Zum Inhalt springen

Wünsche für das nächste Update


Thoradrim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Konfigurierbare Tankstops / Reifenwechsel mit App-ToDo

Stelle mir folgendes vor:

Kann in den Renneinstellungen den Button "Tank-Rules" aufmachen. Tankstops "AN/AUS" als Option. Wenn "AN" dann kann man entweder eine bestimmte Zeit oder eine Kilometerangabe oder einen Wert in Abhängigkeit zum/r Fahrverhalten/PS-Variante einstellen. Damit sind zwangsweise Boxenstops in einem Rennen vorprogrammiert und man muß nicht nur rumgasen, sondern auch mal schön easy in die Gasse fahren. Dort könnte man einfach eine Wartezeit verbringen (für alle gleich) oder eine Aufgabe in der App (z.B. nimm den Tankschlauch in für ihn von der Halterung bis zum Auto ... oder komplizierteres ... so dass es auch zeitlich Unterschiede geben kann). Wenn Aufgabe erledigt / Zeit abgesessen. Geht es wieder auf die Strecke. Damit wird es auch ausserhalb der eigentlichen Strecke Betrieb geben.

Gleiches liesse sich analog im Bereich "Reifenwechsel" mit einem Button erledigen. Wer ständig driftet muß vermutlich schneller Reifen wechseln als ein anderer. Analog ein Button um einzustellen wie realistisch man die Rennen fahren will bzw. wer an dem Rennen teilnimmt hat dann diese Rules auferlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würde mir eine Verfeinerung des Setups zwischen Drift und Race Modus wünschen. Am liebsten „on the Fly“ durch einen Schieber im Cockpit, aber auch gern in den Optionen. 
Mir ist das Heck meines M3 im Drift-Modus zu lose und im Race-Modus zu steif. Und in RL kann man ja auch über das Setup einstellen, wie locker oder stabil das Heck reagiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was mir von Anfang als Neuling auffällt ist, dass die Anzahl der getunten bzw. customized Cars einen beträchtlichen Anteil einnimmt. Insbesondere bei den Fahrern die mehrere Autos haben. Ich stelle mir grade die Frage wie ich in der Fahrzeugauswahl all die Fahrzeuge allein an den Standard-Bildern unterscheiden kann 🤨. Deshalb wäre eine m.E. sinnvolle kleine Ergänzung, dass man in der Fahrzeugauswahl auf das Bild klicken kann und eine Änderungsoption / Bildhochladefunktion (analog z.B. dem Profilbilduploader hier im Forum) erhält. Dort lade ich dann zum jeweiligen Fahrzeug , z.B. einem Dodge Challenger Umbau, ein vorhin gemachtes Foto hoch. Personalisiert die Autos m.E. perfekt wenn ich so manche hier sehe wie die ihre Autos gekonnt in Szene setzen und sorgt eigentlich überhaupt erst für Ordnung im Fuhrpark.

Sollte ich einen Denkfehler haben bitte ich mich kurz vom Schlauch zu schubsen. Danke ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, MistaBurns said:

Hallo,

was mir von Anfang als Neuling auffällt ist, dass die Anzahl der getunten bzw. customized Cars einen beträchtlichen Anteil einnimmt. Insbesondere bei den Fahrern die mehrere Autos haben. Ich stelle mir grade die Frage wie ich in der Fahrzeugauswahl all die Fahrzeuge allein an den Standard-Bildern unterscheiden kann 🤨. Deshalb wäre eine m.E. sinnvolle kleine Ergänzung, dass man in der Fahrzeugauswahl auf das Bild klicken kann und eine Änderungsoption / Bildhochladefunktion (analog z.B. dem Profilbilduploader hier im Forum) erhält. Dort lade ich dann zum jeweiligen Fahrzeug , z.B. einem Dodge Challenger Umbau, ein vorhin gemachtes Foto hoch. Personalisiert die Autos m.E. perfekt wenn ich so manche hier sehe wie die ihre Autos gekonnt in Szene setzen und sorgt eigentlich überhaupt erst für Ordnung im Fuhrpark.

Sollte ich einen Denkfehler haben bitte ich mich kurz vom Schlauch zu schubsen. Danke ! 

Hallo, meinst du in der App Kartenübersicht? Das geht doch schon immer, auf Racerbild drücken und oben das Fotologo auswählen dann Bild machen speichern das war es. Oder meinst du was anderes. Den Namen deines Racers kannst über das Stiftsymbol ändern.

Grüße Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Flohtec777:

Hallo, meinst du in der App Kartenübersicht? Das geht doch schon immer, auf Racerbild drücken und oben das Fotologo auswählen dann Bild machen speichern das war es. Oder meinst du was anderes. Den Namen deines Racers kannst über das Stiftsymbol ändern.

Grüße Olli

🙈ich seh immer nur die Firmwareabfrage .... und der Rest ist schon immer da .... muuuuahhahaha. Danke - so schnell ist ein Wunsch umgesetzt. Sorry - natürlich zu streichen.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es wäre eine sinnvolle Ergänzung, wenn das Bild für die Karte auch aus der Galerie des jeweiligen Smartphones hochgeladen werde könnte und nicht nur von der Kamera erstellt werden kann.

 

Außerdem fänd ich es klasse, wenn das Cockpit ( Tacho, etc) beleuchtet dargestellt wird, wenn das Licht des Racers eingestellt wird - so wie in echt quasi.

 

Zweispielermodus mit synchroner Startampel als letzter Vorschlag.

 

MfG und bleibt gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2020 um 18:11 schrieb die-ideallinie:

Ich wünsche mir einen fastforward beim einstellen der Rundenanzahl. Am besten eine Erhöhung um 10 Runden. Etwas Platz wäre ja noch für zusätzliche Buttons

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Auch wenn ich mich selbst zitiere. Die Funktion fände ich weiterhin ne Erleichterung bei der Bedienung. 🙂

 

Was weiterhin schön wäre ist wenn sich die App die letzten Einstellungen beim Rennen dauerhaft merken würde. 

 

Bearbeitet von die-ideallinie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein besserer Scanner für die Targets ... ich sehe da zwei Wege:

1) Verbesserungen der Firmware für die Erkennung. Selbst wenn alles theoretisch optimal liest, lässt sich bei solchen Setups immer etwas optimieren.

2) Veränderung der Targets, zum Beispiel durch längere Lesestrecken (also breitere Targets), bessere Farben, eindeutiger Muster

3) Neue Hardware für den Scanner - vielleicht mit der Technik aus einer Computer-Lasermaus. Supergut wäre es, wenn man einen Drehteller mit neuem Scanner dann auch zum nachrüsten kaufen könnte.

Mit einem besseren Scanner wären dann auch noch mehr unterschiedliche Targets denkbar und bessere Integration in gedruckte Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*******

Ich hätte noch einen Wunsch, der die Welt nicht bewegt, aber dafür vermutlich sogar sehr einfach zu implementieren ist:

Es ist immer ärgerlich, wenn der Racer in der Bande landet und die Kalibrierung der AE verrutscht .. der Racer danach also schräg fährt. Ich finde es mühselig, den Racer in die Hand zu nehmen, erst auszuschalten (Knopf 3 Sekunden drücken) dann wieder einzuschalten (Knopf 3 Sekunden drücken), um die Neukalibrierung zu starten.

 

Mein Vorschlag: 

Ein kleiner Button im UI, mit dem man vom Handy aus die Kalibrierung starten kann. Der Button könnte vielleicht oben über dem Tacho positioniert sein und nur aktivierbar sein, wenn der Racer steht. Also ähnlich wie der Rückwärtsgang, um Fehlbedienungen zu vermeiden.

 

Alternative, wenn das über die App irgendwelche Probleme bereitet: Man könnte es so programmieren, dass ein kurzer Klick auf den An-/Aus-Knopf am Racer eine Neukalibrierung startet. Dann muss man wenigstens nicht ganz aus und wieder einschalten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung