Zum Inhalt springen

Wünsche für das nächste Update


Thoradrim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Darkman_RS:

Da dieses anliegen nichts mit der Event Geschichte / Stream zu tun hat, habe ich deinen Beitrag entsprechend verschoben. Zu Thema Flow hast du ja auch bereits an diversen anderen Stellen dein Anliegen kundgetan.

Achso, geht nur um die Event GmbH, hab ich übersehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus, bin im April umgezogen und musste meinen Barnim-Ring zurücklassen. Hab alle Autos bis auf Yello verkauft, und bin seither nicht mehr gefahren.

(Bin wieder ins PC-Sim-Racing eingestiegen, weil ich gerne Rennen fahre)

Gestern Yello auf Driftland losgelassen, und ich muss sagen, mit etwas Abstand merkt man erst, wie toll das Ganze eigentlich jetzt schon ist.

Das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist, ist die lange Gesamtübersetzung.

Gerade für kleinere Strecken, und besonders beim AWD, wären eine oder zwei kürzere Gesamtübersetzungen toll.

(Der AWD komm schwer in die Gänge untenrum, V12 auch etwas)

Gruß,

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2021 um 08:59 schrieb Schnee:

Fänd ich persönlich auch eine gute Idee. Als Zusatzoption "dynamisch" bei der Lenkwinkel-Einstellung würde sich das sicher gut machen. Und der Aufwand für die Integration dürfte auch sehr überschaubar sein. Ggf. könnte man die Einstellung dann gleich auch noch in der Intesivität veränderbar gestalten.

Ansonsten Frage ich mich, was noch alles mit dem Unterbodensensor möglich ist. Richtig genial wäre es doch, wenn dessen Auflösung gut genug ist, um die Bewegungen über den Untergrund zu erkennen, wie es Computermäuse können. Wenn dem so ist, könnte man den Sensor doch super dafür nutzen, um Crashes (plötzliche Änderungen der Bewegung, die nicht aus der Simulation stammen) zu erkennen, und somit ein halbwegs sinnvolles Verhalten zu simulieren, anstatt ewig an z.B. Fußleisten zu "kleben". Für den Anfang wäre ein simpler Stopp der Antriebsmotoren oder ein Einlenken in die durch das Hindernis erzwungene Richtungsänderung wahrscheinlich schon eine Verbesserung gegenüber dem Weitersimulieren von Bewegungen, die das Hindernis ohnehin blockiert.

Um das Problem mit dem fehlenden Feedback der Steuerung über das Touchscreen ein wenig lindern, könnte ich mir vorstellen, dass eine leicht logarithmische Einteilung (je weiter oben desto größer die Änderung) der Bereiche für Gas und Bremse die Steuerung ein wenig verbessert.  Zumindest in meiner Vorstellung ließen sich damit langsamere Passagen besser dosiert fahren.

Alternativ könnte womöglich auch eine optionale Änderung der Seiten zu oben wenig und unten viel Gas/Bremse dem Einen oder Anderen die Steuerung erleichtern.

Noch besser wäre natürlich die Kompatibilität zu derartigen Controllern:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Der Unterbodensensor ist nur für das Auslesen der Barcodes. Darüber hinaus macht der nichts.

Die Bewegung des Autos wird im Handy berechnet. Daraufhin wird das Chassis entsprechend gedreht und die Motoren entsprechend bewegt. Das Auto selber hat keine "Fahrdynamik" das ist ein Roboter der sich gezielt und exakt bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sehr gerne ein Update für den V8-Sound.

Da geht einfach noch viel mehr, vor allem was das typische schöne Blubbern bei niedrigen Drehzahlen angeht.

Just my 2 cents. 🤷‍♂️ 
 

Sogar der Volvo, mit einem Single Pipe Auspuff, klingt für mich besser als der Dr!ft V8:


Mustang mit True Dual Auspuff:


Hellcat Challenger:

 

Bearbeitet von Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier nochmal meine Vorschläge bzw. Anregungen für kommende Updates:

 

- Mehr Einstellmöglichkeiten für die Racer. Wünschenswert wären da zum Beispiel einstellbare Getriebeabstufungen in 3 bis 5 Schritten von kurz (bessere Beschleunigung) bis lang (besserer Topspeed), einstellbare Assistenzsysteme (Driftassistent, ABS, Bremsballance etc.).

Das Ganze könnte man ja beispielsweise auch über Medallien freispielen. Also dass man beispielsweise ein Upgrade-Getriebe freischaltet, bei dem dann diese Einstellmöglichkeiten gegeben sind. Ich denke, das würde auch die DOGs nochmal auf ein ganz anderes Level pushen und den Wettbewerb noch spannender machen.

 

- Mehr Statistiken. Als da wären zum Beispiel gefahrener Topspeed, Durchschnittsgeschwindigkeit, maximaler- und durchschnittlicher Driftwinkel, durchschnittliche Rundenzeit.

 

- Zwischenzeiten bei Rennen. Wäre sicherlich recht einfach über die Targets umsetzbar. 

 

- und zu guter Letzt natürlich noch die unverzichtbare Hupe😂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir ein Gymkhana-Rennen als Spielmodi.

Einen Mix aus Gymkhana, bei dem man Punkte für die jeweiligen Targets bekommt, die natürlich sinnmachend auf der Rennstrecke platziert sein müssen und einem Rennen, bei dem entweder die Rundenzahl oder ein Zeitlimit (z.10min) wählbar sind.

Also so was ähnliches wie die aktuelle Season IV Lauf 2. Nur halt viel länger und daß man mehrere Runden fährt.

Sprich - das Ziel-Target beendet nicht den Gymkhana-Renn Modi sondern zählt die nächste Runde an.

Die Aufgaben-Targets könnten dann sicher auch gut für die Sektorzeiten herhalten.

Wie die Punkte dann errechnet werden könnten, da seid ihr doch recht kreativ wie man am aktuellen Lauf sieht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das driften mit dem auto manchmal zu "leicht". Ich fände es sehr geil wenn sowas wie ein Konfigurator für das fahrzeug kommt wo man einstellen kann wie sich das auto verhalten soll. Und insgesamt finde ich dass man zu wenig gegenlenken muss. Fühlt sich eher an wie wenn du normal fährst statt driftest.

Meine Top 5 Wünsche an autos die kommen sollten:

1. Nissan silvia modelle und 180sx. Am besten in ähnlicher preisklasse wie der d1 da das ja so die "billigeren" driftautos früher wahren und dadurch auch so bekannt wurden.

2. Nissan 350z

3. Lancia delta 

4. Audi sport quattro 

5. Toyota supra (auf insta bewerben und zack hat man Umsatz gemacht) 😉

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Im Stil einer Start-Ziel-Linie je eine für Boxen Einfahrt und Boxen Ausfahrt. Dazwischen gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung (manuell einstellbar). Außerdem kann man nur in der Box (also nachdem man das Target überfahren hat) Dinge wie Tanken, Reifenwechsel, Reparaturen, Einstellarbeiten (und was immer noch kommen mag, oder es schon gibt) durchführen. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung