem fixen Liefertermin geliefert wird, einfach erst bestellen wenn das Produkt verfügbar ist. Oder aber in ein Unternehmen investieren welches man gerne unterstützt weil man sich mit dem Produkt identifizieren kann und dadurch einen Benefit erhalten. Ist eigentlich ganz einfach und seit mehreren Jahren gängige Praxis bei Start ups. 

Und da die Community rasant wächst und immer mehr Leute diesem tollen Hobby nacheifern ist auch der Support mittlerweile maßlos überfordert. Daher helfen viele Leute in der Community bei Fragen gerne aus. Da wir immer noch von einem Start up sprechen welches langsam und gesund wächst ist es natürlich logisch das nicht von heute auf morgen ein 100 köpfiges Call center team 24/7 alle Fragen beantworten kann. 

Also angebrachte und faire Kritik ist natürlich genauso förderlich wie ein Lob aber in letzter Zeit häufen sich leider die Kritikeinträge. Dies ist natürlich legitim aber wenn ich mir anschaue was SK in den letzten Jahren alles auf die Beine gestellt hat um alle Kunden zufriedenzustellen in Sachen Softwareupdate und Entwicklung, verschieden Racer, Tuningteile, Merchandising, Online Games und Events inklusive freiwilliger Unterstützer die dies unentgeltlich machen und ihre Freizeit dafür opfern dann muss ich sagen das dies in dieser Zeit eher selten ist für ein junges Unternehmen! 

Ich habe selten solch eine tolle Community erlebt und das funktioniert natürlich nur wenn man sich gegenseitig unterstützt! 😉

 

 

 

Das in einer Pandemie Lieferengpässe entstehen können

Das Problem gab es vor Corona auch schon, dass nun auf die Pandemie zu schieben ist echt schwach.

Grundsätzlich gebe ich dir da recht, Corona hat vieles verändert aber darüber hätte man sich vorher Gednaken machen müssen bevor man Geld einkassiert!

Das die Probleme beim GTR an der Pandemie liegen kauf ich euch nicht ab sry!

War vor Cornoa das selbe Problem! 

und um das nochmal allen klar zu machen!!!

Es geht hier nicht darum Beef zu machen!!!

Ich unterstütze diese Firma seit Anfang 2018 mit meinem Geld und habe dann auch gewisse Erwartungen.

Das am Anfang nicht alles glatt läuft ist mir auch klar.

Inzwischen sind aber  4 Jahre um und wir stehen immer noch bei den Problemen vom Anfang, es hat sich gefühlt 0 verändert in dem System und das geht so nicht! 

So vergrault man sich seine gut zahlende Kundschaft!

Der Punkt ist einfach, dass eine Firma aus seinen Fehlern für die Zukunft lernen sollte und ohne Kritik kann man sich nicht verbessern!

Es ist immer die Frage was man aus Kritik macht!

Hier scheint es leider so zu sein, dass man einfach nen Sch**** darauf gibt.

So kommt es mir einfach vor.

Traurig das man so ein schönes und tolles Produkt so kaputt macht.

Ich kenne viele Leute die genau aus diesen Gründen lieber auf Ebay-Kleinanzeigen kaufen, weil sie von Sturmkind so genervt sind da nix klappt!

Das kann es doch nicht sein!!!

 

 

Zu dem Punkt mit Made in Germany kann ich nur noch sagen:

Schade was aus dem Markenzeichen Made in Germany geworden ist.

Früher war es mal so, dass Made in Germany eine wichtige Bedeutung hatte und was wert war!

Viele Leute aus dem Ausland haben gerne mehr Geld für Waren bezahlt nur weil Made in Germany drauf steht! 

Deutsche Qualität dahinter stand und nicht so nen China billig Müll

Made in Germany ist also auch nix mehr wert.

Traurig Traurig 

Ich wette es gab hier Leute die dachten, boahr geil wird alles in Deutschland hergestellt! 

von wegen!!!!

vor 2 Stunden schrieb Hellastheo:

Hallo zusammen,

das Problem scheint ihr auch bei dem normalen gtr in weiß zu haben! Ich hoffe es geht wirklich so einfach in dem man nur die Schraube ein wenig löst. Nich das ich etwas beschädige und dann mit einem defekten Fahrzeug  da stehe was noch keine 48 Stunden alt ist.

lg Theo 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Meiner Meinung nach noch so nen Ding was nicht sein darf!

Die Kunden bestellen ein Nagel neues Produkt und sollen dann noch selbst dran rum basteln, damit es überhaupt so funktioniert wie es soll!

Das für über 200 Euro? kann doch echt nicht  euer Ernst sein omg 

ich kann langsam echt nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen

was ich hier heute schon wieder alles mitbekommen habe ist echt unfassbar!

Mag sein das meine Erwartungen zu hoch sind aber für den preis finde ich sollte man auch welche haben!

hab die Schnauze voll und bin wieder offline.

 

Bearbeitet von Basti_Rigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Basti_Rigo:

Das in einer Pandemie Lieferengpässe entstehen können

Das Problem gab es vor Corona auch schon, dass nun auf die Pandemie zu schieben ist echt schwach.

Grundsätzlich gebe ich dir da recht, Corona hat vieles verändert aber darüber hätte man sich vorher Gednaken machen müssen bevor man Geld einkassiert!

Das die Probleme beim GTR an der Pandemie liegen kauf ich euch nicht ab sry!

War vor Cornoa das selbe Problem! 

und um das nochmal allen klar zu machen!!!

Es geht hier nicht darum Beef zu machen!!!

Ich unterstütze diese Firma seit Anfang 2018 mit meinem Geld und habe dann auch gewisse Erwartungen.

Das am Anfang nicht alles glatt läuft ist mir auch klar.

Inzwischen sind aber  4 Jahre um und wir stehen immer noch bei den Problemen vom Anfang, es hat sich gefühlt 0 verändert in dem System und das geht so nicht! 

So vergrault man sich seine gut zahlende Kundschaft!

Der Punkt ist einfach, dass eine Firma aus seinen Fehlern für die Zukunft lernen sollte und ohne Kritik kann man sich nicht verbessern!

Es ist immer die Frage was man aus Kritik macht!

Hier scheint es leider so zu sein, dass man einfach nen Sch**** darauf gibt.

So kommt es mir einfach vor.

Traurig das man so ein schönes und tolles Produkt so kaputt macht.

Ich kenne viele Leute die genau aus diesen Gründen lieber auf Ebay-Kleinanzeigen kaufen, weil sie von Sturmkind so genervt sind da nix klappt!

Das kann es doch nicht sein!!!

 

 

Zu dem Punkt mit Made in Germany kann ich nur noch sagen:

Schade was aus dem Markenzeichen Made in Germany geworden ist.

Früher war es mal so, dass Made in Germany eine wichtige Bedeutung hatte und was wert war!

Viele Leute aus dem Ausland haben gerne mehr Geld für Waren bezahlt nur weil Made in Germany drauf steht! 

Deutsche Qualität dahinter stand und nicht so nen China billig Müll

Made in Germany ist also auch nix mehr wert.

Traurig Traurig 

Ich wette es gab hier Leute die dachten, boahr geil wird alles in Deutschland hergestellt! 

von wegen!!!!

Meiner Meinung nach noch so nen Ding was nicht sein darf!

Die Kunden bestellen ein Nagel neues Produkt und sollen dann noch selbst dran rum basteln, damit es überhaupt so funktioniert wie es soll!

Das für über 200 Euro? kann doch echt nicht  euer Ernst sein omg 

ich kann langsam echt nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen

was ich hier heute schon wieder alles mitbekommen habe ist echt unfassbar!

Mag sein das meine Erwartungen zu hoch sind aber für den preis finde ich sollte man auch welche haben!

hab die Schnauze voll und bin wieder offline.

 

Du hast definitiv damit recht, dass es nicht passieren darf, dass Teile falsch geliefert werden. Und noch schlimmer, es wurde auch noch was falsch montiert.

Da wurden die ganz offensichtlich die Prioritäten falsch gesetzt. Man hat es gut gemeint und versucht möglichst schnell viele Fahrzeuge zusammenzubauen. Das ging jetzt komplett nach hinten los. Es wäre besser gewesen, die ganze Auslieferung nochmal nach hinten zu legen.

Im übrigen Arbeite ich im Einzelhandel (Lebensmittel) und kann dir ganz aktuell sagen, dass ich seit Pandemie-Beginn nicht mehr so große Lücken im Sortiment habe. Und das hat diesmal nix mit Hamsterkäufen zu tun, sondern mit Produktionsausfällen.

 

Aber zum Thema basteln: es geht nicht den Racer länger zu nutzen, ohne dass man diesen mal aufschrauben muss. Irgendwo entsteht immer Schmutz. Daher wirst du direkt damit vertraut gemacht. Und es ist Sturmkind bewusst, für die allermeisten ist der Limited sowieso nicht der 1. Racer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Danda:

 alle Kunden zufriedenzustellen in Sachen Softwareupdate und Entwicklung,

Der war echt gut!!

vor 7 Stunden schrieb Danda:

Ich habe selten solch eine tolle Community erlebt und das funktioniert natürlich nur wenn man sich gegenseitig unterstützt! 😉

Na dann mal ran an die GTR Community-Version 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb B-Unit:

Du hast definitiv damit recht, dass es nicht passieren darf, dass Teile falsch geliefert werden. Und noch schlimmer, es wurde auch noch was falsch montiert.

Da wurden die ganz offensichtlich die Prioritäten falsch gesetzt. Man hat es gut gemeint und versucht möglichst schnell viele Fahrzeuge zusammenzubauen. Das ging jetzt komplett nach hinten los. Es wäre besser gewesen, die ganze Auslieferung nochmal nach hinten zu legen.

Im übrigen Arbeite ich im Einzelhandel (Lebensmittel) und kann dir ganz aktuell sagen, dass ich seit Pandemie-Beginn nicht mehr so große Lücken im Sortiment habe. Und das hat diesmal nix mit Hamsterkäufen zu tun, sondern mit Produktionsausfällen.

 

Aber zum Thema basteln: es geht nicht den Racer länger zu nutzen, ohne dass man diesen mal aufschrauben muss. Irgendwo entsteht immer Schmutz. Daher wirst du direkt damit vertraut gemacht. Und es ist Sturmkind bewusst, für die allermeisten ist der Limited sowieso nicht der 1. Racer.

Hast du vollkommen recht mit ich weiß das auch, habe schon seit Jahren Racer und muss die ständig zerlegen damit sie richtig laufen Dreck/Haare sind ja der absolute Feind vom Racer!  Aber es kann nicht sein das ein neues Produkt so fehlerhaft ist das man gezwungen wird erstmal selbst Hand anzulegen. 
 

Bearbeitet von Basti_Rigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Basti_Rigo:

Das in einer Pandemie Lieferengpässe entstehen können

Das Problem gab es vor Corona auch schon, dass nun auf die Pandemie zu schieben ist echt schwach.

Grundsätzlich gebe ich dir da recht, Corona hat vieles verändert aber darüber hätte man sich vorher Gednaken machen müssen bevor man Geld einkassiert!

Das die Probleme beim GTR an der Pandemie liegen kauf ich euch nicht ab sry!

War vor Cornoa das selbe Problem! 

und um das nochmal allen klar zu machen!!!

Es geht hier nicht darum Beef zu machen!!!

Ich unterstütze diese Firma seit Anfang 2018 mit meinem Geld und habe dann auch gewisse Erwartungen.

Das am Anfang nicht alles glatt läuft ist mir auch klar.

Inzwischen sind aber  4 Jahre um und wir stehen immer noch bei den Problemen vom Anfang, es hat sich gefühlt 0 verändert in dem System und das geht so nicht! 

So vergrault man sich seine gut zahlende Kundschaft!

Der Punkt ist einfach, dass eine Firma aus seinen Fehlern für die Zukunft lernen sollte und ohne Kritik kann man sich nicht verbessern!

Es ist immer die Frage was man aus Kritik macht!

Hier scheint es leider so zu sein, dass man einfach nen Sch**** darauf gibt.

So kommt es mir einfach vor.

Traurig das man so ein schönes und tolles Produkt so kaputt macht.

Ich kenne viele Leute die genau aus diesen Gründen lieber auf Ebay-Kleinanzeigen kaufen, weil sie von Sturmkind so genervt sind da nix klappt!

Das kann es doch nicht sein!!!

 

 

Zu dem Punkt mit Made in Germany kann ich nur noch sagen:

Schade was aus dem Markenzeichen Made in Germany geworden ist.

Früher war es mal so, dass Made in Germany eine wichtige Bedeutung hatte und was wert war!

Viele Leute aus dem Ausland haben gerne mehr Geld für Waren bezahlt nur weil Made in Germany drauf steht! 

Deutsche Qualität dahinter stand und nicht so nen China billig Müll

Made in Germany ist also auch nix mehr wert.

Traurig Traurig 

Ich wette es gab hier Leute die dachten, boahr geil wird alles in Deutschland hergestellt! 

von wegen!!!!

Meiner Meinung nach noch so nen Ding was nicht sein darf!

Die Kunden bestellen ein Nagel neues Produkt und sollen dann noch selbst dran rum basteln, damit es überhaupt so funktioniert wie es soll!

Das für über 200 Euro? kann doch echt nicht  euer Ernst sein omg 

ich kann langsam echt nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen

was ich hier heute schon wieder alles mitbekommen habe ist echt unfassbar!

Mag sein das meine Erwartungen zu hoch sind aber für den preis finde ich sollte man auch welche haben!

hab die Schnauze voll und bin wieder offline.

 

Ich gebe Dir ja teilweise auch recht und wollte dich und andere Leute gar nicht angreifen mit meinem Post. 

Aber das Thema “Made in Germany” brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Die wenigsten Firmen fertigen komplett in Deutschland da sich das keiner leisten könnte bzw. leisten will.  

Natürlich ist es ärgerlich wenn man ewig warten muss und dann auch noch ein Mangel am Racer festgestellt wird und man erstmal Kontakt mit dem Support aufnehmen muss. Da gebe ich Dir recht und auch SK hat dies bereits mehrmals erwähnt und bestätigt das dies in Angriff genommen wird um die Qualität zu verbessern.

Man darf aber auch nicht vergessen das SK ein junges Unternehmen ist welches langsam und gesund wachsen möchte und gleichzeitig aber viele verschieden Produkte auf den Markt bringt auf Wunsch der großen und schnell wachsenden Community.

Ich kenne ehrlich gesagt kein Unternehmen das 100% Qualität liefert. Jedes Unternehmen versucht sich stetig zu verbessern und lernt aus seinen Fehlern und so auch SK. Ich kann das nicht bestätigen das SK auf Kritik “scheißt” wie du es sagst sondern Sie nehmen das Thema schon sehr ernst. Das einzige was sich SK vorwerfen muss ist immer zu viel zu wollen und es allen Leuten recht zu machen. Daher wird man bestimmt daraus lernen und wenn der nächste Racer gelauncht wird erst ein realistisches Lieferdatum angeben. Sollte dies dann aber ein Halbes Jahr bis Jahr nach offiziellem Launch sein dann wird es auch wieder Leute geben die sich beschweren warum es so lange dauert. Man kann es eben nicht allen Recht machen.

Und natürlich gibt es SK schon seit ein paar Jahren aber wie bereits schon gesagt, ein solches Unternehmen funktioniert nicht von jetzt auf gleich. Es müssen interne Prozesse erschaffen werden, es kommen neue Lieferanten dazu oder fallen weg, neue Mitarbeiter müssen eingelernt werden usw. 

Daher habe ich für meinen Teil absolutes Verständnis dafür und wenn mal etwas nicht passt konnte man dies ganz Vernünftig mit SK klären und es hat sich immer eine Lösung gefunden. 

Und ich habe auch niemals die Problematik auf die Pandemie allein geschoben sonder es war lediglich ein Aspekt von vielen.

Alle Firmen haben damit gerade zu kämpfen und Qualitätsprobleme gab es bei allen Firmen bereits davor und wird es auch danach geben. 

Kritik an sich ist absolut in Ordnung und man wird hier auch nicht an den Pranger gestellt dafür. Es geht nur darum wie Kritik geäußert wird und in welchem Ton.  😉

Und zu guter letzt das Thema basteln am Racer. Das der Racer sensibel ist gegen Staub usw. wird ja offen kommuniziert von SK und ist vorher schon bekannt. Und das man ein paar Einstellungen vornehmen muss um den Racer in Balance zu bringen bzw  auszutarieren gehört eben dazu und finde ich macht auch Spass und schadet nicht um sich ein bisserl mit der Materie zu beschäftigen. Dies ist eben kein Produkt welches man einfach aus dem Karton nimmt, fährt und wieder wegstellt. Dafür gibt es die RC Branche welche aber eben keine realistische Fahrphysik simuliert. 

Für alle anderen Fälle bietet SK den Support an und dieser funktioniert auch. Viele Teile werden sogar auf Kulanz getauscht was aber mit etwas Zeit verbunden ist.

Übrigens an meinen Mountainbike  muss ich auch gelegentlich rumschrauben und Teile tauschen bzw. nachjustieren und das Kostet wesentlich mehr als solch ein Racer. Und die deutschen Firmen der Radbranche geben auch an “Made in Germany” obwohl der Rahmen aus Taiwan kommt und diverse andere Komponenten auch. 

Also abschließend  denke ich SK wird die Kritik eines jeden einzelnen sehr ernst nehmen und auch in Zukunft weiterhin daran arbeiten vieles zu verbessern und zu optimieren um die Qualität nochmals zu verbessern und im Gegenzug weniger Kritik und mehr Lob zu bekommen. 😉

Alles Gute und weiterhin hoffentlich viel Spass mit dem Hobby! 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb der_michel:

Nummer 49 ist heute angekommen.

Ist schon ein lecker Schnittchen der GTR.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hey cool, ich hab die nr. 48 😄 Kam deiner mit den roten Zierstreifen? Meiner ohne (email ist bereits raus).

Bin trotzdem super happy. Irgendwie graut es mir aber vor dem ersten Kilometer xD Mein blauer GTR hat bereits 600km drauf. Der läuft so rund und butterweich.

Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Kritik wichtig.  Bin ebenfalls betroffen und habe seit 2019 auch mehrere Fälle gehabt in denen ich reklamieren musste. Was man fairerweise sagen muss ist, dass Sturmkind sich in der Vergangenheit immer zeitnah um alle meine Reklamationen ordentlich gekümmert hat und sogar sehr kulant war. Ich finde ja das Unternehmen und die Kommunikation sehr sympathisch, da ist man dann auch gewillt mal das ein oder andere Auge zuzudrücken.

Aber was seit ca. Anfang Dezember 2021 passiert ist einfach nicht gut. Der Support antwortet über viele Wochen nicht und es werden sogar einzelne Bestellungen die vorab bezahlt wurden nicht versendet (bei mir nur Spiegel aber dennoch ärgerlich, dass ich hinterher rennen muss)

Die Qualitätskontrolle, gerade wenn es bei den letzten Auslieferungen (Thema Porsche) Probleme gab, muss die höchste Priorität in der Firma besitzen. Bei mir ist das Thema mit dem Porsche weiterhin unbeantwortet und jetzt habe ich das limited GTR Thema on top. Hier muss sich auf jeden Fall etwas tun. 

Ich wünsche Sturmkind, dass die kommenden Produkte ohne Stress hergestellt werden können. Einen Vorverkauf würde ich vergünstigt nur anbieten mir einem Liefertermin z.B im Laufe von 10 Monaten. Damit bleibt es jedem selbst überlassen ob man es günstiger kauft. Ein wichtiger Punkt ist aber es wird dann nichts in Hektik gemacht - hier liegt nämlich m.E. Das Hauptproblem. Der Druck steigt und alle wollen den Racer zum zugesagten Termin. Dann wird unter Druck gefertigt -und hier passieren die Fehler.

 

Das mit Made in  Germany sehe ich übrigens anders. Warum soll man nicht Made in Germany draufschreiben wenn die gesamte Logikeinheit, Entwicklung, Zusammenbau etc. In Deutschland stattfindet? Ich arbeite selbst im Elektronikbereich. Auch bei uns steht Made in Germany auf dem Produkt weil wir es hier herstellen aber die Platine und manche Bauteile kommen aus China - deswegen ist es aber trotzdem Made in Germany. Also die Diskussion finde ich merkwürdig. Und die Karossen von Minichamps sind so ziemlich das beste am Markt. Das würde ein Startup in der Qualität nicht hinbekommen. Von daher ist das eigentlich sogar gut dass die Karossen von Minichamps sind. Allerdings ist Made on Germany ja das Qualitätsversprechen schlechthin, daher sollten die Punkte oben künftig unbedingt beachtet werden.

 

Bearbeitet von Fitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Snickers31288:

Hey cool, ich hab die nr. 48 😄 Kam deiner mit den roten Zierstreifen? Meiner ohne (email ist bereits raus).

Bin trotzdem super happy. Irgendwie graut es mir aber vor dem ersten Kilometer xD Mein blauer GTR hat bereits 600km drauf. Der läuft so rund und butterweich.

Grüße

Hendrik

Nein, auch bei mir war kein roter Streifen drauf, den habe ich selber draufgepinselt. Mir persönlich wäre das mit der roten Lippe vermutlich gar nicht aufgefallen wenn ich es nicht gelesen hätte. Ich werde sicher auch die Mail schreiben aber ich muss sagen, ich bin da nicht so pingelig. Ich wäre auch damit klar gekommen, wenn sie jetzt alle eben keine rote Lippe gehabt hätten. Klar kann ich auch die Sammler verstehen aber für mich sind das Spielzeuge, die ich kaufe um sie auch zu bespielen. Da kommen eh Macken und Schrammen dran.

Einen blauen habe ich aber auch noch (und noch ein paar andere mehr 🙈). Leider komme ich zu Hause Aufgrund von Platzmangel nur selten zum fahren. Ich bin da immer auf Veranstaltungen und Treffen angewiesen. Daher hat es der Limited GTR bisher nur ein kurzen kurzen Motorcheck gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rote Streifen wird mit dem nächsten Softwareupdate nachgepatcht! 😉

 

Bei mir auch keiner drauf, Support ne Email geschrieben und am selben Tag Antwort bekommen. Finde das ganze auch nicht so schlimm, bekommen doch alle Ersatz und es hat doch niemand Nachteile/Verlust gemacht!  Das Fahrverhalten ist jetzt ohne den Streifen auch nicht merklich schlechter. 😄 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2022 um 09:45 schrieb Danda:

Ich gebe Dir ja teilweise auch recht und wollte dich und andere Leute gar nicht angreifen mit meinem Post. 

Aber das Thema “Made in Germany” brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Die wenigsten Firmen fertigen komplett in Deutschland da sich das keiner leisten könnte bzw. leisten will.  

Natürlich ist es ärgerlich wenn man ewig warten muss und dann auch noch ein Mangel am Racer festgestellt wird und man erstmal Kontakt mit dem Support aufnehmen muss. Da gebe ich Dir recht und auch SK hat dies bereits mehrmals erwähnt und bestätigt das dies in Angriff genommen wird um die Qualität zu verbessern.

Man darf aber auch nicht vergessen das SK ein junges Unternehmen ist welches langsam und gesund wachsen möchte und gleichzeitig aber viele verschieden Produkte auf den Markt bringt auf Wunsch der großen und schnell wachsenden Community.

Ich kenne ehrlich gesagt kein Unternehmen das 100% Qualität liefert. Jedes Unternehmen versucht sich stetig zu verbessern und lernt aus seinen Fehlern und so auch SK. Ich kann das nicht bestätigen das SK auf Kritik “scheißt” wie du es sagst sondern Sie nehmen das Thema schon sehr ernst. Das einzige was sich SK vorwerfen muss ist immer zu viel zu wollen und es allen Leuten recht zu machen. Daher wird man bestimmt daraus lernen und wenn der nächste Racer gelauncht wird erst ein realistisches Lieferdatum angeben. Sollte dies dann aber ein Halbes Jahr bis Jahr nach offiziellem Launch sein dann wird es auch wieder Leute geben die sich beschweren warum es so lange dauert. Man kann es eben nicht allen Recht machen.

Und natürlich gibt es SK schon seit ein paar Jahren aber wie bereits schon gesagt, ein solches Unternehmen funktioniert nicht von jetzt auf gleich. Es müssen interne Prozesse erschaffen werden, es kommen neue Lieferanten dazu oder fallen weg, neue Mitarbeiter müssen eingelernt werden usw. 

Daher habe ich für meinen Teil absolutes Verständnis dafür und wenn mal etwas nicht passt konnte man dies ganz Vernünftig mit SK klären und es hat sich immer eine Lösung gefunden. 

Und ich habe auch niemals die Problematik auf die Pandemie allein geschoben sonder es war lediglich ein Aspekt von vielen.

Alle Firmen haben damit gerade zu kämpfen und Qualitätsprobleme gab es bei allen Firmen bereits davor und wird es auch danach geben. 

Kritik an sich ist absolut in Ordnung und man wird hier auch nicht an den Pranger gestellt dafür. Es geht nur darum wie Kritik geäußert wird und in welchem Ton.  😉

Und zu guter letzt das Thema basteln am Racer. Das der Racer sensibel ist gegen Staub usw. wird ja offen kommuniziert von SK und ist vorher schon bekannt. Und das man ein paar Einstellungen vornehmen muss um den Racer in Balance zu bringen bzw  auszutarieren gehört eben dazu und finde ich macht auch Spass und schadet nicht um sich ein bisserl mit der Materie zu beschäftigen. Dies ist eben kein Produkt welches man einfach aus dem Karton nimmt, fährt und wieder wegstellt. Dafür gibt es die RC Branche welche aber eben keine realistische Fahrphysik simuliert. 

Für alle anderen Fälle bietet SK den Support an und dieser funktioniert auch. Viele Teile werden sogar auf Kulanz getauscht was aber mit etwas Zeit verbunden ist.

Übrigens an meinen Mountainbike  muss ich auch gelegentlich rumschrauben und Teile tauschen bzw. nachjustieren und das Kostet wesentlich mehr als solch ein Racer. Und die deutschen Firmen der Radbranche geben auch an “Made in Germany” obwohl der Rahmen aus Taiwan kommt und diverse andere Komponenten auch. 

Also abschließend  denke ich SK wird die Kritik eines jeden einzelnen sehr ernst nehmen und auch in Zukunft weiterhin daran arbeiten vieles zu verbessern und zu optimieren um die Qualität nochmals zu verbessern und im Gegenzug weniger Kritik und mehr Lob zu bekommen. 😉

Alles Gute und weiterhin hoffentlich viel Spass mit dem Hobby! 

 

 

 

Leute, Leute, was ist denn hier los? Ja, es sind bei der ersten Produktion der Nissan Fehler passiert und ja, das ist auch nicht das erste Mal, dass etwas schiefläuft. Das ärgert uns noch mehr als Euch und ich entschuldige mich hiermit bei jedem, der betroffen und zurecht unzufrieden ist. Darüber dürft Ihr hier natürlich Euren Unmut äußern. Wer sich dafür interessiert, wie die Realität bei Sturmkind (und anderen Herstellern irgendwelcher Produkte) aussieht, dem kann ich die beiden letzten Kommentare von Daniel hier zu lesen empfehlen. Daniel, Du bist kein Mittarbeiter von Sturmkind (zumindest gehe ich mal davon aus;), aber Du hast offensichtlich Ahnung davon, was es heißt, in dieser Welt etwas herzustellen und zu vertreiben - danke dafür!

Folgendes möchte ich an dieser Stelle gerne noch einmal klarstellen:

Wir werden Euch auch weiterhin neue Produkte im Vorverkauf anbieten. Der allergrößte Teil unserer Kunden findet das gut. Wir hatten beim Nissan gut drei Monate Sicherheit eingeplant, was dann leider doch nur fast gereicht hat. Aktuell ist einfach kaum noch etwas planbar.

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Unternehmen, ist es uns mit großen Anstrengungen gelungen, die Lieferketten bis dato überhaupt aufrecht zu erhalten. So haben wir schon jetzt Warenbestand aufgebaut, um bis ins Spätjahr eingedeckt zu sein. Wir werden zudem alles tun, um die teils verrückten Preissteigerungen nicht an Euch, unsere Kunden weitergeben zu müssen. (Ob wir die Rabatte und Aktionen so aufrecht erhalten können, kann ich allerdings nicht versprechen)

Obwohl unser Montageteam in Zwönitz, gerade in dieser schwierigen Zeit, einen tollen Job macht, gab es bei der Montage der ersten ca. 300 Ltd. Editionen zwei Fehlern.

  1. Es wurden die falschen Anbauteile (ohne die rote Akzente) verwendet. Wir haben alle betroffenen Kunden umgehend informiert und bringen das mit dem nötigen Aufwand natürlich in Ordnung.  

  2. Bei manchen dieser Modelle wurde der hintere Diffusor nicht richtig montiert. Wir haben alle informiert, dass man diesen einfach mit leichtem Druck einrasten kann. Wer sich das nicht zutraut, darf seien GT-R natürlich kostenfrei einsenden und wir machen das.

Diese Fehler sind nicht passiert, weil wir unter Druck gearbeitet haben. Sondern wenn überhaupt der Tatsache geschuldet, dass auch unser Produktionspartner in der aktuellen Situation mit großen personellen Problemen zu kämpfen hat. Natürlich haben wir wie immer die ersten Modelle in Speyer ganz genau geprüft. Praktisch jeder aus unserem Team hat sich diese die letzten Tage angesehen und niemand, auch ich nicht, hat die fehlenden roten Linien bemerkt – was will man machen…

Wir haben inzwischen weit mehr als 1000 Nissan GT-R Racer ausgeliefert. Die meisten davon ohne jegliche Fehler.

Made in Germany ist nach wie vor zu Recht ein Gütesiegel – das heißt nicht, dass wir hierzulande immer alles besser machen wie anderswo. Made in Germany bedeutet aber auch: Arbeitsplätze und Wohlstand, soziale Verantwortung, sichere und chemisch unbedenkliche Endprodukte, Umweltschutz, keine Ausbeutung von Mitmenschen und so manches mehr.

Wir haben hier bei Sturmkind eine sehr klare (und gerade in der Spiele- und Unterhaltungselektronik-Branche sehr außergewöhnliche) Philosophie: Nur was wir absolut nicht in Deutschland, oder zumindest im Europäischen Ausland produzieren können, beziehen wir aus Fernost. Derzeit sind das Teile, wie elektronische Komponenten (wie Halbleiterbauteile, oder die Motoren), die dekorierten Karosserien der Classics Serie (welche Minichamps für uns produzieren lässt), sowie die Rennstrecken. Alles andere, selbst die Bestückung der Elektronikplatinen, passiert in Deutschland. Wer es noch genauer wissen möchte, dem empfehle ich unsere Beitragsserie dazu, welche Ihr hier findet:

Bei allem Verständnis bin ich das Gejammer Einzelner langsam auch echt Leid. Ja die Racer haben ihren Preis. Dafür bekommt Ihr ein Produkt mit (auch nach gut vier Jahren) weltweit einzigartigem Spielspaß, in vielen Modellvarianten und sogar immer wieder limitierten Kleinserien. Ein Produkt das permanent weiterentwickelt wird (auch wenn es einigen nicht schnell genug geht – mir auch nicht;) und das von einer Firma, die sich um Ihre Kunden kümmert und nahbar ist, wie kaum eine andere. Mein Team, meine Frau Stephanie und ich, wir arbeiten seit sechs Jahren mit fast unmenschlichem Einsatz dafür, Euch diese einzigartigen Produkte bieten zu können. Ich denke, das ist vielen einfach gar nicht bewusst. Ihr dürft natürlich unzufrieden sein, wenn mal etwas schiefläuft und natürlich gibt es noch viel Verbesserungspotential und konstruktive Kritik ist immer willkommen. Aber tut uns doch den Gefallen und lasst diese Spekulationen und Unterstellungen bleiben. Dafür danke ich Euch im Namen des ganzen Sturmkind Teams.

  • Gefällt mir 16
  • Danke 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stürmische Zeiten bei STURMkind. Zeit, in ruhiges Fahrwasser zu kommen... das wird schon wieder, wenn ihr auch dem Drumherum mehr Beachtung schenkt und auf's Tempo drückt (Highscoreliste, Mehrspielerfunktionalität, etc, etc...) Stattdessen lese ich das hier:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

neben der Nissan Community Edition durch die Blume ein weiteres Fahrzeug angekündigt...

Sturmkind hat mehr inoffizielle Mitarbeiter als es vermutet und wenn auch ich zu den großen Kritikern gehöre, helfe ich soweit ich kann, um Sturmkind zu entlasten.

3 Jahre ununterbrochenen Spielspaß, das hatte ich nur als Jugendfußballer, danke!

  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung