Zum Inhalt springen

Wünsche für das nächste Update


Thoradrim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

multiplayer ... reifen verschleiß auch für den race mode, am besten auch noch eine reifen auswahl .... s, m, h und halt der rest. mit freunden fahr ich vemutlich eher ala slotcar als drift. aber beides ist möglich ... im grunde kann man alles umsetzen was es in einer renn sim gibt, sturz, spoiler, etc. - wäre ja technisch alles eher "weniger" das problem 🙂 ich weiß aber nicht wie da gearbeitet wird ... anzahl der programmierer, nach welchen methoden (devops, cloud, containerisierung, etc.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gweep:

multiplayer ... reifen verschleiß auch für den race mode, am besten auch noch eine reifen auswahl .... s, m, h und halt der rest. mit freunden fahr ich vemutlich eher ala slotcar als drift. aber beides ist möglich ... im grunde kann man alles umsetzen was es in einer renn sim gibt, sturz, spoiler, etc. - wäre ja technisch alles eher "weniger" das problem 🙂 ich weiß aber nicht wie da gearbeitet wird ... anzahl der programmierer, nach welchen methoden (devops, cloud, containerisierung, etc.)

 

Genau das meine ich zb Langstreckenrennen ( zb 6 Stunden rennen oder mehr ) und dann wirklich mit Boxenstop // Reifenwechsel etc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 7.3.2021 um 18:53 schrieb Uwe.66:

Was haltet ihr von einer parametrischen Lenkung.

geringe Geschwindigkeit = hoher Lenkwinkel, größere Geschwindigkeit kleiner werdender Lenkwinkel.

Vielleicht kommt man damit auf schnellen Geraden besser klar.

Fänd ich persönlich auch eine gute Idee. Als Zusatzoption "dynamisch" bei der Lenkwinkel-Einstellung würde sich das sicher gut machen. Und der Aufwand für die Integration dürfte auch sehr überschaubar sein. Ggf. könnte man die Einstellung dann gleich auch noch in der Intesivität veränderbar gestalten.

Ansonsten Frage ich mich, was noch alles mit dem Unterbodensensor möglich ist. Richtig genial wäre es doch, wenn dessen Auflösung gut genug ist, um die Bewegungen über den Untergrund zu erkennen, wie es Computermäuse können. Wenn dem so ist, könnte man den Sensor doch super dafür nutzen, um Crashes (plötzliche Änderungen der Bewegung, die nicht aus der Simulation stammen) zu erkennen, und somit ein halbwegs sinnvolles Verhalten zu simulieren, anstatt ewig an z.B. Fußleisten zu "kleben". Für den Anfang wäre ein simpler Stopp der Antriebsmotoren oder ein Einlenken in die durch das Hindernis erzwungene Richtungsänderung wahrscheinlich schon eine Verbesserung gegenüber dem Weitersimulieren von Bewegungen, die das Hindernis ohnehin blockiert.

Um das Problem mit dem fehlenden Feedback der Steuerung über das Touchscreen ein wenig lindern, könnte ich mir vorstellen, dass eine leicht logarithmische Einteilung (je weiter oben desto größer die Änderung) der Bereiche für Gas und Bremse die Steuerung ein wenig verbessert.  Zumindest in meiner Vorstellung ließen sich damit langsamere Passagen besser dosiert fahren.

Alternativ könnte womöglich auch eine optionale Änderung der Seiten zu oben wenig und unten viel Gas/Bremse dem Einen oder Anderen die Steuerung erleichtern.

Noch besser wäre natürlich die Kompatibilität zu derartigen Controllern:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Schnee
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo, nur bei dem BMW E30 quietschen die Bremsen sehr schön und realistisch wenn mann diese nur leicht antippt. Vielleicht kann man diesen Sound auch für andere Fahrzeuge übernehmen. Ach ja und Klarglasscheiben für die D1 Racer wären toll, aber das ist eher analog. 🙂 Gut Dr!ft. 

 

Bearbeitet von tonidigital
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Einen kleinen Bugfix würde ich mir wünschen:

Wenn das Auto fährt und man die Handbremse gezogen hält und dann gleichzeitig die normale Bremse dazunimmt, fehlt das Geräusch der Bremse.

 

Der Fix hat sicher keine hohe Prio, aber vielleicht kann man es ja mit wenig Aufwand nebenher bereinigen. 🙂  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es mal ein Update bei der App, dass man mal nicht nur 3 Medaillen sammeln kann? ich hätte schon Etliche , kaufe mir aber deswegen nicht extra mehr Racer. War ja schon mal angesprochen, dass man die Medaillen beim kauf im Shop vlt. einlösen kann.

Auch wäre es mal prima, wenn da ne eindeutige Sturmkind-Definition für den Begriff  "FLOW" aufgestellt würde, dann wüssten die Fahrer, wie eben zu fahren ist. Auch die Judges wären ja dann auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Gibt es mal ein Update bei der App, dass man mal nicht nur 3 Medaillen sammeln kann? ich hätte schon Etliche , kaufe mir aber deswegen nicht extra mehr Racer. War ja schon mal angesprochen, dass man die Medaillen beim kauf im Shop vlt. einlösen kann.

Auch wäre es mal prima, wenn da ne eindeutige Sturmkind-Definition für den Begriff  "FLOW" aufgestellt würde, dann wüssten die Fahrer, wie eben zu fahren ist. Auch die Judges wären ja dann auf der sicheren Seite.

Da dieses anliegen nichts mit der Event Geschichte / Stream zu tun hat, habe ich deinen Beitrag entsprechend verschoben. Zu Thema Flow hast du ja auch bereits an diversen anderen Stellen dein Anliegen kundgetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung